Keuchhusten ist wirklich wichtig.
Ich stehe dem Impfen sehr kritisch gegenüber, ahbe aber Tetanus (wir haben Hunde), Diphterie und auch Keuchhusten impfen lassen. Wie schon gesagt wurde, werden sehr sehr viele Keuchhusteninfektionen als solche nicht erkannt...und wenn jemand Husten hat, isoliert er sich ja nicht von anderen, sondern schleudert seine Viren in der Gegend rum...
Hier in Leipzig gab es in einem Kindergarten 3 Fälle von Keuchhusten und auch ein Freund aus Berlin hat es jetzt auch erwischt.
Ich kann verstehen, wenn du nicht stur nach WHO impfen lassen möchtest, weil eben vieles nicht schlüssig und meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll ist, aber diese Impfung möchte ich dir wirklich ans Herz legen.
Liebe Grüße
P.S.: du hast nur Tetanus impfen lassen bisher? Wie hieß denn der Impfstoff? Hatte das gesucht, weil ich es ursprünglich gern einzeln impfen lassen wollte ohne Keuchhusten und Diphterie, habe aber nix gefunden. Als ich dann recherchiert hatte und Keuchhusten auch sinnvoll finde, hat sich das eh erledigt gehabt...aber rein interessehalber