Kinderklo oder Familien WC-Sitz????

Begonnen von Lunacole, 16. Januar 2013, 08:55:10

« vorheriges - nächstes »

Meph

ich hab einen ganz einfachen von ebay

wenn der sitz immer hin und her rutscht stimmt was mit den schrauben nicht, wenn ihr das gewinde nicht festgenug ziehen könnt sollten unterlegscheiben abhilfe schaffen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Eileen

Hab nur den Eingangspost gelesen.

Ganz klar eigenes Kinderklo, wir hatten ein ganz einfaches blaues (gab es für kleines Geld 15 € oder so bei amazon oder ebay, in allen möglichen Farben). Er fand das so super.
Lennox ist da fleißig raufgegangen bis er ungefähr 3 war, danach auf die große Toilette ohne Kindersitz. ;)

starlet

emir ging zu anfang aufs normale klo. dann gabs beim lidl so einen familysotz für nur 20 euro, da dachte ich wieso denn nicht

er benutzt ihn nie :P

anfangs mussten wir ihn draufheben, dann stützte er sich etwas am waschbeckenunterschrank ab und nun klettert er halt so.

ins klo gefallen ist er noch nie :P

also wir brauchen ihn definitiv nicht.

*nova*

Töpfchen findet Alena blöd  ;D
Wir haben den Family Klositz von Lidl.
Alena findet ihn toll. Sie hatte bei der großen Öffnung immer Angst rein zu fallen.

kleinJonas

ich persönlich würd ja einfach  noch etwas warten... jonas war schon fast 2 1/2 als er dann doch endlich mal den topf ausprobiert hat... ganz ohne druck und von selbst-tja und was soll ich sagen, er von heute auf morgen trocken... der sprung zum richtigen klo hat dann noch ma ein gutes halbes jahr gedauert...
es ist am ende natürlich jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde das die kids die zeit kriegen sollten die sie brauchen... und zum thema kita... wenn die erzieher denken das er das schafft ohne windel warum denn nich ausprobieren? im schlimmsten fall klappts nich.. naja... dann kriegt er halt neue, saubre klamotten an und gut...  :)

feuerwehrengel

@luna:

Unser Familienklositz ist da....und auch schon angebaut 8). Mal sehen wie Miro den nachher findet. Hab nur überlegt für die Anfangszeit ein kleinen Zettel ranzumachen, dass man bitte beide Decke hochklappt...hab irgendwie die Befürchtung, dass es hier Pappenheimer gibt die versuchen auf dem kleinen zu pinkeln... ;D.
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Bettina

Zitat von: Lunacole am 17. Januar 2013, 12:28:34
@bettina:
Naja ich probiers halt noch mit der Theorie "Er muss von alleine wollen"...Wir haben natürlich auch schon das andere durch, von wegen...rein ins Bad, Hose runter, rauf aufn Topf...aber da hat komplett zu gemacht...Ich zwingen will ich ihn ja auch  nicht drauf, weil woanders klappts ja auch  :-\

Oh je, nein so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte eher, es ganz selbstverständlich einfach tun. Nicht mit Zwang, aber auch keine "hast du da jetzt Lust drauf-Sache" draus machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schnakchen

lacht mal, wir haben so ein Toilettenleiterchen und extra noch zur Auswahl eine Sitzverkleinerung zum Drauflegen und beides war ok aber nicht richtig der Hit... bis ich dann zähneknirschend doch das Töpfchen rausgekramt habe. Auf das kann unsere Kleine nämlich ohne meine Hilfe ganz "ALLEINE!!!" gehen und seitdem klappt es.

Diese Musik-Toi haben Freunde von uns... äh, irgendwie seltsam. Und vor allem laut!

lg schnakchen

Mili

Also auf´s Töpchen geht Lina auch ganz selten, wenn sie nicht in die Windel macht
will sie auf das große WC, wo alle anderen auch drauf gehn...(bin doch kein Baby mehr).Zuhause immer mit Aufsatz, auswärts geht´s auch so.

Mili



Lunacole

Kurzer Zwischenstand:

Klodeckel ist moniert...Kind will noch nicht drauf   :-(  s-:) s-:)
Wir probieren es weiter...

*nova*


Lunacole

Ja machen wir auch...nur dieses allmorgentliche "Ich-geh-in-mein-Zimmer-zum-Kacka-machen"...nervt schon ungemeint  :P S:D

*nova*

Lach er geht wenigstens in sein Zimmer. Alena hat mich neulich aus dem Wohnzimmer geschickt *gg* So schnell hab ich sie noch nie afs Klo verfrachtet, dacht ich hör nicht recht.....