Geburtsgewichte von Geschwisterkindern? Ähnlich schwer?

Begonnen von Lena, 02. Oktober 2012, 12:26:36

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

#25
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Solar. E

Also meine waren in etwa gleich:

40+6 3850g
40+4 3830g

Der Kleinste wurde per geplantem KS bei 39+0 geholt mit 3210g, aber der hätte eigentlich noch Zeit gehabt und wäre sicher in etwa genauso schwer gewesen wie die beiden anderen.

Lena

Danke für die vielen Antworten!
Ich glaube die Tendenz geht eher zu ähnlich schweren Kindern ;).

Ich denke SS Diabetis trifft auf mich nicht zu, wahrscheinlich wirklich die Gene s-:).

Ida ist jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten sehr groß (würde ich sagen) 99cm. Schwer nicht umbedingt (14,5 kg). Groß und schlank die Maus.

Vielleicht sollte ich (wenn es dann so weit ist ;))einen KS in erwegung ziehen.




Melanie83

Meine beiden waren auch ähnlich

Jasmin bei 40+6 3070 g und 50 cm
Julian bei 40+1 3100 g und 51 cm


Milka

Zitat von: Lena am 02. Oktober 2012, 19:50:14
Danke für die vielen Antworten!
Ich glaube die Tendenz geht eher zu ähnlich schweren Kindern ;).

Hier nicht  8)

Allegra 2880 g und 48 cm
Serafina 3840 g und 55 cm

Zwischen den Beiden war knapp 1 kg Unterschied im Gewicht.

Sie sind auch zum jetzigen Stand unterschiedlich in Größe und Gewicht. Die Kleine misst 10 cm mehr, als die Große in ihrem Alter.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Jasmin

Meine Kleine war schwerer

Töchterchen 1: 51 cm und 3400 gramm bei 40+7
Töchterchen 2: 51 cm und 3850 gramm bei 40+5
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

jette-neeke-feline

meine 1 37+0 2800g und 47cm
meine 2 37+5 3010g und 51cm
meine 3. 37+5 3650g und 56cm

also cih würde sagen, das kann niemand sagen.

meine 2 ist jetzt mit vier jahren normal gross
meine 3 ist mit zwei Jahren ein riese. nur 1% der Mädels ist grösser als sie.

ich finde da sind die so unterschiedlich. so wie die Eltern vermutlich auch.


comicami

Ich kann dir auch ein bißchen Hoffnung machen:

die Große: 3.900g (+3Tage)
die Kleine: 3.200g (- 3 Tage)

Ich hatte auch eine schwere erste Geburt und deshalb riesig Angst vor der zweiten. Lass dich nicht verrückt machen, es kann eben auch so wie bei uns ausgehen  ;)

Und ich finde man sollte beim zweiten Kind auch nicht die Tatsache vergessen, dass ja ein Kind sich schon mal "durchgewurschtelt" hat und so Platz geschaffen hat.

Brombeere

hier auch ziemlich unterschiedlich, auch wenn Nr 2 der Brocken war:

Nr 1: 49cm, 3450g (40+5)
Nr 2: 54cm, 4240g (41+1)

Nur dicke Köpfe hatten sie beide (36+38).

10/2010
07/2012

lotte81

Also, hier hatten zwar beide ein ähnliches Gewicht, ABER trotzdem war der Grosse ein Brocken.... Der kam nämlich 5 Wochen vor Termin mit 3540g, die Kleine ziemlich zum Termin (38+6) mit 3740g......Der Grosse wäre zum termin geboren also bei um die 4,5kg gewesen  ;) die Kleine deutlich leichter....
WEgen der Geburt: Das ist beim 2. doch in der Regel eh "einfacher" ...wenn das Kind nicht grad noch mal deutlich schwerer wird.... Darum würde ich mir jedenfalls keinen Kopf machen, bevor ich überhaupt schwanger bin  ;) Entweder es wird kleiner oder genauso gross und alles ist gut oder es wird noch schwerer und ihr müsst eben neu planen wegen KS oder so....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

Nr. 1: Mädchen 9 Tage vor ET: 50cm 3410g
Nr. 2: Mädchen ET 50cm 2910 g (Plazentainsuffiziens)
Nr. 3: Junge 5 Tagen nach ET 57cm 4400g

Wenn man Kind 1 und 3 sich anguckt liegen sie sehr ähnlich... wäre Fred mal eher raus oder Emmy mal länger drinn geblieben wären sie in etwa gleich ...

Chaosqueen

Kind 1 bei 38+0 3.040gr, 50cm
Kind 2 bei 39+6 2.850gr, 50cm (hier hatte die Plazenta aber einige Thrombosen - ich weiß nicht inwieweit die zu diesem geringen Geburtsgewicht beigetragen haben könnten... Versorgung war immer absolute Norm)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Sanne73

Kind 1 (Mädchen) 3.820g auf 53cm bei ET + 10
Kind 2 (Junge) 4.000g auf 56cm bei ET + 5

Der Kleine also etwas schwerer als die Große.
Interessanterweise gehören meine Kinder aber seit sie aus der Babyzeit raus sind, zu den kleineren und leichteren Kindern ihrer Altersgruppe ;D
Die Große misst jetzt mit fast 6 Jahren 1,12m und wiegt ca. 17kg.
Der Kleine misst jetzt mit 4,5 Jahren 1,04m und wiegt ca. 15kg.

Ich habe eine gute Bekannte, deren erstes Kind war schon nicht besonders klein (um die 4.000g meine ich), das zweite war allerdings ein Brocken: 5.300g auf 60cm, natürlich geboren. Letztes Jahr hat sie das dritte Kind bekommen (4.800g auf 58cm) und unter der natürlichen Geburt ist bei ihr auf einmal die scheinbar doch nicht verarbeitete Geburt des zweiten Kindes wieder hochgekommen, sie hat Panik bekommen und dicht gemacht, glücklicherweise hat ihre Hebamme es sofort realisiert und sie bekam dann auf eigenen Wunsch einen Kaiserschnitt, obwohl die Geburt schon ziemlich weit fortgeschritten war. Sie selbst ist absolut glücklich darüber und sagt, dass es genau die richtige Entscheidung war.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Cosima

Hallo,

meine sind "gleich": beide bei 40+1 mit 3040g bzw. 3230g - Was sind schon 190g?!

Meine Schwägerin hingegen bietet "satte" Unterschiede: 4170g das erste bei 39+4 - das Zweite hatte nur 2835g bei 38+0. Allerdings hätte sie das Gewicht auch beim Übertragen niemals aufgeholt.
Und nun das Finale: beides schwere Geburten durch "komplizierte" Kindslage... 2 Notkaiserschnitte!

Es kommt meist alles anders als man denkt... ;)

LG Cosima

guest1886

meine Große (40+2): 3300g, 50cm, Ku 34cm
meine Kleine (41+1): 4120g, 55cm, Ku 37,5cm

ich hab bei der Großen 22kg zugenommen, bei der Kleinen "nur" 12kg. ich glaube nicht, das es mit der Ernährung zu tun hat. hab in beiden Schwangerschaften keinen zuckertest gemacht. habs einfach verpennt und wurde auch nicht drauf hingewiesen.

was mir nur aufgefallen ist: Die Große kommt ganz nach Papa und in seiner Familie waren es meist kleinere, zierliche Kinder.
Die Kleine schlägt viel mehr nach mir und in meiner Familie waren die Kinder immer so um die 4-4,5kg und recht groß.
Vielleicht hat es ja damit was zu tun? Aber genau sagen kann ich das auch nicht.

Purzl

Bei mir das Gegenteil:

Kind 1 (Junge): 56 cm, 4060 gr
Kind 2 (Junge): 52 cm, 3490 gr

Beide Schwangerschaften identisch, beide Kinder 5 Tage über ET. KU beide 36 cm.

Bei meiner Schwägerin ebenso:

1. Kind (Mädchen): 56 cm, ca. 4000 gr
2. Kind (Mädchen): 52 cm, ca. 3400 gr.

Beide Schwangerschaften identisch und beide Kinder 10-12 Tage über ET.

Es gibt keine Verallgemeinerung. Lass es auf Dich zukommen. KS geht doch relativ spontan.

Purzl


biene

Bei Melina  und alex hatte ich 10 kilo abgenommen in der schwangerschaft ich habe mich nur übergeben müssen

Melina  46cm   2740 gramm  (1tag nach ET)

Alex     56cm   3725 gramm   (5 tage vor ET)

also bei uns kann ich sagen war das schon ein großer unterschied!

maus2501

Bei uns war das zweite Kind schwerer...

Sora          40+0   53cm 3390g.    und
Lennart      39+6   55cm 4090g

Bei Sora hab ich in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen , bei lennart nur 12... Also daran hat es bei mir nicht gelegen :)

Aber ich denke auch das man das nicht richtig einschätzen kann. Hängt ja doch viel davon ab ob die Versorgung durch die Plazenta gut ist und das weiß man ja vorher nicht :)

Aber deine Maus hat echt stattliche maße gehabt, bei 60cm und 5 kg kann ich die sorgen deines Mannes schon etwas verstehen, aber im laufe der Schwangerschaft sieht man ja ob das kind wieder so groß und schwer wird, dann kann man ja immer noch übern ks nachdenken.