Autor Thema: Kalender 2012 selber Basteln!  (Gelesen 6634 mal)

lenid

  • Gast
Kalender 2012 selber Basteln!
« am: 10. Oktober 2011, 20:41:50 »
Hallo

ich wollte mit meiner 4´jährigen Tochter für die Oma einen Kalender basteln. Habe aber nicht für jeden Monat einen Einfall was ich mit ihr basteln kann.

Für den Jan. habe ich mit ihr einen Schneemann gestempelt
April einen Hasen mit Eiern ausgeschnitten.

mir fehlt eigentlich nur noch für März, Oktober, November, Juni, August noch was.

Könnt ihr mir Bastel Vorschläge oder Mal Vorschläge machen.

Das wäre echt lieb

lg Lenid

*nova*

  • Gast
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 20:48:05 »
hallo

vielleicht im oktober einen drachen aus papier basteln und die drachenschnur aus einer selbstgemachten kordel und da schleifen dran binden.
oder ein schönes blatt unter ein blatt papier legen und dann mit buntstiften drüber malen, dass man den abdruck vom blatt auf dem papier bekommt ( weiß grad nicht wie erklären ;) )


*nova*

  • Gast
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 20:54:53 »
für den juni vielleicht schmetterlinge? da gibt es so eine wachsmaltechnik, da malt man mit wachsmalstiften auf architektenpapier ( heißt glaub so) oder einfach butterbrotpapier, dann wird das papier in der mitte gefaltet, - dann ein schutzpapier drüber und dann mit dem bügeleisen drüber bügeln.
die farben verschwimmen dann und daraus kann man z.B. bunte schmetterlinge ausschneiden

*nova*

  • Gast
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 20:57:01 »
für den august vielleicht ein sandbild? ein blatt papier mit kleber einschmieren, sand drauf streuen, trocknen lassen und den rest abklopfen. im notfall mit haarspray drüber, dann rieselts nicht. den rest mit sonne bemalen, oder eine sonne bastelt, was halt dazu passt

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40525
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 20:57:44 »
Im November könntest Du etwas mit Laternen machen :)

Für den März könnte man aus Tonpapier Tulpen falten. Bei Interesse fotografiere ich Dir unsere mal ab. Eben solche haben wir nämlich auch gefaltet für unseren Kalender ;)
(Frühlingsanfang = Blumen)

Oktober ist Kürbiszeit. Vielleicht schaffst Du es ja noch ein Foto von deiner Tochter zu machen im Kürbisfeld oder beim Kürbisschnitzen für den Kalender? :)


katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 22:49:02 »
Haben mit den Kindern im Kindergarten folgendes gemacht:

Januar: Schneemann mit Wattepads und Fingerfarbenabdrücken-Schneeflocken
Februar: Schneeglöckchen falten oder Karnevalsclowngesicht malen
März: Tulpen Falttechnik, schon von Christiane erwähnt! ;)
April: Ostergras aufkleben und Hase und Eier aus Tonpaier schneiden und reinkleben
Mai: Muttertagsherz mit Fingerfarben und Fingerabdrücken füllen oder falls Kind will mit Lippenstiftküsschen
Juni: Schiffchen falten, aufkleben, Foto vom Kind rein und Hintergrund(z.B. Meer und
        Möwen malen)
Juli: Sandbild mit Kleister Sandaufkleben und ggf. Muscheln ausschneiden und draufkleben
August: Hand- und Fußabdrck
September: Drachen basteln und aufkleben
Oktober: getrocknete/gepresste Herbstblätter als Blättermännchen etc. aufkleben
November: Martinsganz auspricken und mit Transparentpapier Flügel
Dezember: Weihnachtsbaum ausprickeln und mit Glitzeraufklebern schmücken

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!
Katrin

lenid

  • Gast
Antw:Kalender 2012 selber Basteln!
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 19:42:04 »
Super Vorschläge... DANKE....,

werden auf jeden Fall einiges davon machen.

Habe gestern mit meiner Maus damit angefangen und sie ist voll dabei und würde am liebsten den ganzen Tag Basteln.

Danke Ihr Lieben

lenid

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung