it's 4 families

Autor Thema: Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !  (Gelesen 56561 mal)

Didi81

• Mama
  • Unser Wunschkind *29.09.09
Antw:Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !
« Antwort #850 am: 03. Februar 2012, 20:09:39 »
Mia-Luna mit Oma im Auto aufm Weg zum Einkaufen
Mia-Luna: Oma mach Kotzelahn yo
Oma:????????????????????????? Was???????????????
Mia-Luna: Oma mach Kotzelahn yo

Man muss dazu sagen, dass Mia-Luna schon immer recht gut sprechen konnte und NIE was falsch ausspricht.

Und so hat Oma absolut nix verstanden und mich dann zu Hause gefragt, was das heißen soll.
Ich: Na got to love you. Englisch kann sie halt noch nicht. (Kotzelahn yo= Got to love you (Lied von Sean Paul; das hört sie nämlich so gern).
Mia-Luna: Boh Oma das ist Englisch.

süß!!
bei uns heißt das übrigens "Katze labu"   ;D ;D ;D was er auch hingebungsvoll singt  ;D ;D

;D ;D So süss.

Unser Glück verdoppelt sich im Juni!!!

Juls

• Mama
  • sous le soleil...
« Antwort #851 am: 04. Februar 2012, 14:24:53 »
Mattis duscht heute morgen und fummelt hingebungsvoll an seinem P.enis rum.

Kurze Zeit später ertönt aus der Dusche "Boh Mama guck mal mein Pipimann ist ganz groß. " s-:)

;D Das kenn ich von meinen Jungs auch. Felix: "Guck mal, da kann ich meinen Waschlappen dran aufhängen."

Leben heißt langsam geboren werden.
Antoine de Saint-Exupéry

Alice

• Mama
  • 'cause you're amazing...<3
« Antwort #852 am: 04. Februar 2012, 15:18:32 »
Mattis duscht heute morgen und fummelt hingebungsvoll an seinem P.enis rum.

Kurze Zeit später ertönt aus der Dusche "Boh Mama guck mal mein Pipimann ist ganz groß. " s-:)

;D Das kenn ich von meinen Jungs auch. Felix: "Guck mal, da kann ich meinen Waschlappen dran aufhängen."

;D ;D

herrliche sachen :D

mama schau mal, der mond ist abgebrochen!

und vorgestern: kind hat sich beim einkaufen nen orangenen wackelpudding ausgesucht..."mama, ich mag den nicht, der schmeckt sooo künstlich"
ach, echt kind? ;D
[/url]

some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Mein Link

sui

• Twen
  • 2 Sternchen im Herzen
« Antwort #853 am: 05. Februar 2012, 19:22:51 »

Eben zum Thema Mia-Luna möchte Ohrringe
Patentante: Echt Du möchtest Ohrringe Mia-Luna?
Mia-Luna: Ja lilane.
Patentante: Oh. Aber weißt Du denn wie das gemacht wird?
Mia-Luna: Oh ja. Mama hat mir gesagt, da kommt ein Mann mit einer Pistole und schießt auf mich und dann hab ich Löcher in den Ohren. Und dann hab ich lilane Ohrringe.
Oh ja, ich kann sie so gut verstehn!! als ich damals Ohhringe bekommen hab, bekam ich erklärt dass wir "Ohrlöcher schießen lassen" und dass beide Ohren gleichzeitig geschossen werden, damits schnell vorbei ist.
In meinem Kopf spielte sich dann folgende Szene ab: Ich beim Juwelier, an der Wand aufgestellt, Herr und Frau Juwelier an der anderen Seite des Raums, jeder ein Jagdt-Gewehr im Anschuss und dann gleichzeitig ab in die Ohrläppchen... :o
Ich war dann fast enttäuscht als die mit so nem schnöden kleinen Knips-Teil ankamen  ;D ;D ;D

Didi81

• Mama
  • Unser Wunschkind *29.09.09
« Antwort #854 am: 05. Februar 2012, 19:51:55 »
@ Sui: Meine Absicht war auch eigentlich ihr das somit "auszureden" aber weit gefehlt. Sie wollte sie unbedingt, sie hat sie nun und alles ohne großes Theater oder sonst was. Allerdings dachte ich auch, die Pistole sei größer, lauter etc. Aber nix. GsD.

Unser Glück verdoppelt sich im Juni!!!

Tigger2212

• Mama
« Antwort #855 am: 06. Februar 2012, 12:38:08 »
ich hab den allerersten von meiner kleinen:

sie bohrt gaaanz tief in der nase, taucht mit einer schleimspur von finger zu nase wieder auf.
stina: mamaaaaaaa, ich hab popel, helfe mir!
ich zücke ein taschentuch, halte es ihr vor die nase. hysterisches geschrei. ich wische trotzdem ab. daraufhin ernte ich einen absolut vernichtenden blick.
ich: ?   ???
stina, ultragenervt: mensch, mama, ich hatte einen POPEL, keine rotzenase!

na dann - ich hätte wohl popeln helfen sollen statt nase putzen. mütter raffen aber auch garnix  :P  ;D
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Anouilh)

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

3* für immer im Herzen

Christiane

• Dino
  • Die 5 und die 11 - unsere Glückszahlen!
« Antwort #856 am: 06. Februar 2012, 13:15:50 »
Nicht popeln helfen - ESSEN! ;D

Pamela80

• Mama
« Antwort #857 am: 06. Februar 2012, 14:39:18 »
als wir heute mittag vom kiga kamen sagte ich zu charleen " so jetzt muss ich noch kurz bisschen aufräumen, ich war nämlich faul heute morgen und hab nochmal bisschen geschlafen"
darauf Charleen" kann ja wohl nicht wahr sein".
und hüpfte davon... :)
Kinder sind keine kleinen Erwachsene!

knuffi01

• Schulkind
  • erziehung-online
« Antwort #858 am: 06. Februar 2012, 16:17:53 »
Fabienne war letztens bei ihrer Oma und Opa. Die waren gerade beim Essen als Fabsi zur Oma sagte: "Oma wir müssen mal vier Augen Frauen gespräch führen". Der Opa drauf: "Darf ich das nicht hören. Fabsi: "Nein, du bist keine Frau". Der Opa hat sich vor lachen kaum ein gekriegt

Megamaus

• Twen
« Antwort #859 am: 06. Februar 2012, 16:42:30 »
Larissa´s neuster Spruch ist Abends.. "Mama ich bin fertig mit der Welt"  :)

rιcĸy

• Mama
  • ♥Meine beiden Mäuse♥
« Antwort #860 am: 06. Februar 2012, 19:53:15 »
Nele hatte sich gestern wegen irgendwas mit dem Papa in der Wolle und meinte, er sei doof. er wollte dann nciht mit ihr Trecker fahren, daraufhin hat sie sich entschuldigt, aber er sagte, dass das natürlich auch nicht immer so einfach gehe, so nach dem Motto, wenn es mir gut passt und meine Wünsche sonst nciht erfüllt werden, dann entschuldige ich mich halt. Sie guckt mich fragend an, ich erkläre es ihr nochmal:"Du kannst nciht zu Papa sagen, er ist doof und nur, weil er sagt, dann braucht er ja auch nciht mit Dir Trecker fahren, wenn er so soof ist, entschuldigst Du Dich, damit er doch mit Dir Trecker fährt."-"Naja, soooo doof ist Papa ja nun auch wieder nciht!" Na, schön, dass ich keinen Volltrottel zum Mann habe  s-:) ;D

Tigger2212

• Mama
« Antwort #861 am: 06. Februar 2012, 21:19:56 »
Nicht popeln helfen - ESSEN! ;D

aaaaaaaaaaaaaahaa  8) mensch, ich trottel!
nächstes mal frage ich dich direkt, wenn meine kleine mit meiner performance unzufrieden ist  ;) ;D
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Anouilh)

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

3* für immer im Herzen

Christiane

• Dino
  • Die 5 und die 11 - unsere Glückszahlen!
« Antwort #862 am: 07. Februar 2012, 16:37:50 »
Ich habe mich dazu entschlossen, dass in meinem Haus das Mädchen mit dem größten Humorzentrum lebt ;D

Heute Nacht, stockduster.
Tatort: Schlafzimmer.

Alles schläft, außer Ljiljana. Ich bin dadurch wach geworden, dass sie sich eine neue "wie liege ich am Besten auf allen gleichzeitig"-Position suchte, der Papa grunzte irgendwas und sie, ganz leise "Papa, da ist eine SPINNE!"

Mein Mann (heute Nacht, ich schwörs euch, ich habe fast ins Bett gepieselt), springt aus dem Bett, schreit "Wo ist die Spinne, wo ist die Spinne?" und macht das Licht an. Alles wach.

Und Ljiljana "Papa, das war doch nur ein Spaß. Wie soll ich denn im Dunkeln eine Spinne sehen?"

;D ;D ;D

Mein Mann hat ihr das echt krumm genommen und ist ins Wohnzimmer umgezogen, die Mädchen und ich haben kicherndkuschelnd weiter geschlafen 8)

Meph

• Oma
    • Wunsch
« Antwort #863 am: 07. Februar 2012, 17:01:27 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

pebbles

• Mama
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
« Antwort #864 am: 07. Februar 2012, 17:25:13 »
@Christiane s-kringellach

Bluemoon 69

• Mama
    • Mail
« Antwort #865 am: 07. Februar 2012, 19:05:46 »
 ;D ;D ;D prima , gut gemacht...!!
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)

rιcĸy

• Mama
  • ♥Meine beiden Mäuse♥
« Antwort #866 am: 07. Februar 2012, 19:15:43 »
LOOOOOOL.  ;D ;D ;D ;D ;D
Die Co-Sleeping -Gegner werden hier ein gefundenes Fressen sehen S:D S:D S:D S:D ;D

Nadine F.

• Kindergartenkind
  • erziehung-online
« Antwort #867 am: 07. Februar 2012, 19:26:00 »
 ;D ich hab tränen in den augen vor lachen, soooooo obercool

D@nce

• Twen
« Antwort #868 am: 07. Februar 2012, 19:38:39 »
Definitiv das Mädchen mit dem größten Humorzentrum, ich stimme zu ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tigger2212

• Mama
« Antwort #869 am: 07. Februar 2012, 19:53:44 »
 s-kringellach
nicht nur das humorzentrum ist größer als das des vaters, auch das schnellmerker-zentrum!

3* für immer im Herzen

Bluemoon 69

• Mama
    • Mail
« Antwort #870 am: 07. Februar 2012, 20:03:27 »
dem würd ich ja noch ne Gummispinne unters Kopfkissen legen^^^ S:D  S:D S:D
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)

Lilie

• Twen
« Antwort #871 am: 07. Februar 2012, 21:00:50 »
Ich lese hier ja immer mit, da ich es einfach so süß und lustig finde, was die Kleinen als mal so von sich geben  ;D Gerade eben musste ich mich aber echt sowas von zusammenreißen, sonst hätte ich sicher meinen Kleinen und meinen Mann wach gemacht  s-kringellach

Nenita

• Dino
« Antwort #872 am: 08. Februar 2012, 08:12:02 »
@Christiane:  ;D ;D ;D ;D ;D Genial....

Ich hab eher was Süßes von Helena...

Sie kommt ja immernoch jede Nacht zu mir ins Bett gekrabbelt - und nach einer besonders unruhigenNacht meinte ich dann, wieso sie denn nicht besser ganz bei sich schläft, weil wir beide dann ja viel mehr Platz haben..
Sie: "Aber Mami, bei dir fühl ich mich doch immer so geborgen.."
Hach jaaa.*schmelz*

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft und-was uns Erwachsenen kaum passiert-sie genießen die Gegenwart!

Belinda

• Oma
    • Mail
« Antwort #873 am: 08. Februar 2012, 10:36:24 »
Ich hab auch was  :D

Gestern Abend beim Zähneputzen meine große fängt an...

" Ja Isabell da musst du dir anständig die Zähne putzen denn sonst kommt nachts der Florian  ??? und macht dir alle Zähne kaputt"

Ich dann " Wie kommst du denn auf Florian?"

" Na Mama??!! Das ist der der die Zähne kaputt macht, weißt du das denn nicht??"  :o

Ok wir haben uns dann darauf geeinigt das es Karies und nicht Florian heißt  ;D

Nadine F.

• Kindergartenkind
  • erziehung-online
« Antwort #874 am: 08. Februar 2012, 10:41:47 »
wir waren gestern abend spazieren, leon dick eingepackt jacke, mütze,handschuhe, schal ich sag zu leon: mausbär mach dir den schal über die nase dann friert die dir nich ab er: nein ich will nicht! ich dachte mir okay, dann eben nicht er wird schon merken wenn es kalt wird.

heute morgen fahr ich beide in den kiga conner auf dem arm, leon an der hand auf einmal reißt sich leon los und schreit hilfeeeeee! ich mich total erschrocken frag ihn was los sei und er ganz locker:
mano man hätt ich mal gehört jetzt hat eine maus meine abgefrorene nase gefressen  ;D

ich sag quatsch hier ist keine maus und deine nase ist auch noch dran
er: nein das ist nur ein ding was wie eine nase aussieht und wenn du die maus nicht gesehen hast brauchst du eine brille
 ;D ;D ;D