Im Kindergarten nur in Strumpfhose?

Begonnen von Hubs, 28. Oktober 2012, 08:41:58

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Was zieht ihr Euren Kindern unter den Schneeanzug an, wenn sie in den Kindergarten gehen? Im Winter war der Moritz daheim immer nur in Strumpfhose. Ist das in den Kindergärten auch so? Oder zieht ihr für den Kindergarten ne Jeans unter den Schneeanzug?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Ich habe es da mit den Mädchen einfacher:
Leggins / Strumpfhose und dann Kleid / Longshirt.
Nur in Strumpfhose mit LA-Shirt würde ich sie nicht im Kindergarten rumlaufen lassen.

Wenn sie doch mal eine Jeans tragen, dann ziehe ich ihnen Strumpfhose & Jeans an. Bei uns im Kindergarten ist aber auch immer eine angenehme Raumtemperatur, nie überheizt, es wird gut gelüftet. Es ist im Normalfall in den Wintertagen (altes Haus) auch nicht zu warm mit Strumpfhose und Jeans, falls doch sind beide Kinder in der Lage selbstständig sich aus- und wieder anzuziehen.

lotta

Entweder Leggins bzw. lange Unterhose (z.b. Thermoleggins von TCM)  und Kniestrümpfe oder Strumpfhose.

Solange er das mitmacht, finde ich es praktisch ;)  s-:)

TiPi

Finnja hat auch meist Leggins/Strumpfhose mit Longshirts oder Strickkleidern an.
Oder eben Langarmshirt/Pulli mit Rock über die Strumpfhosen.
Ich finde Jeans unter den Wintersachen so ungemütlich, haben noch zwei Jeansleggins sonst ;D

Bei Jungs mhhh... Da bin ich noch gespannt, momentan noch zuhaus und Pampersfutt das finde ich noch echt süss unter Strumpfhosen mal gucken wie es aussieht senn er älter wird.

Landei

Mein Großer ist dann entweder in Strumpfhosen oder langer Unterhose (normale Unterhose drunter) dort rumgelaufen. Und er war nicht der Einzige der so rumgelaufen ist. Ist doch recht gemütlich und bequem.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

min(e)

bei uns laufen die kinder in strumpfhose durch den kindergarten (werden morgens dran erinnert,d ass sie sich die hosen dann bitte ausziehen... sollen  ??? )

Nico

Nico läuft im KiGa auch in langer Unterhose rum.

guest1886

bei uns laufen gerade im Winter viele Kinder nur in Strumpfhose herum. es ist mit Strumpfhose + hose drüber einfach zu warm, da der ganze Kiga Fussbodenheizung hat.

Mamba

Mein Kind läuft ja sommer wie Winter nur mit Strumpfhose rum  s-:) Aber halt mit Kleid/Rock drüber. Und jetzt in Winter steck ich sie in den Schneeanzug und fertig. Sehr praktisch :)

Hmm.. und bei Jungs? Also mich stört auch nur-strumpfhose nicht, aber vielleicht kann man ja eine Kurze Hose drüberziehen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Jill

Ich denke es kommt drauf an wie der Kindergarten beheizt ist , bei ist wird immer sehr gut gelüftet und somit finde ich es da nicht sonderlich warm.

Mein Sohn läuft in der KITA mir Strumpfhose und Jeans rum , beim Turnen Tag dann statt einer Jeans eine Jogginghose.

Im Winter da dann noch den Schneeanzug drüber  :D


comicami

Wir haben auch Fußbodenheizung im Kiga, deswegen wird sogar darum gebeten, dass die Kids nur in Strumphose rumlaufen.

Ich finde es super, weil es einfach am gemütlichsten ist. Und wenn sie dann ihre 1-2 Stunden draußen (bei jeden Temperaturen !) rumtoben, ist es auf jeden Fall auch warm genug.

LG

lotte81

Hier laufen die Kinder auch in dem rum, was sie  drunter tragen..... Strumpfhose, Legging oder eben lange Unterhose.....Jeans und Schneehose finde ich super unbequem und passt je nachdem nicht mal und Jeans über eine Strumpfhose in der Kita viel zu warm..... ständig komplett umziehen ist unpraktisch....
Strumpfhose tragen meine nun eh nicht mehr, weil sie davon totalen Juckreiz bekommen, aber lange Unterhose oder Legging sind ja nun auch nicht schicker  ;D Wobei ich persönlich so was wie lange Unterhose oder Legging vom Material her auch einfach angenehmer finde als Strumpfhosen - vor allem beim Toben/schwitzen ....und  praktischer, wenn sie turnen gehen ist es auch - da sie dann ja Socken anhaben und nicht unter der Turnhose mit Strumpfhose sind...weshalb wir einfach keine Strumpfhosen mehr kaufen ....
Ich kannte das auch so aus der Krippe und unserer ersten Kita so, dass die Kinder in Strumphse/langer Unterhose oder Legging gehen... und im neuen Kiga ist es auch wieder so..... So lange es die Kinder selber nicht stört (was hier nicht so ist, weil wirklich ALLE so rumlaufen) würde ich es auch weiter so machen....

Wenn dir das mit nur langer Unterhose oder Strumpfhose nicht gefällt oder du es nicht willst ,würde ich Stoffhosen kaufen und die unterm Schneeanzug anziehen...Chinos z.b. (wobei ich die ja viel schlimmer finde als Strumphosen  S:D ) oder dünne Sommerhosen aus Stoff..... oder so hautenge Jeans....slim oder so
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sanigirl

Bei uns laufen die Kids mit Strumpfhosen und Shirt rum. Ich finde das völlig okay, es soll ja auch bequem sein

Hubs

Zitat von: Mamba am 28. Oktober 2012, 10:52:16
Hmm.. und bei Jungs? Also mich stört auch nur-strumpfhose nicht, aber vielleicht kann man ja eine Kurze Hose drüberziehen?
;D Sorry, aber bei dem Bild, Moritz in Pulli, Strumpfhose und kurzer Hose muss ich einfach lachen ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mamba

gern geschehen  ;D


aber pulli trägt meine auch nie im kiga. Immer nur langarm shirt und für den Fall der Fälle (der aber bisher nicht eingetreten ist) gibt es eine sweat oder fleecejacke.

Aber wenn man Mädels eine Strumhose unters Kleid ziehen kann, dann geht das auch bei kurzer Hose *find* Allerdings würde ich das nur machen, wenn das Kind das überhaupt nicht akzeptiert nur in Strumpfhose rumzulaufen.

Oder halt anstelle einer Strumpfhose eine Leggings? Ist ja auch bequemer und nicht so warm wie eine Jeans.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausal

Bei uns wird auch mit Strumpfhose/Langeunterhose oder Jogginhose in der Kita rumgelaufen. Ist einfach bequemer, grad wenn man dann auch mal in den Skianzug muss.

Wenn Mädls mit Strumpfhose laufen dürfen, dürfen das Buben auch  ;) ;D

baby2010

Also ich habe Marlon  im vergangenen Winter kurze Hosen über die Strumpfhose gezogen. Aber dicke Pullis trägt er nie in der KiTa, nur LA-Shirts. :P


Leofinchen

Josefine trägt Strumpfhose und T-Shirt... ist bei den Kleinen so üblich, da laufen alle so herum... ist praktisch und gemütlich und nun wirklich kein unzumutbarer Anblick ;) T-Shirt da im Kindergarten gut geheizt ist, im Langarmshirt würde sie schwitzen.

Leonie mag keine Strumpfhosen, sie trägt Leggings und ein langes T-Shirt oder Kleidchen drüber weil sie es so mag. Ich hätte aber auch kein Problem Leonie noch in Strumpfhose durch den Kindergarten hüpfen zu lassen, wieso auch?  ???

Fliegenpilz

Hier bei uns macht es wirklich niemand!
Für mich ist es auch wirklich ein ungewohntes Bild, eher "unangezogen". Eher ein "Zuhauserumgammellook" ;D

TiPi

Zitat von: Christiane am 28. Oktober 2012, 15:19:19
Hier bei uns macht es wirklich niemand!
Für mich ist es auch wirklich ein ungewohntes Bild, eher "unangezogen". Eher ein "Zuhauserumgammellook" ;D

So ist es hier auch! Leider!

In der U3 Gruppe habe ich sie trotzdem so laufen lassen, jetzt mit den "Grossen" möchtr ich sie dann auch nicht bloßstellen wenn sie als einzige "bequem" rumläuft, also haben wir mit Longshirt bzw. Rock drüber unsere Lösung gefunden.


lotta

Zitat von: Christiane am 28. Oktober 2012, 15:19:19
Hier bei uns macht es wirklich niemand!
Für mich ist es auch wirklich ein ungewohntes Bild, eher "unangezogen". Eher ein "Zuhauserumgammellook" ;D


Was haben die Kinder denn bei euch an?

Drops

hier nur leggins, stumpfhose für unter den schneeanzug, sonst ists zu unbeweglich. ich find das ausreichend und nicht wirklich rumgammellook. ich fänds unbequem wenn sie sich mit der jeans oder cordhose im bewegungsraum bewegen würde.

~ Oma Netti ~

Mein absoluter Albtraum, Kinder im Kiga nur in Strumpfhose.  :P
Macht bei uns hier absolut niemand. Ich kenn das aus DDR-Zeiten und hab da ehrlich ein Trauma.  s-:)

Bei uns haben die Kinder einfach Matschhosen im Kiga. Ich hab die Kinder halt ganz normal in den Kindergarten gebracht, mit normaler Jeans und wenn sie dort rausgehen in den Schnee ziehen sie die Matschhosen drüber.  :)

Schnukki

Die Mädels haben meist auch Strumpfhose unter dem Schneeanzug oder Leggins. In der Kita wird dann ein Kleidchen oder Röckchen drüber gezogen.
Wir haben nicht so viele Jungs in der Gruppe ... aber die 2 die ich bewusst gesehen habe, hatten dann eine Jeans oder Stoffhose im Fach und dann wurde die Unterhose/Stumpfhose ausgezogen und die Hose an.

Fliegenpilz

Zitat von: lotta am 28. Oktober 2012, 19:35:38
Zitat von: Christiane am 28. Oktober 2012, 15:19:19
Hier bei uns macht es wirklich niemand!
Für mich ist es auch wirklich ein ungewohntes Bild, eher "unangezogen". Eher ein "Zuhauserumgammellook" ;D


Was haben die Kinder denn bei euch an?

Das was sie auch im Herbst und Frühjahr tragen - nur ohne Schneeanzüge? ???

Ich bin da schon sehr bei Netti. Mich würde es arg irritieren, wenn die Kinder dort in Strumpfhose rumrennen würden und ich bin froh, dass es bei uns nicht so ist.


Vorallem gehören meine Kinder wirklich zu den wenigen, die wirklich zu Fuß gebracht werden.
Von den 54 Kindern sind alleine 30 Kinder aus anderen Ortsteilen (und ein Fußweg ist nicht machbar). Bleiben 24 Kinder, die teils auf dem Arbeitsweg aus dem Auto geschmissen werden oder aber wegen der Wetterlage (zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken) die 100m mit dem Auto zum Kindergarten gefahren werden - die Kinder BRAUCHEN keinen Schneeanzug für die Hin- und Rückwege und im Kindergarten selbst hängt dann nochmal ein seperater Matsch- oder Schneeanzug.