Autor Thema: Lauflernschuhe  (Gelesen 2716 mal)

SarahMathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • erziehung-online
Lauflernschuhe
« am: 18. Februar 2014, 14:58:56 »
Hallo zusammen,

unsere KLeine läuft seit 2 Wochen. Wir sind erst letzte Woche aus dem Sommerurlaub zurückgekommen und haben am Wochenende noch keine Zeit gehabt nach Schuhen zu schauen. Diese Woche haben wir mit der KITA-Eingewöhnung angefangen und also sie gesehen haben, dass die Kleine schon läuft, wurde ich gefragt, ob wir auch schon Schuhe haben.
Nee, die fehlen noch und ich  bin auch etwas ratlos. WEiß jemand wo ich eine Liste bekomme mit Herstellern, die ohne Chrom VI gerben?

Bin für Tipps dankbar.

LG Sarah

piper-j.

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Das Abenteuer beginnt...
Antw:Lauflernschuhe
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 12:52:38 »
Schau mal hier, ganz unten stehen einige Marken.
http://www.sparbaby.de/ratgeber/stiftung-warentest-kinderschuhe/

Ebenfalls
RICOSTA verarbeitet nur hochwertige Leder aus ökologie- und qualitätsbewussten europäischen Gerbereien.
RICOSTA verzichtet auf schädliche Konservierungsmittel für Oberleder.
Sohlen werden thermisch angeschäumt – ohne Verwendung von Klebstoff
Alle Leder werden ohne Chrom VI gegerbt.
RICOSTA-Schuhe enthalten die Klimamembran Sympatex, die problemlos recycelt werden kann.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen


[/u


SarahMathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • erziehung-online
Antw:Lauflernschuhe
« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 23:21:57 »
Danke, ich habe mich jetzt für Schuhe von k*vat entschieden.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung