Eure Erfahrungen - Hotelurlaub/Zimmer+Schlafgewohnheiten

Begonnen von piper-j., 19. März 2014, 20:30:24

« vorheriges - nächstes »

CoWa

Also wir waren mit unserer Maus schon viel im Urlaub, das erste mal war sie auch bisschen über ein Jahr, als wir in der Türkei waren. Zu Hause ist sie zwischen 18 und 19 Uhr schlafen gegangen, im Urlaub erst um 22 Uhr ;)
Warum nicht...
Wir haben sie am späten Nachmittag nochmals schlafen lassen und sie hat trotz ihres jungen Alters die minidisco damals schon geliebt, das hätte ich ihr nicht nehmen wollen. Sind dann immer gemeinsam schlafen gegangen am Abend.

Wir hatten bis jetzt auch immer nur Doppelzimmer, außer letztes Jahr hatten wir ein Ferienhaus, aber auch da lag sie bei uns im Zimmer :)

Jetzt mit 2,5 im Urlaub hatten wir wieder nur normale Doppelzimmerund man hätte Bäume neben ihr ausreißen können und sie hätte es nicht bemerkt :)

Und das, obwohl unsere Tochter zu Hause eine schlechte Schläferin ist.

Alles in allem kann ich sagen, dass wir im Urlaub viel lockerer mit Schlafenszeit etc. sind und sie dadurch wahrscheinlich auch!

CoWa

Edit: es kommt immer anders, als man denkt.
Lea (die schlechte Schläferin) hat immer am besten am Strand geschlafen inkl. Kindergeschrei und Meeresrauschen :)

Familiensuite ist eine gute Lösung, ich glaube, ihr hättet aber auch anders einen schönen Urlaub verbracht. Viel Spaß!

Rexi73

Hi Piper,
Wir waren mit Anastasia letztes Jahr im Juli in Italien in einem kleinen Hotel. Ich war dort zweimal mit meinen Eltern, da war ich aber schon 19 und hab ein eigenes  Zimmer bekommen. Ich hab tierisch Schiss gehabt, weil es weder ein Familien-Hotel, noch ein Club ist.
Es hat aber trotzdem alles geklappt. Der Schlaf hat sich ein wenig verschoben. Wir sind früh an den Pool, je nachdem ob sie durchgehalten hat sind wir Mittag was Essen gegangen. Dann waren wir zur Siesta eh im Zimmer draußen war es ohnehin zu heiß. Sie hat dann langen Mittagsschlaf gemacht und wir ebenso. Ins Bett ist sie dann später gegangen. Wir haben oft dann noch einen Absacker auf der Hotelterasse getrunken. Das Babyfon ging bis dahin. Einmal sogar bis zu Nachbarbar. Aber nur weil unser Zimmer auf der Seite lag.

Wenn wir mit dem Kinderwagen in den Nachbarort gelaufen sind hat sie Mittagsschlaf dann eben da drin gemacht.
Dieses Jahr wollen wir wieder dort hin. Mal sehen, wie es diesmal klappt.

HappyMom

Letztes Jahr hatten wir eine geniale Whg. in DK gehabt, da hatte jedes Kind ein eigenes Zimmer, das war natürlich super.
Dieses Jahr fliegen wir auf Kreta und wir haben natürlich ein Familienzimmer mit zwei Räumen gebucht. Geht hier nicht anders mit 3 Kids. Mal sehen wie es klappt, ich denke aber ganz gut. Ich bin da eh sehr unkompliziert und mache mir da überhaupt keinen Kopf.

Kinder alleine lassen im Hotelzimmer ist für mich auch ein absolutes No-Go.