Autor Thema: Kindergartenrucksack - welche habt ihr?  (Gelesen 5996 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« am: 28. Oktober 2013, 12:06:33 »
ich bin auf der Suche nach einem hübschen und praktischen Kindergartenrucksack.
Er sollte leicht sein und genug Platz für Brotdose, Trinkflasche und vielleicht noch eine Kleinigkeit haben.
Wichtig ist auch, das es ein Rucksack ist und keine Tasche. darauf legt der Kiga Wert!

Welche haben eure Kinder?
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 12:09:00 »
Ich liebe die Little Joe von Jack Wolfskin. Den hatte mein Großer schon, Quinn hat auch einen und nimmt ihn nach wie vor gerne.

Thure hat einen Ayla von vaude und ich bin super unglücklich damit. Allerdings ist das ein älteres Modell. Die neuen sehen super aus und haben auch tolle Farben.

Ronja hat einen Deuter Junior. Der ist auch toll. Den wird sie auf jeden Fall für den KiGa nehmen können.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 12:33:44 »
Fine hat von Spiegelburg Garden den Rucksack fröhliche Tupfen - wir sind damit sehr zufrieden. Allerdings braucht sie ihn auch nur für Ausflüge, da es seit ca. anderthalb Jahren Frühstück im Kiga gibt und die Kids somit nix mehr mitbringen müssen.

Josh hatte einen ganz einfachen 5€ Rucksack mit Bob und einen Kinderwanderrucksack von Aldi süd - letzteren für Ausflüge.

Wenn sie den Rucksack mitgenommen haben (also bevor es Frühstück im Kiga gab), dann habe meistens eh ich den vom Auto zum Kiga getragen.

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 12:34:27 »
Leni hat einen Kinderrucksack von Lässig. Ich finde ihn super schön und praktisch :)

LG
some




scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2013, 12:38:50 »
Liam hatte den Vaude Puck 10 und nutzt ihn auch heute noch.
Ich kann ihn absolut empfehlen. Er hat einen Brustgurt und einen Hüftgurt.Er kann richtig zusammen geschnürt werden, durch das zusammenziehbare Verschlussband. Darauf würde ich immer achten, besonders wenn der Rucksack nicht nur für den Weg zum Kindergarten gebraucht wird, sondern auch mal für Ausflüge und dann etwas mehr drin sein soll.
Liams Puck 10 ist seit 3,5 Jahren im Dauereinsatz, auch bei langen Touren mit mehr Inhalt und hat praktisch keine Verschleißerscheinungen

Brustgurt ist wichtig, weil die Kinder im Kindergarten auch mal damit rennen wollen und viele ständig ihre Rucksäcke festhalten müssen oder die Träger rutschen.

Toll finde ich auch den Deuter Waldfuchs, der ist jedoch etwas groß für manche  3-4jährige.

Sammylein

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
  • erziehung-online
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2013, 12:40:01 »
Hier auch Little Joe von der Wolfstatze. Mit dem Hintergedanken, dass man den auch später für Wanderungen und Ausflüge damit bewältigen kann.
Aton hat selbst ausgesucht und sich ein ganz neutrales Grün ausgesucht.


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2013, 12:43:25 »
@Myja
naja, ich denke, ich werde den Rucksack auch die erste Zeit tragen müssen. Amelie ist dazu ja noch zu klein, wenn sie in die krippe kommt. Aber wenn sie dann älter ist, kann sie ihn allein tragen, so wie Ronja ihren auch. Und wir laufen meist zum KiGa.

@some
den hatte ich mir auch schon angeschaut.

Und ich finde den hier ja super schön, aber so teuer......  :-\
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2013, 12:50:51 »
Badita - wenn ihr eh meist lauft und sie ihn später komplett selber tragen soll, dann würde ich auch verstärkt auf einen guten Sitz achten - am besten mit Brustgurt - wobei Finchens Spiegelburg Rucksack auch ohne sehr gut bei ihr sitzt

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2013, 13:06:18 »


Toll finde ich auch den Deuter Waldfuchs, der ist jedoch etwas groß für manche  3-4jährige.

Den hat Eliah, er ist jetzt fast 3 1/2 und momentan ist er noch ein bisschen groß, aber er trägt ihn gerne, kann ihn selbständig auf und zu machen und weite Wege geht er ja eh nicht damit.
Letztens wollte die Oma ihm einen günstigen Rucksack mitgeben (keine Ahnung wozu  ??? ) und Eliah hat ihn abgelehnt, weil man den nicht zumachen konnten   :o
Also wenn er schon merkt, dass das doof ist, dann muss da was dran sein.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2013, 13:09:01 »
Luna hatte auch den Puck 10 von Vaude und nutzt den auch heute noch manchmal, da bin ich bei Scarlet :)

Justus hat den Ergolino von Ergobag, damit sind wir ebenfalls sehr zufrieden, der ist aber erst seit 3 Wochen im Einsatz  :)


Beide haben Brust- und Beckengurt, das war mir wichtig.

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2013, 13:46:26 »
Ich persönlich finde es vor allem wichtig, dass der Rucksack einen Brustgurt hat. Alles andere rutscht auf den schmalen Kinderschultern zu sehr und ist vor allem bei Ausflügen, wenn sie den Rucksack länger tragen müssen, wirklich hinderlich.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8728
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2013, 13:51:53 »
Meine Beiden haben je einen Jack Wolfskin Litte Joe. Sitzt super, sie können ihn ganz leicht allein öffnen und schließen, er ist sehr robust und es passt einiges rein.

tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2013, 14:06:37 »
Noch ein Little Joe!

Nachdem ich durch bin mit allerhand in verschiedenen Varianten, haben wir jetzt den und hoffen auf lange Haltbarkeit.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2013, 17:59:42 »
Unser Little Joe ist 5 Jahre alt und wie neu.

Mein Großer hat nur einen zweiten/neuen bekommen damals, weil seiner in der Krippe geklaut wurde  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2013, 18:26:10 »
Nico hat den Deuter von Jako o! Hat die KiGa Zeit super überstanden und sieht aus wie neu! Man kann ihn auch in die Waschmaschine stecken!

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2013, 19:36:49 »
Wir haben zweimal den Deuter Waldfuchs und beide sind noch wie neu. Wenn ich die Gurte ganz lang stelle, paßt er auch mir gerade noch.







D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2013, 19:39:48 »
.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 23:56:56 von D@nce »





Fortuna

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 543
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2013, 19:43:08 »
Wir haben den Deuter Kids blueberry und sind zufrieden :)

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1696
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2013, 19:55:46 »
Noch eine Stimme für den little joe von wolfskin...

Keinerlei Verschleiß nach 6 Jahren und war immer sehr bequem.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2013, 20:23:44 »
Ausflüge, wo die Kinder Zeugs mitschleppen mußten, gibt es hier nicht. Da haben dann eher die Erzieher etwas Verpflegung für alle im Bollerwagen dabei.

Beide Kinder hatten hier einen Vorschulranzen für den Kindergarten, zeitgleich zu Ostern bekommen.

Der Große hat ja dann zur Einschulung einen Ranzen bekommen und die Kleine dann eben einen ganz einfachen Rucksack von Hello Kitty. Da passen ihre Brot- und Obstdosen ohne Probleme rein, mehr muß der nicht leisten und er muß auch nur noch bis Sommer (Einschulung) halten.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39815
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2013, 20:25:35 »
Die Große hat den HABA Paulina Rucksack - und er ist sitzt auch ohne Brustgurt perfekt.
Die Kleine hat einen von Sigikid, der hat einen Brustgurt und sitzt dennoch mies, rutscht an den Schultern, der Verschluss ist nicht so pralle. Aber sie mag ihn einfach nicht hergeben, sonst wäre er schon ersetzt worden :-\

Ennabo

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 23
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2013, 20:43:58 »
Wir haben hier auch Little Joe von Wolfskin.

Und Bo wird auch einen bekommen, wenn er so weit ist.


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2013, 20:52:49 »
Wir haben einen Deuther und sind zufrieden.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich den Ergolino kaufen  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2013, 20:54:21 »
Mich wundert immer wieder wie viele den Little Joe haben  ;D

Den Ergolino finde ich auch toll und vor Allem ist der von der Größe echt gut, schön klein! habe aber keine Erfahrungen zur Qualität  s-:)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Kindergartenrucksack - welche habt ihr?
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2013, 21:06:42 »
Also Ausflüge mit riesen gepäck gibts hier bei uns auch nicht. Da ist ne brotdose drin und ne Trinkflasche. fertig.

und auch wenn ich mich hier wohl relativ allein mit dieser meinung befinde. und auch wirklich niemanden auf die Füße treten will, denn jeder macht das, was er selbst für sein Kind am besten findet.....

Was ich etwas doof finde an den ganzen Deuter, Wolfskin, ergolino und Co ist, das die alle überhaupt nicht wir Kinderrucksäcke ausehen sondern eher wie Trekkingrucksäcke. mein Kind will aber kein Trekking machen, sondern in den Kindergarten. der Rucksack muss i.d.R. nur ca. 500m Fußweg bis in den Kiga und wieder heim getragen werden.
dafür brauch ich doch keinen Rucksack mit  super Rückenpolsterung, Atmungsaktivität, Hüftgurt und was weiß ich nicht alles. ich möchte nen Rucksack, der hält und platz für brotdose & evtl mal ne Trinkflasche hat und der einfach auch nach Kindergarten aussieht.

Gibt es denn keine Rucksäcke, die auch kindlich aussehen und was taugen? Also damit mein ich, das die Nähte nicht aufgehen, das Material gut ist, die Größe passt.....meine Maus will nicht auf wanderschaft gehen und muss den Rucksack keine 4 stunden am Stück schleppen.  :-\

Also unsere Große hat von anfang an den hier:

und hatte niiiiiiie probleme mit rutschenden Trägern oder Rückenschmerzen oder was weiß ich.
Und mal ehrlich: 40,- aufwärts für nen KiGaRucksack ist mir auch ne Nummer zu viel.
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung