Kindersitz Gruppe 2 / 3

Begonnen von Bomelo, 18. Februar 2012, 11:04:27

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

 Huhu.

Wer kann mir welchen Sitz mit Isofix empfehlen?

Wir waren gestern bei der U7a: 112 cm und 19,2 kg  :o.  Im Auto meines Mannes haben wir zur Zeit den MaxiCosi Toby. Da guckt langsam ein Stückchen vom Kopf drüber und der ist auch nur bis 18 kg zugelassen. Da muss auf jeden Fall sofort ein neuer her. Der Kinderarzt hat uns dringend geraten, schon jetzt auf einen Kindersitz der nächsten Gruppe umzustellen. Ich selbst hab im Auto einen "3 in 1" Sitz, mit dem bin ich sehr zufrieden (Evolva ... oder so ähnlich??). Allerdings hat der kein Isofix.

Also bitte her mit euren Empfehlungen.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Muttchen

Sorry ich kann Dir gerade nicht weiterhelfen aber 1,12 m  :o?
Euer Sohn ist ja riesig! Der Hammer...

Sorry aber das musste gerade mal raus!  :-*

Bomelo

Ja ich weiß. Der KiA hat auch nicht schlecht gestaunt. Aber um diese Problematik wissen wir schon länger und mit ca. 5-6 Jahren soll geröngt werden um zu gucken,wie groß er mal wird. Ggf. müssten wir dann in der Pubertät gegensteuern. Im Moment hoffe ich eigentlich nur auf einen vorübergehenden Stillstand. Ich befürchte, dass er mich sonst bis zur Einschulung eingeholt hat  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Vinya

Wir haben den KIDFIX SICT von Römer.

Mamba

ich überlege den neuen besafe izi up x3 zu kaufen. ich hoffe nur, das der noch günstiger wird *hüstel*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




katrinsche

Wir haben den Cybex Solution X-Fix, da er super getestet wurde, preislich eingermaßen im Rahmen war und Theresa darin am Besten saß! Was ich ebenfalls nach 1 Jahr Gebrauch super finde ist, dass man die Ispfiyhaken wegklappen kann, wenn man den Sitz mal in einem anderen Auto ohne Isofix nutzen will- der Römer von meiner Freundin kann das nicht und kratzt dann am Polster...
Wir sind super zufrieden und werden  dann für Franziska nächstes Jahr wieder den Sitz kaufen ;)

LG und allzeit Gute Fahrt :-*

Evchen





Bomelo

Huhu.

Zitat von: Vinya am 18. Februar 2012, 17:37:59
Wir haben den KIDFIX SICT von Römer.

Den haben wir heute ausprobiert. Er ist zu schmal für unseren Spatz. Der sitzt da drin wie reingeschossen.

Wir haben uns jetzt für den Cybex Solution X2 -Fix entschieden, also das Nachfolgemodell vom Cybex Solution X-Fix. Ist der gleiche Sitz, hat aber links und rechts noch einen zusätzlichen Seitenaufprallschutz (so Plastikdinger an den Seiten). Der wurde auch super getestet und unser kleiner Großer sitzt gut darin.

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

katrinsche

Prima! Dann Glückwunsch zum neuen Sitz :-*

shiri

Wir haben den RÖMER  "KIDFIX" Highline Organic Nature Design 2011  und sind sehr zufrieden damit!
Edit: Seh grad, ihr habt ja schon gekauft ;) Dann viel Spass m,it dem neuen!!!

nicky

Wir haben seit sehr kurzer Zeit auch den Cybex Solution X2 -Fix und sind bis jetzt sehr zufrieden. Soweit man das schon beurteilen kann...
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...