Kriegt ihr Hustensäfte verschrieben?

Begonnen von Schneckerl, 27. Februar 2012, 12:51:28

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Hallo zusammen,

wollte heut ein Rezept beim Arzt holen für Hannah´s Hustensaft "Monapax", denn sie hustet recht fest die letzten 2-3 Tage. Aber beim Arzt gings so zu, dass ich sie gar nicht abhorchen lassen hab, wollt nur dass Rezept. Aber der Arzt sagte mir dann dass es Hustensäfte nicht mehr auf Rezept gibt, hab den aber immer bekommen. Bekommt ihr noch welche verschrieben? Er ist ja nicht für mich sondern für´s Kind! Kenn mich gar nicht mehr aus.
Liebe Grüße

Schneckerl  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

lotte81

kommt auf den Saft an. Monopax ist doch was homöopathisches, oder? DAS würde ich von unserem Arzt nicht auf REzept bekommen, da er generell nicht mit Homöopathie arbeitet und da gar keine Qualifikation hat.... ich weiss nicht mal, ob man Globuli etc überhaupt auf Rezept bekommen kann  ??? Wobei ich glaube eine Freundin hat auch mal ein Rezpet für Osanit bekommen....ist schon etwas her - evtl gibt es das mittlerweile gar nicht mehr, dass man Homöopathisches auf REzepte bekommt?
Prospan (pflanzlich) gab es z.b. vor 5 Jahren mal auf Rezept - heute nicht mehr...
Ich habe aber z.b. vor einer Woche ein Rezept über einen SCHleimlöser und einen Hustenstiller (cap*val) bekommen.....
Dafür gab es z.b. kein Nasenspray mehr - nur noch Tropfen  ??? 2 Wochen vorher habe ich noch Spray für meinen SOhn bekommen, für meine TOchter dann nicht mehr...da scheint die Kasse was umgestellt zu haben....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schneckerl


@lotte81