it's 4 families

Autor Thema: Keuchhusten  (Gelesen 481 mal)

jen58

• Mama
  • Rundum glücklich :-))
Keuchhusten
« am: 17. Dezember 2010, 11:00:05 »
Ich bin vorsichtig mit Impfungen... Alisha ist nur gegen Tetanus geimpft bisher....

NUn meinte meine Schwiegermutter, dass ich unbedingt gegen Keuchhusten impfen soll...

Was haltet ihr von der Impung??
Bitte auch die, die nicht impfen antworten..

Dankeschön
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

shiri

• Mama
  • SELMA - unser ganzer Stolz
Antw:Keuchhusten
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2010, 12:48:53 »
Wir haben nach Empfehlung der WHO geimpft.
Und auch wir "Großen" sind nach WHO-Empfehlung geimpft.

Cause girl you're amazing
Just the way you are

Juno74

• Schulkind
    • Mail
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2010, 11:10:32 »
Hast du dich nicht über die Krankheiten informiert, bevor du dich entschlossen hast, nicht zu impfen ???

Mich bewegte folgendes zur Pertussisimpfung:

-Eine der 10 häufigsten Todesursachen im Kleinkindalter
-Eine sehr langwierige (im Volksmund 100 Tage) und qualvolle Krankheit
-Schwer zu diagnostizieren, da oft mit "normalem" Husten verwechselt

Wenn man sich entscheidet, nicht dagegen zu impfen, dann sollte man gründlichst die Symptome von Pertussis studieren, um im Ansteckungsfall schnell reagieren zu können (sollte man grundsätzlich bei allen Kinderkrankheiten machen, da Ärzte sie häufig erst spät und schwer erkennen, weil sie ja fast ausgerottet sind).

J. 07/02
L. 08/06
C. 02/10

Eumel

• Mama
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2010, 11:45:27 »
Auf jeden Fall impfen! Du bist schwanger und für kleine Babys ist das extrem gefährlich. Schon als Schutz fürs Baby würd ich die Große impfen lassen. Würde sogar meinen eigenen Impfschutz nochmal prüfen lassen.
Ich hatte als Kind Keuchhusten. Ich bin genau in einer „Impf-Lücke“ geboren, in der nicht gegen Keuchhusten geimpft wurde und mich hats dann erwischt. Keuchhusten ist  schrecklich! Seitdem ich den Keuchhusten hatte, bin ich total anfällig für Husten und der wird bei mir gleich richtig heftig mit Atemnot und Husten bis zum Erbrechen. Ich wünschte, ich wäre damals geimpft worden!
Tschüss günstige Reisesaison  ;-)

shiri

• Mama
  • SELMA - unser ganzer Stolz
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2010, 11:51:29 »
Bei einer Freundin (die grad hochschwanger ist) wurde sogar der Mann im Rahmen ihrer Vorsorgeuntersuchungen dagegen geimpft!

Cause girl you're amazing
Just the way you are

LILA

• Mama
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2010, 22:23:57 »
ICh selbst bin auch in der "Impflücke" geboren (mein Mann auch) und wir beide hatten 2005 Keuchhusten. Sowas wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind! Es ist so schrecklich sekundenlang keine Luft zu bekommen und gleichzeitig das Gefühl zu haben sich erbrechen zu müssen. Ich saß nachts aufrecht im Bett und hab mich an meinen Mann geklammert weil ich Angst hatte zu sterben. Ich war damals 22 und wusste ja das es gleich vorbei geht, aber ich mag mir nicht vorstellen wie sich ein kleines Kind dabei fühlen muss.  :'(
Tatsächlich ging das Ganze insgesamt  über 3 Monate in denen ich kurzatmig war und ich plötzliche Hustenanfälle bekam.

Deshalb sind meine Kinder selbstverständlich geimpft!

LG, KAthrin

Schneckerl

• Twen
  • Aus dem Bauch mitten ins Herz!
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2010, 23:26:28 »

Also ich hab meine Kleine auch nach WHO impfen lassen ohne groß nachzuhacken.
Ich werde ihr alle empfohlenen Impfungen geben lassen.

Aber jetzt bin ich grad echt am überlegen ob wir uns beide nicht trotzdem dem Keuchhusten eingefangen haben. Wenn ich die Symptome hier lese, sie treffen voll auf uns zu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich geimpft bin, muss nachschauen in meinem Pass.
Wann war denn die Lücke? Ich bin 82 geboren.

War auch schon öfters bei der Kinderärztin, sie hört Hannah schon immer ab und meint aber immer -etwas verschleimt aber nicht weiter schlimm-.
Bin jetzt voll verunsichert weil ich jetzt schon öfters gelesen hab dass Keuchhusten trotz Impfung auftreten kann. :-\
Bekommt man was dagegen? Vor allem die Kinder?

Lerethia

• Teenie
    • Mail
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2010, 20:22:12 »
Keuchhusten ist wirklich wichtig.
Ich stehe dem Impfen sehr kritisch gegenüber, ahbe aber Tetanus (wir haben Hunde), Diphterie und auch Keuchhusten impfen lassen. Wie schon gesagt wurde, werden sehr sehr viele Keuchhusteninfektionen als solche nicht erkannt...und wenn jemand Husten hat, isoliert er sich ja nicht von anderen, sondern schleudert seine Viren in der Gegend rum...
Hier in Leipzig gab es in einem Kindergarten 3 Fälle von Keuchhusten und auch ein Freund aus Berlin hat es jetzt auch erwischt.
Ich kann verstehen, wenn du nicht stur nach WHO impfen lassen möchtest, weil eben vieles nicht schlüssig und meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll ist, aber diese Impfung möchte ich dir wirklich ans Herz legen.

Liebe Grüße

P.S.: du hast nur Tetanus impfen lassen bisher? Wie hieß denn der Impfstoff? Hatte das gesucht, weil ich es ursprünglich gern einzeln impfen lassen wollte ohne Keuchhusten und Diphterie, habe aber nix gefunden. Als ich dann recherchiert hatte und Keuchhusten auch sinnvoll finde, hat sich das eh erledigt gehabt...aber rein interessehalber ;)

LILA

• Mama
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2010, 22:18:42 »
@Schneckerl: Das könnte passen, denn ich bin 1983 geboren. Mein Mann 1979.
Behandelt wurden wir mit einem speziellen Antibiotikum, das für Keuchhusten geeignet ist.

LG, KAthrin