Kindersitz 2-3 mit oder ohne Isofix?

Begonnen von Hubs, 28. März 2012, 11:01:32

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Ich schau grad nach nem neuen Kindersitz, Klasse 2-3. Es wird wohl der Römer werden, jetzt stellt sich mir nur die Frage: Mit oder ohne Isofix? Vorteile, Nachteile?
Berichtet doch mal :) Danke :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

zuz

Wenn Ihr Isofix habt und es Euch leisten könnt: Mit Isofix! Sind einfach immer besser getestet als die ohne, weil sie fester verankert sind. Nachteile sehe ich (außer mal vom Preis her  :P) gar keine :)

Evchen

Mit Isofix, wenn man Isofix im Auto hat! Muss man den Sitz nicht sonst auch immer anschnallen? (wenn kein Kind im Sitz sitzt, versteht sich)




myja78

Würde auch MIT Isofix kaufen, sehe dort auch nur Vorteile, außer vielleicht, das er nicht ganz so schnell von einem Auto ins andere wandert, wenn man ihn mal rausholen muß.

Ohne Isofix - definitv ein Nachteil - man muß ihn anschnallen, auch wenn kein Kind drin sitzt und er kann noch verrutschen.


shiri

Wenn möglich MIT
weil beim Bremsvorgang das Gewicht des Sitzes zusätzlich auf das Kind drückt :\
und dies wird durch Isofix verhindert

dane_80

Ich hab aus den genannten Gründen auch MIT genommen, zusätzlich musst Du den Sitz leer nicht sichern und man kann ihn trotzdem ohne verwenden.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Vinya

Wenn ihr Isofix im Auto habt, dann würde ich immer mit nehmen. Wüßte jetzt keinen Nachteil, im Gegenteil.
Man kann ihn trotzdem in jedem anderen Auto ohne Isofix verwenden und das Ein- bzw. Ausbauen geht, wenn man den Dreh erstmal raus hat, auch ganz fix.

Hubs

Danke. Es wird auch der mit Isofix ;) Mein Auto hat zwar noch keine Isofix Vorrichtung, aber wie lang mein alter kleiner Ibiza noch fährt ist fraglich  s-:) Der Kindersitz wird wohl länger halten als mein Auto und bei langen Strecken fahren wir definitiv mit ner anderen Karre  ;D Will ja ankommen und nicht den halben Weg schieben  ;D

Danke für Eure Antworten ;)

Nur doof, dass ich mich bei Amazon auch noch umgeschaut habe. Dort kostet der gleiche Sitz 55 Euro weniger als in dem Laden, in dem ich mich beraten lassen habe. So'n Mist. Es geht aber gegen meine moralischen Prinzipien mich in nem Laden beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen.  :-(
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dane_80

Das fiel mir damals leicht, der in dem Laden hat mich dermaßen angepampt dass ich mit größter innerer Befriedigung bei Amazon bestellt hab.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]