Wann und Wie kommt bei Euren Kindern der Nikolaus?

Begonnen von BlankenHans, 05. Dezember 2012, 10:16:49

« vorheriges - nächstes »

Diana & J. & T.

Bei uns kommt der Nikolaus auch heute nacht .... schaut ob die Stiefel ordentlich blank geputzt sind und lässt dann ein paar Schoki-Sachen und Nüsse da, Mandarinen findet meine Motte eklig  s-:)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Kiara

Der Nikolaus kommt heute Nacht und füllt die Schuhe die mit ein Paar Nüssen, Bananen und einem kleinen Päckchen. Das finden sie dann dirkt nach dem Aufstehen vor ihren Zimmertüren.

Und wenn dann der Kiga aus ist werden sie beim Opa auch noch eine Kleinigkeit finden.

Und da der Nikolaus ja schon etwas älter ist hat er das Geschenk von meiner Schwiegermutter vergessen abzugeben und kommt  Nachmittags nocheinmal vorbei in dem er an der Haustür klingelt, etwas davor legt und schnell verschwindet.

Und wie ich meine Eltern kenne bekommen sie von denen am Wochenende auch noch eine Kleinigkeit.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Zita78

Wir haben gestern abend Stiefel geputzt und an die Tür gestellt. Dazu noch eine Tüte Kekse für den Nikolaus.
War das süß, wie aufgeregt die waren  :)
- zum Lied: Sarah sagt immer, wenn wir fertig gesungen haben "manche Leute machen das ja anders als wir, die stellen einen Teller hin. Aber wir nehmen die Stiefel"  einmal erklärt, seitdem tausendfach wiederholt..
- zu Mama & Papa: ich hatte es überlegt, auch für uns Schuhe hinzustellen. Letztlich habe ich es doch nicht gemacht. Vielleicht überlege ich es mir nächstes Jahr anders

Von mir aus könnte aber 1mal pro Woche Nikolaus sein  ;D - die haben soooo toll gehört gestern abend. Alles aufgeräumt, ohne Zicken ausziehen, Zähne putzen, noch alle Autos ordentlich geparkt und ohne Murren ins Bett - ein Traum!!  ;D

guest1886

Wir haben auch gestern abend brav Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt und als Ronja heute morgen nachgeschaut hat, war der Nikolaus in der nacht da und hat den Stiefel prall gefüllt. :D

Im Kindergarten mussten wir ende November auch einen "Stiefel" abgeben (so einen Stoff-Ding) diese wurden dann in der Gruppe aufgehängt und vorgestern hat der Nikolaus sie alle geholt. heute kommt er persönlich in den Kindergarten und verteilt die gefüllten Stiefel an die Kinder :D
Bin gespannt, was Ronja mit nach hause bringen wird.

Und dann wird bei ihrer Patentante noch was stehen, aber die sehen wir leider erst wieder nächste woche.


Milka

Bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember und füllt die herausgestellten (geputzten  ;)) Stiefel.

Es war so süß heute früh, als die Kinder ihre gefüllten Stiefel gesehen haben  :) Serafina hat sich am meisten über ein Ü-Ei gefreut. Jaja, die kleinen Dinge eben  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Brombeere

Ich habe den Nikolaus gerade gesehen. Er stand an der Bushaltestelle. :)

Bei uns war er heute Nacht um halb eins, hat mit seinem Gepolter alle aufgeweckt, aber alle haben brav weitergeschlafen. Heute früh wurde jede einzelne Nuss geschüttelt, ob auch ja was drin ist, dann wurden die Schokoteile ausgepackt und auf einen Teller gelegt (aber nicht gegessen - Geschenke müssen aber doch ausgepackt werden).
10/2010
07/2012

Didi81

Bei uns wurden gestern auch Stiefel geputzt bzw. eigentlich nur einer  ;D und herausgestellt. Wir haben einen Teller mit Keksen und eine Tasse mit Milch für den Nikolaus dazugestellt (dank EO; hab ich mir hier vom letzten Jahr abgeguckt) und heute morgen nachgeschaut ob er da war: "Mama, der hat ja gar nicht alle Kekse aufgegessen"  ;D

So kenne ich es auch aus meiner Kindheit. Mein Mann kennt es so, dass der Nikolaus am 6. abends kommt und den dann jemand spielt, aber da hat meine Maus Angst vor also lassen wir das.

Nachtvogel

also hier ist das so:

ca ab 2 Wochen vor Nikolaus (da ist hier ein besonderer Markt, das ist so der Stichtag), stellt man abends schonmal die Stiefel/Schuhe raus und ab und an bringt der Nikolaus schonmal was rein ;)

Dieses Jahr haben wirs nur 1x gemacht weil Laura nicht gefragt hat s-pfeifen ;D. Nur den 1. Tag weil die Kindergärtnerin im Kiga gesagt hat, ab heute dürfe man den Stiefel aufstellen s-:)


Zum Nikolaustag selber stellt man den TELLER auf  ;) ;)


Der Nikolaus hatte diese Nacht aber noch keine Zeit zu uns zu kommen  ;), der kommt heute Abend nach Dämmerung während wir noch bei Oma sind (bei der dannn ebenfalls irgendwann noch ein bzw zwei Teller vor der Türe stehen werden :P)

Wenn wir heim kommen war er dann da (und DESHALB muss ich jetzt auch mal dringend putzen, Teller befüllen, Geschenke hochholen......... :P ;D)



Im Kiga war er heute morgen und die letzten 2 Wochen waren wohl in sämtlichen Geschäften der Umgebung die Nikoläuse unterwegs, jedes Mal mit RIESEN Tüten, teils sogar mit Geschenken


ahja, hatte ich erwähnt, dass man Nikolaus hier gross feiert?! ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Nachtvogel - darf man fragen in welcher Gegend du wohnst - wo der Nikolaus sooo groß gefeiert wird?

Meine Kids haben gestern ausgiebigst ihre Schuhe geputzt und rausgestellt (unten im Haus an die Treppe) und der Nikolaus hat dann heut Nacht für jedes Kind einen kleinen Schokinikolaus dagelassen, sowie je ein Ü-Ei, ein (kleines) Spiel, für Josh ein Kiga-Freundbuch (das wünscht er sich schon seit März) und für Finchen ein Malbuch :)

Nachtvogel

ich wohne in Belgien...


als ich grad im Keller war, ist doch glatt der Nikolaus hier gewesen  :o ;D


s-pfeifen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Vinya

Zitat von: Nachtvogel am 06. Dezember 2012, 13:33:23
ich wohne in Belgien...


als ich grad im Keller war, ist doch glatt der Nikolaus hier gewesen  :o ;D


s-pfeifen

Hier gibt es nur ne Kleinigkeit, die auch in die Stiefel passt. So wie auf dem Bild sieht es dann eher unterm Weihnachtsbaum aus  :o

Wir haben oben in unseren Türen kleine Fenster (keine Ahnung wie man das nennt) und ich hab meine Große heute seehr früh mit ihrer Ikea-Kurbel-Taschenlampe im Flur kurbeln gehört und leuchten gesehen  ;D


Nachtvogel

unterm Baum top ich das nochmal, kein Problem  S:D
;D ;D ;D

aber ich find eh, eingepackt sieht das immer so gigantisch aus...so viel isses letztlich nicht ;)
Ist ja immerhin auch für 3 Kinder *rausred* ;D



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Daniela+Kids

#37
 ;)

lisa81

Hier war er eben live mit einem kleinen Geschenk  :)

Ich kenn es am 5. abends, meine Bekannte am 6. . Sie organisiert, also darf sie bestimmen  ;D

Dazu kam er letzte Nacht mal kurz mit ein paar Nüssen und nem Schokonikolaus, damit die Kinder im KiGa mitreden können. Und im KiGa war er auch, allerdings als die Kinder grade draußen waren.