Autor Thema: Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr  (Gelesen 7794 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« am: 15. Juni 2014, 10:44:40 »
Hallo ihr Lieben,

Nico ist schon ganz aufgeregt, er darf dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag feiern. Eingeladen werden 4 Kinder inkl. seiner Schwester. Motto der Party "Feuerwehr".

Da er im Hochsommer Geburtstag hat, werden wir höchstwahrscheinlich im Garten feiern und ich brauche noch ein paar Mini-Spiele, die ich mit den Kleinen machen kann (alle so um die 4 Jahre alt). Highlight des Geburtstages: Besuch bei der hiesigen Feuerwehr mit einer Führung.

Es sollte also nicht zuviel sein - ein geplanter Programmpunkt ist: Kleine Teelichter mit der Wasserspritzpistole ausspritzen ...

Hab mir so was in der Art vorgestellt: Kleine Prüfungen machen (also gerade Ausspritzen der Teelichter etc.) und danach bekommt jeder einen Feuerwehrbutton und ist dann ein richtiger Feuerwehrmann...

Also so was in der Art... habt ihr denn noch ein paar Ideen, was wir mit den Kindern machen könnten?

Danke und liebe Grüße
Lori
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 17:01:45 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1663
Antw:Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« Antwort #1 am: 15. Juni 2014, 14:03:26 »
Huhu!

Ich kann dir nur den Tipp geben,sei nicht traurig wenn keiner mit dir Spielen will  ;D
Wir hatten letztes Jahr einen Piratengeburtstag und da wollte ich es ähnlich machen..auch eine Piratenprüfung mit vielen Spielen..die Kleinen wollten lieber im Garten Spielen...die Schatzsuche kam dann wieder gut an
Aber natürlich was in der Hinterhand zu haben wenn Langeweile aufkommt ist gut..
Mein Grosser war letztes JAhr auch auf einem Feuerwehrgeburtstag..auch dort wurde die Feuerwache besichtigt..die Kleinen durften in die Fahrzeuge Klettern und mal einen Helm aufsetzen,kam sehr gut an..toll war das der Papa Bilder gemacht ha ;Dt und wir dann Abzüge bekommen haben,ein schönes Andenken..zu Hause beim Geburtstagskind gab es einen Feuerwehkuchen...als Mitgebsel gab es ein kleines Feuerwehauto und MAlbilder zum Ausmalen von der Feuerwehr


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« Antwort #2 am: 15. Juni 2014, 17:03:34 »
Hallo Binchen2007, höchstwahrscheinlich wird das bei uns auch der Fall sein  ;D aber wie du schon sagst, es ist ganz gut, ein paar Spielchen in der Hinterhand zu haben. Ich möchte die Zwerge auch nicht total überfordern, da wir ja dann auch noch die Feuerwehrführung machen. Das mit den Bildern ist eine klasse Idee, die greif ich gleich auf.

Ich werd auch einen Feuerwehrkuchen od. Muffins backen, Feuerwehrdeko habe ich schon hier  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« Antwort #3 am: 15. Juni 2014, 17:23:08 »
Also hier ist auch nie wirkliches Interesse an den Spielen oder den anderen Aktivitäten vorhanden, sie wollen immer Spielen, Toben, Singen und einfach ihre Ruhe haben - schicken mich dann z.B. in die Küche, damit ich das Abendesse vorbereite ;D

Was man machen könnte:
Teelichter mit Wasserpistole ausspritzen ODER vorher kleines Labyrinth bauen (Karton und Pappe) und dort mit einer Wasserpistole einen Tischtennisball durchbefördern.

Einen kleinen Parcour. Ihr habt einen Garten - perfekt!
Feuerwehrmänner müssen viel trainieren, brauchen Kondition, müssen laufen, klettern, robben.
Habt ihr einen Tunnel zum Durchrobben? Eine Gartenbank zum Balancieren? Eine kleine Leiter zum Klettern? Bei gutem Wetter kann man noch das Planschbecken aufstellen und sich gegenseitig mit einem langen Seil aus dem Wasser ziehen ;)

Man kann aus Holz und Pappe kleine Äxte basteln, braucht jeder gute Feuerwehrmann!

Habt eine schöne Party :D


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« Antwort #4 am: 15. Juni 2014, 19:34:39 »
 ;D Christiane - ich denk dann an dich, wenn ich in die Küche beordert werde  ;D

das mit den Teelichtern möchten wir unbedingt machen (siehe oben) - die Idee mit dem Krabbeltunnel ist auch klasse, wir haben einen noch ziemlich jungfräulichen von IKEA, den werd ich mal entstauben gehen.

Planschbecken - super  :D
Und die Bastelidee mit der Axt ist auch klasse!!

Ach ja, seh schon, da kommen ein paar tolle Ideen zusammen, mal gespannt, was letztendlich umgesetzt wird  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


ѕтιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1787
  • ♥ αυѕ ∂єм вαυcн мιттєη ιηѕ нєяz ♥
Antw:Ideen zum 4. Geburtstag - Thema Feuerwehr
« Antwort #5 am: 21. Juni 2014, 15:04:48 »
OT. auch schon 4  :o :o :o

ich denke auch, wenn alle "kostümiert" sind, dann läuft das von alleine  :)

im Kiga gabs bei uns ne feuerwehrprüfung für die Kids...
da war der Hit, eine Katze vom baum zu retten - stofftier und irgendwo mussten sie hochklettern und das tier bergen...




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung