Zeitschrift für 4jährige

Begonnen von hallihallo, 03. September 2014, 21:32:18

« vorheriges - nächstes »

hallihallo

Unsere Maus steht immer mit Leuchtaugen vor dem Zeitschriftenständer (woher sie das wohl hat  S:D :)). Meistens vertröste ich sie immer, das sie so eine bekommt, wenn sie denn lesen kann und in der Schule ist. Klar ist, das sie hauptsächlich auf den Plastikschrott und die bunten Farben abfährt.....,aber gibt es auch Zeitschriften, womit man in dem Alter auch schon was anfangen kann? Bisher hab ich mal Winnie Puh mitgenommen und noch so ne andere. Waren ein paar Bilder zum anmalen drin und kleine Rätsel und kleine (dumme) Geschichten.
Bussi Bär hab ich früher schon gelesen.....taugt die heute noch was? (Gibt es bei uns nicht).
Oder sonst noch eine Empfehlung?

Sweety

Wir holen gerne mal die Oktonautenzeitung. Die stehen hier hoch im Kurs und die Geschichten sind ganz nett. Der Große wächst da aber so langsam raus. Der kriegt jetzt gerne mal die GEOlino.

Nipa

Wir hatten gerade ein GeoMini Probeabo und ich fand das eine schöne Zeitschrift für Kindergartenkinder. Hatte bewusst auch jetzt die genommen, weil ich testen wollte ob die dann auch was zum ersten Selbstlesen ist und ich find sie dafür auch ganz gut.

hallihallo

Ich merk schon....vermutlich muss ich mal den Weg in den Kiosk suchen und da mal schauen. Oktonauten hab ich noch nie gesehen und Geolino kenn ich nur vom lesen im [Login or Register].

hallihallo

#4
...ich denke, ich bin fündig geworden. Philipp hab ich mitgenommen. Kein Gimmickgedöns, dafür was zum basteln und rätseln und ein bischen was zum vorlesen. Mal schauen wie es ihr gefällt  :)

Sally

Die Philipp wollte ich gerade vorschlagen :) Die gibt es ab und zu bei uns.

Mein Großer wird im Dezember 6 und bekommt folgende Zeitungen:

Geomini (Abo von der Patentante)

Benjamin (christliche Zeitung, Abo vom Opa )

Cosima

#6
Geo mini ode Philipp wurden ja schon vorgeschlagen. 

Vielleicht auch mal ne "Landkinder": da ist viel mit Natur, Tieren, Wald etc. drinnen...