Ab welchem Alter haben Eure Kinder regelmäßig durchgeschlafen?

Begonnen von Aditi, 29. Oktober 2011, 21:56:25

« vorheriges - nächstes »

Ab welchem Alter haben Eure Kinder regelmäßig durchgeschlafen?

mit 0-6 Monaten
12 (23.5%)
mit 6-12 Monaten
7 (13.7%)
mit 12-18 Monaten
4 (7.8%)
mit 18-24 Monaten
4 (7.8%)
mit > 2 Jahren
14 (27.5%)
mit > 3 Jahren
10 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 50

mausebause

Zitat von: Aditi am 29. Oktober 2011, 21:56:25
. Bei den meisten meiner Elternbekanntschaften schlafen die Kinder (angeblich) auch schon längst durch.



Das ist etwas, was einem die meisten Eltern gern erzählen, aber meistens stimmt das nicht wirklich - zumal "durchschlafen" eine Definitionssache ist.. ;D

Zum Arzt brauchst du nicht und unnromal ist das auch nicht - jedes Kind ist anders... :-*

Helena schläft bis heute selten bis morgens komplett durch, sie ist 4 - und Isabella schlief mit 3 Monaten schon durch, allerdings durch das Zahnen ist das momentan auch nicht immer der Fall..

blondchen

Paul schläft etwa *durch* seit er so 4 ist. aber das heisst nicht, das wirnicht auch noch schlechte nächte haben, in denen ich mehrmals trösten gehen muss.


Übriegens schläft kein mensch durch . es gibt eben nur kinder, die dann alleine wieder schnell weiter/einschlafen  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

sonne22

djamil hat als er 12 wochen war 13-15 std in der nacht durchgeschlafen (dafür tagsüber gar nicht) bis er 8 monate war danach war tuck. seitdem schläft er nur noch bei mir im bett ... nachts wird er mind. 1-3 mal wach (will kurz was trinken und schläft dann aber sofort weiter (also mit unterbrechung von 18-19 uhr bis morgens um 7.30 uhr)

lotte81

#28
Kommt drauf an, was man unter durchschlafen verstehet  ;D Für MICH ist durchschlafen , wenn ICH durchschlafen kann...Sprich: Kind geht abends ins Bett und lässt mich bis 7uhr durchschlafen  ;D
Für ein Baby ist durchschlafen : "mind. 6 Stunden am Stück schlafen bzw nix essen"....

der Grosse hat ab 4-5 Monate "durchgeschlafen"....also fast die ganze NAcht keine Milch verlangt - kam aber nachts meist zu uns ins BEtt (bzw wurde geholt)...Ab gut 2 Jahre schlief er dann regelmässig komplett u ganz alleine von 19-6Uhr (ca.)..
Die Kleine hat bis 9 Monate noch im Stundentakt getrunken  s-:) dann wurde es langsam besser....ab gut 1 Jahr war sie dann bei 19-5uhr nix "essen" - wobei sie trotzdem meist nachts zu uns gewandert ist...ab 2 Jahre hat auch sie dann komplett Nächte durchgeschlafen...
Wie gesagt, für mich heisst komplett durchschlafen: ich lege sie abends hin und höre in der Regel bis morgens nix mehr von ihnen....und da waren beide über 2....Mahlzeiten hatten sie beide aber da schon nachts länger keine mehr!Sie sindhalt nur zu uns gewandert oder mal wach geworden und ich musste hin....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zelda

Was die Definition von "Durchschlafen" angeht, stehe ich gnaz auf lotte´s Seite!!  :)
Was allerdings auch bedeutet:
Milla hat verlässlich mit 3 Jahren und 2 Monaten angefangen durchzuschlafen  S:D Wir sind quasi noch neu auf dem Gebiet... ;D

Matti.... da rede ich mal nicht von s-:) Naja, ein-zweimal hat er es schon hinbekommen. Ich schätze, das war ein Versehen  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mariasmama

Maria hat angefangen durchzuschlafen, als sie 3 Monate vor ihrem 4. Geburtstag war.Seitdem gibt es aber fast nie mehr eine Nacht, wo sie mich braucht- sie schläft wie ein Stein ;)  Tja und 2 Monate später wurde Nella geboren und das Schlafchaos ging wieder von vorne los.  :P

Peperlchen

Hallo,

wenn wir jetzt von 10-12Std ist gleich durchschlafen ausgehen dann fing es bei der Großen mit etwas über 1,5Jahren an. Heißt von 7Tagen war sie evtl einmal noch nachts wach.

Beim Kleinen kann ich da (bald 16Monate) wohl noch lange drauf warten. Er wacht heute noch 2x auf - einmal wegen Hunger/ Durst und einmal um das Bett zu wechseln  :P

lisa81

--
#32
--

Ina+Finn

Vorweg,ich hab jetzt wirklich nur das Eingangspost gelesen

Meine Hebi sagte damals,das DURCHschlafen annähernd heisst,wenn das Kind 4 Stunden am Stück schläft.

Meine beiden haben eigentlich sehr früh wirklich 8-12 am Stück geschlafen,Finn mit ca. 5 Wochen,als wir Ihn dann doch in "sein" Bett gelegt haben und Lennja hat immer nur kurz gequakt,kam an die Brust und hat weitergeschlafen.

Sie wanderte mit ca. 7-8 Wochen in Ihr Zimmer,weil zunehmend unruhiger bei uns wurde und ab da hat Sie sogar Ihre Nachtmahlzeit VERschlafen und kam meist erst gegen 6 Uhr Morgens

scarlet_rose

Bis ca 2,5 kam Liam jede Nacht zwischen 5 und 10 mal, as heißt alle 1-2 Studen....An durchschlafen wage ich bis heute nicht zu denken, Liam ist 5 und wacht ca 2-3 mal auf die Nacht, meist kommt er dann zu uns ins Bett.
entweder schläft er dort dann gleich weiter oder manchmal muss er auch noch etwas erzählen....
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

leider kann man nur 1x klicken ;)

Also Laura hat mit 11 Monaten durchgeschlafen nachdem wir sanft nachgeholfen haben weil sie immer noch 5x nachts ne komplette Flasche getrunken hat und tags dafür kaum Hunger hatte, DAS musste nat. nicht sein.
Und mit dem abschaffen der Mahlzeiten nachts hat sie dann binnen 2 Nächten durchgeschlafen ;)


Elias hat sofort mit 6 Wochen durchgeschlafen, AUF mir drauf allerdings 8)
Aber das war ok, wir haben das BEIDE genossen (*schnüff* :'( :-*), mit 3 Monaten ist er dann problemlos in sein Zimmer umgezogen, da brauchte er auf einmal die Ruhe zum schlafen

Er hatte dannn mit 6 Monaten nochmal ne Phase von nem Monat wo er nachts oft wach wurde und derzeit wird er auch öfter mal wach, schläft aber gleich wieder ein wenn er merkt dass wir da sind.
Hatte Laura genau zur selben Zeit damals auch, daher stört es uns auch nicht so sehr denn wir wissen: *es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist...* ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Annalenche

Morsche  :D,

hach, mein Thema !

Unser Kleiner ist jetzt fast 11 Monate alt.

DURCHSCHLAFEN ? Noch weit entfernt, derzeit alle 2-3 Std. wach und hungrig, bzw. durstig, schläft dann aber gleich weiter, zum Glück.

Haben uns auch schon Gedanken gemacht, da natürlich auch in unserem Bekanntenkreis oder auch fremde Leute fast ausschliesslich durchschlafende Kinder ab ca. 8 Wochen haben. Ich und meine Schwester haben auch so ab 12 Monaten durchgeschlafen.

Nun gut, man ließt ja hier so viele verschiedene Varianten, von daher mach ich mir jetzt wieder wenige Gedanken.

ES IST SO WIE S IST ! Irgendwann schlafen Sie alle durch und wir Eltern hoffentlich dann auch  ;D

Annalenche

Hallo Nachtvogel,

das ist bei uns auch so, allerdings ist er tagsüber auch wie ein Scheunendrescher.....wie habt Ihr das gemacht ?....ich meine "sanft nachgeholfen"

Vielen Dank im Voraus für Deine Tipps !  :D