it's 4 families

Autor Thema: Kindergarten - der Hammer!!!!  (Gelesen 2889 mal)

regenbogen78

• Mama
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #150 am: 30. Dezember 2011, 00:01:25 »
nein hinnehem sollte man es nicht...darf man auch nicht....
aberihr müsst schon vile sein...viele protokolle führen.dh es beweisen können das die zustände unzumutbar sind....
deshalb meine frage was macht der eb?

aber ich sehe auch das dein kind immer mehr in die schusslinie gerät...wie meph es auch schreibt....
und das ist für sie nicht gut...du kannst es mir glauben auch die noch so professionellste pädagogin gerät da an ihre grenze... :-X
und glaube mir kinder von "nerv"eltern haben es nicht leicht...und nun noch 1,5jahre :-X

warum geht der eb nicht geschlossen mit der problematik um und schreibt einen beschwerde offiziell ans JA...dann muss von dort gehandelt werden...

ist es ein privater träger oder ne gemeinde?

lg regenbogen78

Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuss. Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd: Bis zum Mond..... und wieder zurück haben WIR uns lieb!
Sam McBratney

Meph

• Oma
    • Wunsch
« Antwort #151 am: 30. Dezember 2011, 00:02:26 »
Stell Dir mal vor jemand stellt dir nen psychologen vor die tür und sagt: das ist der eheberater und du MUSST jetzt mit deinem Mann eine paartherapie machen

was würde dann in dir vorgehen?

Aury

• Teenie
« Antwort #152 am: 30. Dezember 2011, 00:06:23 »
Boah Stefanie. Ich beziehe sie von einer Erzieherin die da gearbeitet hat!!!! Hallo?????

Mein Kind hat mir das nur bestätigt. Und die Lüge kam direkt von der Leiterin (auch von der Erzieherin klar, die ist eh lt. einiger Eltern sehr kleinlaut geworden und überlegt sich genau jedes Wort was sie sagt).
Die Leiterin hat mein Kind vor mir der Lüge bezichtigt. Und der Vorfall war wahr. 2 Kinder und eine Erzieherin werden wohl kaum lügen?! Die will nur ihren Ruf schützen die werte Leiterin - dazu ist ihr jedes Mittel recht. Ist ihr doch scheissegal wenn da die Psyche eines Kindes oder mehrerer draufgeht.

Meph: Aber die Supervisorin beobachtet doch alles? Warum Zusammenarbeit mit Team? Zu was? Sie soll ja kontrollieren und nicht mit denen unter einer Decke stecken.
Ich weiss dass wegen U. einiges läuft also dass sie wohl schon was unternommen hat, um da als Supervisorin reinzukommen, aber habe deswegen noch nicht mit ihr direkt reden können, sie ist auch schlecht erreichbar telefonisch und ich bin die Tage auch unterwegs, dass ich nichts weiter machen kann.

Eine Mutter (die das Kind rausgenommen hat) meinte nur, es wäre nicht gut, wenn die uns mit U. in Zusammenhang bringen würden, also erstmal darüber hier im Ort Stillschweigen bewahren und vorallem im Kiga

Aury

• Teenie
« Antwort #153 am: 30. Dezember 2011, 00:11:54 »
der neue EB - keine Ahnung, es hat sich ja fast keiner gemeldet für EB, sind wohl lauter neue Eltern die dieses Jahr reingekommen sind. Denke mal viele wollen diese Problematik gar nicht eben aus den von dir aufgeführten Gründen, weil sie Angst um ihre Kinder haben.

Naja ich bin eh in der Schusslinie schon, da ist es eh schon egal.
Aber was soll ich dann machen? Zusehen? Wie den Kindern eingeredet wird, dass sie die Unwahrheit sagen auch wenn sie die Wahrheit sagen?????? Das ist doch ein Skandal!

Viele Protokolle führen? Was sollen wir denn protokollieren? Meine Pädagogin hat mal vorgeschlagen dass wir alle eine Liste machen, jeder aufschreibt was ihn stört und das gesammelt ans JA geben. Aber das war BEVOR diese Sachen rausgekommen sind jetzt. Da wird soviel vertuscht und verschleiert.......es ist der Hammer......ich möchte ech tmal wissen ob diese Unfälle alle ordentlich protokolliert wurden. Hat man da eigentlich das Recht auf Einsicht?

Mensch letztendlich bin ich auch zahlender Kunde oder? Und habe auch Rechte und die haben eine verdammte Kindergartenordnung die sie einzuhalten haben. Warum muss ich mich immer als Bittsteller verhalten und denen in den Po kriechen? Damit ist jetzt Schluss. Ich war noch viel zu freundlich mit der Leiterin, aber jetzt hat sie den Bogen echt überspannt.

Aury

• Teenie
« Antwort #154 am: 30. Dezember 2011, 00:12:16 »
Träger ist die Stadt

Aury

• Teenie
« Antwort #155 am: 30. Dezember 2011, 00:26:12 »
Achja und die Erzieherin unserer Gruppe ist die stellvertretende Leiterin. Sie hat ja auch gelogen. Bezüglich des Osterlamms. Bezüglich anderer Kleinigkeiten. Und eine andere Mutter hat sie angelogen dass es keine U3 Kinder gäbe und noch irgendwas.

Also eigentlich sollten diese und die Leiterin ihren Job nicht weiter ausführen dürfen. Ich meine wenn die Eltern schon belogen und die Kinder eingeschüchtert werden und sonst Sachen vertuscht werden? DAS ist doch nicht normal. Ist sowas kein Grund, die sofort zu entlassen? Ich versteh das nicht. Man sollte sich mal so Fehler in seinem Job erlauben, hätte man gleich die fristlose. Aber die können sich anscheinend alles erlauben. Klar Kinder sind ja keine Zeugen.
Nur dumm dass ich jetzt eben eine direkt aus dem Kiga habe die aussagen würde.

Speranza

• Mama
  • ..Trouble'chen
« Antwort #156 am: 30. Dezember 2011, 00:35:17 »
 :o :o

Pro Kinderverhör!
Kann ja nicht sein, dass das Aury-Kind so maßlos unterdrückt und psychisch kaputt gemacht wird!

Manman und ich wollte die Finger still halten aber ES GEHT NICHT! :-[ ;D

*edit-sowas geht nicht!
* und das ist irgendwie neutral gemeint.
Kinder raufen und vertragen sich. Missgeschicke passieren- Kinder sind Kinder.

Du fandest ein Klettergerüst unsicher- prima es ist doch nun fort- aus welchen Gründen auch immer. Sei doch froh, stell dir mal vor da kämen andere Kinder daher und misshandeln deine völlig unschuldige Tochter, in dem sie sie dort hinab stoßen. Oder so.

Mensch Aury, wechsel deinen KiGa, wenn du unzufrieden bist, aber hör auf Menschen aufzumischen, die wahrscheinlich nicht mal was damit zu tun haben wollen.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 09:04:59 von Jules »

Vigi

• Mama
  • Lebe deinen Traum
« Antwort #157 am: 30. Dezember 2011, 00:54:13 »
also bitte nicht meinen namen mit einem schaltuch strangulieren, ich heise vigi nicht virgi..

spass beiseite...... erstens nimmst du das alles viel zu ernst  und wenn du von diesem trip nicht runterkommst dann nimm dein kind da raus. das meine ich ernst. es findet neue freunde, mein gott kennst du noch jemand von kiga? ich nicht.
in deinen augen muss es ja eine qual für dein kind dort sein, warum tust du das deinem kind an? verletzt  du damit in deinen augen nicht auch deine "aufsichtspflicht"?

naja was laber ich mir hier eigentlich einen wolf, ich werde eh nicht erhört......da ich aber heute seeeehhrrrr entspannt bin kann mich nix auf die palme bringen  8)

Tempus fugit - amor manet

Jen

• Mod in Rente
  • Dino
  • Mrs. & 3xMami ♥A♥N♥S♥H ★Germanicans★
    • Mail
« Antwort #158 am: 30. Dezember 2011, 02:09:56 »
edit***lieber doch nicht*** ;)
For it was not into my ear you whispered, but into my heart. It was not my lips you kissed, but my soul. ~ Judy Garland

Limitless Love
♥♥♥

______

bine mit josy

• Mama
« Antwort #159 am: 30. Dezember 2011, 05:54:58 »
wieviel watten bräuchte man wohl um ein kiga damit zu tapezieren......

aber wäre die watte net wieder gefährlich wegen der fuseln die davon abgehen könnten......

ich such eigenlt immernoch den skandal in der ganzen geschichte..... und find ihn immernoch net.....

ich glaub ich muss mein kind auch ausm kiga nehmen lol. da bekommen die erzieher net mit, das nen anders kind alle zahnbürsten wiederholt ansabbert, die entfernen dann nur diese bürsten udn bitten die eltern neuezu besorgen... das ist ein absoluter skandal da wird ja net beobachtet  ;D ;D

und schal, also mein kind und eigenlt 90% aller kinder bei uns im kiga haben welche um im winter... das ist hier normal....

lg bine die sich weiter vorstellt wie ein watte kiga aussieht

Hubs

• Mama
« Antwort #160 am: 30. Dezember 2011, 08:00:14 »
Hubs: ICH finde dramen in kindertgärten spannend??? sorry, das nehm ich fast als beleidigung :(
Oh, Bitte entschuldige!! Nein, da ist der Zusammenhang wohl völlig falsch. Ich meine, dass Aury die Dramen spannend findet, ansonsten würde sie sich wahrscheinlich hier nicht so drüber auslassen, sondern schlicht was gegen die Situation unternehmen. Sorry, Blondchen!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracl

Nenita

• Dino
« Antwort #161 am: 30. Dezember 2011, 08:10:19 »
Phew..ich wollte gerade noch was schreiben-aber ....

... ich lass es!

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft und-was uns Erwachsenen kaum passiert-sie genießen die Gegenwart!

♥LillysMami♥

• Twen
  • Unser UhrumstellungsKind ;-)
« Antwort #162 am: 30. Dezember 2011, 08:37:24 »
Ich denke, hier wird niemand auf einen gemeinsamen nenner mit aury kommen.. Und da schon indirekt persönliche sachen geschrieben wurden, sollte man doch einfach  nichts mehr schreiben. Es ist aussichtslos!! :-\ :-X Es wurden mehrfach Ratschläge gegeben, mehr kann man nicht tun :-[
Übi-Start für ein Geschwisterchen 12/12 :)

Zelda

• Mama
  • Ihr habt mein Herz geklaut
« Antwort #163 am: 30. Dezember 2011, 08:39:31 »
Habt ihr alle Hauptschule?

... s-nachdenken

Du konstruierst SO einen Satz um auszudrücken, dass WIR minderbemittelt sind?   s-:)

Nenita

• Dino
« Antwort #164 am: 30. Dezember 2011, 08:48:09 »
Habt ihr alle Hauptschule?

... s-nachdenken

Du konstruierst SO einen Satz um auszudrücken, dass WIR minderbemittelt sind?   s-:)

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Ich hatte es mir gedacht..danke fürs ausschreiben! ;D

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft und-was uns Erwachsenen kaum passiert-sie genießen die Gegenwart!

Jules

• Globaler Moderator
« Antwort #165 am: 30. Dezember 2011, 09:09:43 »
Boah, der Threattitel passt echt. Reinster Kindergarten...

Ich zitiere mal LillysMami, es ist alles gesagt und ich mach das mal zu hier.

Da geh ich einmal früh schlafen... s-:)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 14:20:53 von Jules »
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*