Autor Thema: Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???  (Gelesen 3841 mal)

Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« am: 04. Januar 2012, 07:15:29 »
Guten morgen:-)

Bald ist ja Fasching und ich hatte mir eigentlich vorgenommen,fur Leonie immer eine faschingsparty und halloweenparty zu veranstalten. Hatte nun geplant ein paar Kinder hier einzuladen, fingerfood u Musik... Oder findet ihr eine faschingsfeier fur 2 1/2 bis3 jährige noch zu klein um Fasching zu feiern? Habt ihr evtl Ideen bezüglich essen/ fingerfood deko usw.? Bitte nicht auf meine Schreibweise achten, kann momentan nur mit dem Handy online sein.

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 13:49:53 »
Ich finde sie zu klein und das ganze naja... "übertrieben".

Meiner Meinung nach muss man in dem Alter und auch nicht die folgenden Jahre private "Animationspartys" schmeißen. Feiert sie denn im Kiga/Spielgruppe keinen Fasching?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com


Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 14:03:51 »
In Kindergarten geht sie noch nichtund in unseren spieltreffs wird leider kein fasching gefeiert:-( Daher werden wir dies wohl daheim übernehmen

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 14:54:54 »
ich finds auch zu früh.

paul hätte das in dem alter noch gar nicht gewollt
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10836
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 16:44:15 »
Ich finds auch ein bisschen früh.

Gibt es bei Euch keinen Straßenfasching, also Umzüge? Da sind auch viele Kinder und Leonie könnte dort verkleidet hingehen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Sonne1978

  • Gast
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #5 am: 04. Januar 2012, 16:44:55 »
Die Kinder werden mit Sicherheit das gemeinsame Spiel und Toben toll finden, aber ein Motto oder eine Party werden sie noch nicht zu schätzen wissen bzw. verstehen :) Das Interesse für Rollenspiele kommt erst noch.

Die Party würde ich als normales Treffen mit ein paar Süßigkeiten und evtl. Limonade halten.

Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 750
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #6 am: 04. Januar 2012, 17:28:33 »
Ich find die Idee süss, auch wenn die Kleinen es noch nicht so verstehen. Ich würd es wie Sonne machen und eine kleine Feier mit Süßigkeiten und Limo machen. Und vielleicht ein bißchen Musik :)



Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 19:09:12 »
Bei uns wird Fasching leider nicht richtig gefeiert. Fur Jugendliche gibt rs faschingspartys und in den Discos aber nix fur kleine ausset vielleicht im Kindergarten. Da kommt Leonie erst im August hin.
Rollenspiel, Spiele o.ä wollte ichnicht machen. Dachte das 3-5  Freunde von Leo mit den Eltern kommen, wer mag natürlich auch verkleidet und dann gibt es kindermusik, Luftballons und bunte deko uns zum essen nachte ich an fingerfood was schnell im Mund landet. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee zu

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40508
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #8 am: 04. Januar 2012, 19:14:46 »
Wenn Karneval/Fasching bei euch gar nicht so gefeiert wird, wieso dann unbedingt eine solche Party? Vielen fehlt vielleicht dann auch der Bezug und wenn nachher nur deine Tochter verkleidet wäre, wäre es ja auch schade, oder? :-[


Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #9 am: 04. Januar 2012, 19:23:50 »
Wie gesagt es wird hier schon gefeiert Bloss nicht fur so kleine wird hier nix in der nahe geboten. Und 50 km dafür zu fahren dann mach ich das lieber mit ihren Freunden daheim alles andere was hier geboten wird ist fur größere oder erwachsene

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #10 am: 04. Januar 2012, 21:22:06 »
Och, warum soll man das nicht feiern. Wir haben das in der Krabbelgruppe schon mit den 1-Jährigen gemacht. Die Mamas hatten jedenfalls Spaß und die Kleinen hats nicht gestört  ;D
Beim Essen: Nicht zu viel Süßes. Apfelschorle reicht, es muss keine Limo sein. Fingerfood: Gemüsepommes (aus Kohlrabi, Gurken, Möhren + Dip), Hackbällchen, sowas. Und Krapfen, die gehören ja irgendwie dazu.
Spiele in dem Sinn sind eher albern, das machen sie ja noch nicht mit. ABer ein paar Faschingslieder kann man ja singen oder einfach eine CD auflegen. Luftballons dazu und ansonsten einfach toben :)
Viel Spaß!

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #11 am: 07. Januar 2012, 22:26:07 »
Ich finde das eine tolle Idee - so lange du nicht zuviel davon erwartest. Ich würde einfach eine Art Krabbeltreffen machen (äh Spieltreffen, sie krabbeln ja nicht mehr), den Raum bunt dekorieren und alle verkleidet einladen. Auch wenn es den Kids noch egal ist - stören tut es sie nicht und die Mamas haben Spaß :)

Tipps aus eigener Erfahrung:
- Musik nicht zu lange laut lassen, sondern eher dosiert einsetzen
- Papphüte mögen nicht alle Kinder, sei nicht enttäuscht wenn sie keiner aufsetzt
- herumfliegende Luftballons sind toll, sollten aber nicht zu prall aufgeblasen sein
- macht am Anfang schnell Fotos, solange alle Beteiligten noch verkleidet sind :)
- Snacks: Minimuffins, Reiswaffeln, Hirsekringel, Minifleischbällchen, Mini-Wiener, Weintrauben, Apfelstückchen, Gurkensticks

Vielleicht könnt ihr ja auch ein ganz einfaches Spiel machen? Eine Polonaise durch den Raum oder so?

Viel Spaß!

LG schnakchen, deren kleine Maus mit fünf Monaten als Superbaby auf ihre ersten Faschingsparty war :)



Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #12 am: 08. Januar 2012, 16:30:00 »
WArte noch ein Jahr. Viel zu früh! Es mag Kinder geben die Spaß daran haben, aber in dem Alter gibt es so viele, die Angst bekommen wenn jemand verkleidet ist und richtig verstehen tun sie es sowieso noch nicht. 3 1/2 ist ein ganz anderer Schnack!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:Kinderfaschingsparty geben für2 1/2jährige? Ideen???
« Antwort #13 am: 08. Januar 2012, 21:07:53 »
WArte noch ein Jahr. Viel zu früh! Es mag Kinder geben die Spaß daran haben, aber in dem Alter gibt es so viele, die Angst bekommen wenn jemand verkleidet ist und richtig verstehen tun sie es sowieso noch nicht. 3 1/2 ist ein ganz anderer Schnack!

sorry da muss ich mal widersprechen. Ich war mittlerweile auf vielen Partys mit verkleideten Kindern, und aufgrund des Alters unserer Kleinen waren die Ältesten auch maximal Drei, der Durchschnitt bedeutend jünger - da hatte keiner Angst vor verkleideten Party-Teilnehmern. Es ist ja auch keiner so unkenntlich gemacht, dass man ihn gar nicht mehr identifizieren kann.
Den Kleinen war es entweder völlig egal, oder ihr eigenes Kostüm hat sie irgendwann gestört (wurde halt ausgezogen) oder es war ihnen zu trubelig oder sie haben zuviel Süßkram gegessen - aber Angst hatte definitiv keiner.

LG schnakchen




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung