Kind steht nicht auf ihren Fuss

Begonnen von safa, 26. März 2012, 20:53:14

« vorheriges - nächstes »

toki

Ich habs mir ehrlich gesagt fast gedacht. Gute Besserung an die Maus und zum Glück heilt sowas recht schnell und die Mäuse kommen auch mit so einem blöden Gips gut zurecht.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

safa

ja die maus kommt wirklich super damit zurecht. ich würde sagen sie ist richtig aufgeblüht seit sie den gips hat, ihre schmerzen scheinen somit echt weg zu sein. sie krabbelt auch schon wie ne wilde mit dem teil und sie steht auch auf den fuss. laufen sollte sie natürlich nicht, aber das stehen macht hoffentlich nix aus...

danke für eure unterstützung

lg

zuz


Nihale

huhu süße.
die arme schnuckelmaus. ich habs jetzt erst gelesen.
mensch. gut, dass du doch nochmal ins krankenhaus bist.
wie geht es ihr heute?
wie lange muss der gips nun bleiben?
gute besserung!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

safa

hallo nina
sorry ich muss echt mal wieder zu uns rüber aber im moment bin ich ausgelastet ;)

gips muss zum glück und hoffentlich nur 2 wochen bleiben. sie selbst packt es super und sie hat glaub durch den gips weniger schmerzen als vorher. nur wird sie langsam mutiger, steht hin mit dem teil und freut sich wie bolle und sagt guck mal mami ich kann wieder stehen. aber chirurg meinte ich soll sie machenlassen, kinder merken was sie können und was nicht.... na ich hoffe doch....
gruss sandra

Nipa

Sorry, aber ich kann mir einen Schienbeinbrauch echt nicht vorstellen.  ??? :-\

Mein Sohn hatte gerade einen Schienbeinbruch. Aufstehen war damit nicht möglich.
Es war blau und ist angeschwollen (deshalb anfangs nur einen Spaltgips).
Er hatte 4 Wochen Liegegips, danach 2 Wochen Gehgips.
Der Gips ist jetzt seit 2 Wochen ab und er kann immer noch nicht komplett laufen.


starlet

hallo

mein sohn hatte das schon 2x. beim ersten mal wurde auch geröngt, waren auch im KH. dort wurde auch das blut getestet um eine knochenentzündung und sowas auszuschliessen, weil er halt nicht gestürzt ist.
das röntgenbild hatte an einer stele so ein pixel, bei dem die dann nicht wusstenn, obs an der bildqualität liegt oder angebrochen ist und haben uns mit nem verband heim geschickt.
bin dann nochmal zum kinderorthopäden, der alles untersucht hatte, und meinte das wäre dann wohl überlastet. er hat dann noch einen verband bekommen.

er lief ein paar tage nicht, dann wenig belastet und dann wieder normal.

beim zweiten mal ist er vom stuhl gefallen, senkrecht runter und halt auf den füßen gelandet. das war abends. da ist er nicht gelaufen aber am nächsten tag wieder.


habt ihr denn keinen verband bekomen?

lisa81

@nipa: "angebrochen"  ;)
Ich denke, dass es daher nur bei Belastung wehtut. Da reibt ja auch nichts groß, weil nichts verschoben ist. Und soweit ich weiß kommen doch die blauen Flecken durch Gefäßverletzungen, wenns "nur" angebrochen ist, ist die Gefahr ja geringer.

@safa: Gute Besserung an deinen Sohn!
Schön, dass ihr jetzt immerhin Klarheit habt.

Pinky

Und was lernen wir wieder daraus:wir kennen unsere kinder doch am besten und sollten einem unsicherem Gefuehl immer vertrauen

Gute Besserung der kleinen Maus
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Nihale

ui, dann macht sie ja langsam fortschritte.ich drücke die daumen, dass der gips nach zwei wochen ab kommt und sie dann keine beschwerden mehr hat!!!
arme maus!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

safa

Zitat von: Nipa am 31. März 2012, 02:44:13
Sorry, aber ich kann mir einen Schienbeinbrauch echt nicht vorstellen.  ??? :-\

Mein Sohn hatte gerade einen Schienbeinbruch. Aufstehen war damit nicht möglich.
Es war blau und ist angeschwollen (deshalb anfangs nur einen Spaltgips).
Er hatte 4 Wochen Liegegips, danach 2 Wochen Gehgips.
Der Gips ist jetzt seit 2 Wochen ab und er kann immer noch nicht komplett laufen.

ja nipa das schienbein ist angebrochen und zwar ganz oben am anfang des schienbeines, genau unter dem knie laut krankenhausbericht tibiawulstfraktur, musste auch erst goggeln lol.und sie ist ja auch nicht aufgetreten, erst jetzt mit dem gips steht sie auf, laufen natürlich nicht aber das sollte sie auch nicht.. ihr knie war dann auch angeschwollen als wir im krankenhaus waren aber ich hatte das darauf geschoben weil ich an dem tag morgens mit ihr laufen üben wolllte :(

safa

Zitat von: lisa81 am 31. März 2012, 15:10:45

@safa: Gute Besserung an deinen Sohn!
Schön, dass ihr jetzt immerhin Klarheit habt.

tochter ;) aber vielen dank für die lieben wünsche, natürlich auch an alle anderen

safa

Zitat von: Pinky am 31. März 2012, 17:52:21
Und was lernen wir wieder daraus:wir kennen unsere kinder doch am besten und sollten einem unsicherem Gefuehl immer vertrauen

Gute Besserung der kleinen Maus

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht und auch ganz fest vorgenommen, in der hoffnung dass wir das nicht noch mal mitmachen müssen so schnell

safa

Zitat von: starlet am 31. März 2012, 10:17:50
hallo

mein sohn hatte das schon 2x. beim ersten mal wurde auch geröngt, waren auch im KH. dort wurde auch das blut getestet um eine knochenentzündung und sowas auszuschliessen, weil er halt nicht gestürzt ist.
das röntgenbild hatte an einer stele so ein pixel, bei dem die dann nicht wusstenn, obs an der bildqualität liegt oder angebrochen ist und haben uns mit nem verband heim geschickt.
bin dann nochmal zum kinderorthopäden, der alles untersucht hatte, und meinte das wäre dann wohl überlastet. er hat dann noch einen verband bekommen.

er lief ein paar tage nicht, dann wenig belastet und dann wieder normal.

beim zweiten mal ist er vom stuhl gefallen, senkrecht runter und halt auf den füßen gelandet. das war abends. da ist er nicht gelaufen aber am nächsten tag wieder.


habt ihr denn keinen verband bekomen?

wir hatten montags einen verband bekommen aber am sprunggelenk! ich sagte noch zum arzt warum er das sprunggelenk einbindet, da ich eher das gefühl habe ihr tut das knie weh und er meinte ne das ist das sprunggelenk  :o. hatte ich also von anfang an den richtigen riecher gehabt....

lisa81

ups  ;D

Na gut, dann wünsch ich deiner Tochter auch noch gute Besserung ;)

Nipa

Ok, wir hatten hier eine komplette Tibiafraktur, das ist sicher noch etwas heftiger ;)

safa

huhu mädels
muss euch leider noch mal nerven...

unser gips ist nun eine woche ab und die maus humpelt und hat eine ganz komische art den fuss nach aussen zu drehen. hab jetzt angst dass ihr das bleibt!!! also morgen wieder termin beim chirurgen.
wie lange kann denn so was dauern bis ein kind wieder normal läuft? ich krieg echt bald ne meise hier...
lg sandra

OPTES

safa: War das ein gehgips? Da ist das erst mal ganz normal, da sie solange der Gips dran war nicht wirklich abrollen kann und deshalb den fuß nach außen dreht. Normalerweise regelt sich das mit der zeit von allein, besonders, wenn sie dann auch schneller unterwegs sind. Die Muskulatur, die ja auch mit ruhig gestellt war, muß allerdings auch noch ein wenig aufholen. Tip: Physiotherapie- sprich ruhig den Chirurgen darauf an!
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

safa

du machst mir mut vielen dank!!!
nein es war kein gehgips wobei sie die letzten 5 tage mit dem gips gelaufen ist.
hatte echt schon horrorvorstellungen von wegen der fuss bleibt steif und solche sachen..... puh
lg

lisa81

Ich würde auch mal nach Physiotherapie fragen. Bleiben wird das nicht, aber ihr müsst ein bisschen drauf achten, dass sie sich nicht an eine Schonhaltung gewöhnt.

Es fühlt sich einfach anfangs ganz komisch an, dazu kommt vielleicht die Angst vor Schmerzen.

Nipa

Krankengymnastik wirst Du nicht bekommen. Wir waren letzte Woche - 10 Wochen nach dem Bruch (6 Wochen Gips, 4 Wochen nach Gipsentfernung) beim Chirurgen und der hat uns vertröstet und gemeint das kommt noch.
Wir dachten es liegt an seinem Kopf, dass er so schlecht gehen kann, sprich dass er Angst und eine Blockade hat.

Am Montag waren wir beim Osteopathen. Der hat Sprunggelenk, Knieköpfchen und irgend so eine Membrane zwischen Waden- und Schienbein behandelt.
Seit gestern kann er wieder VIEL VIEL besser gehen. Der Fuß wird nicht mehr nach aussen gedreht. Es hat sich über Nacht um 100% gebessert.

Ich würde also mal schauen ob Du einen Termin beim Osteopathen kommst.
Unserer meinte dass dies ein Aspekt ist den die Schulmedizin gern übersieht.

OPTES

Nipa: Sorry, aber ich finde es echt blöde, daß die Osteopathen/  oder eher dieser Osteopath es so darstellen/ darstellt, als sei dieses Wissen den Physiotherapeuten fremd  :-(
Jeder Manualtherapeut ( gut, sind nicht alle KG`s oder PT`s) kennt die Zusammenhänge und weiß, daß vor einer muskulären Aktivierung auch die Mobilisation der dazugehörigen Strukturen wie Gelenke und Fascien gehört und welche dabei im Einzelnen zu berücksichtigen sind, also daß nicht nur lokal sondern auch funktionell und ggf. auch noch segmental und neuronal behandelt werden sollte.
Aber das ist eine Behandlung, die wenigstens auch über die Kasse bezahlt wird...
Ob der Doc diese verordnet, sei dahingestellt, aber einfordern würde ich es.  ;)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Nipa

@OPTES: Ich habe MEHRMALS versucht Krankengymnastik zu bekommen. Und wurde jedesmal abgewiesen. Und auch eine Physiotherapeutin die ich angesprochen habe sagte mir, dass in dem Alter der Körper selbst den Impuls geben muss, dass sich das alles normalisiert. Ich habe hier jedenfalls NULL Unterstützung von Ärzten bekommen an dem verfälschtem Gehbild meines Sohnes etwas zu ändern. Ich wurde abgewimmelt und abgetan.

Nipa

P.S. Besagter Osteopath IST Dr. med a.D., also ich glaube er ist keiner der blind auf die Schulmedizin schimpft. Er hat sich nur weiterentwickelt...

safa

hallo mädels
nipa
und ich dachte immer mein chirurg wäre komisch! aber das verstehe ich nicht dass ihr nach so langer zeit gips und nach so langer zeit keine KG bekommen habt!
meiner meinte heute dass ich noch 2 wochen warten soll und wenn sie bis dahin nicht normal läuft soll ich kommen und er gibt mir ein rezept für KG. meinte mutter hat heute wohl auch mit ihrer krankengymnastin gesprochen und die meinte sie habe schon mehrfach kinder gehabt mit genau diesem problem und wir könnten dann auch gerne zu ihr kommen....

ostheopath
das wäre natürlich auch noch eine option. und ich meine dass meiner sogar über meine zusatzversicherung bezahlt werden kann die ich für die kids abgeschlossen habe.... danke für den tipp!!! muss ich mich mal erkundigen!!!

zumindest bin ich jetzt doch ruhiger!!! wenn ich mich heute auch eigentlich über den chirurgen und über seine vordamen ärgern musste aber das ist ne laaaange geschichte :D. nur wenn ich das jetzt höre mit der KG überlege ich doch bei ihm zu bleiben und nicht zu wechseln..... das hatte ich eigentlich vor als ich heute da raus lief