it's 4 families

Autor Thema: Ich finde keine Schuhe für Benjamin  (Gelesen 742 mal)

Hase007

• Twen
Ich finde keine Schuhe für Benjamin
« am: 26. August 2010, 23:19:52 »
Benjamin hat sehr breite Füße und dazu noch eine hohen Rist und ich finde keine Schuhe für ihn. Superfit und Ricosta bieten zwar den weiten Leisten an, aber bei uns gibt es alle Schuhe nur in Weite M. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem und kann mir noch andere Schuhmarken empfehlen? Kennt jemand vielleicht einen Onlineshop, wo ich Schuhe für Benjamin bestellen könnte?

Pünktchen

• Mama
Antw:Ich finde keine Schuhe für Benjamin
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 23:29:15 »
Ich hab das gleiche Problem mit Enyas superschmalen Füßen. Ich war dann in einem riesigen Markenschuhladen. Dort hatten sie von 120 Paar Schuhen in Größe 20 nur 4 Stück in "Schmal"! Also auch ich bin dankbar für Tips

Meph

• Oma
    • Wunsch
« Antwort #2 am: 27. August 2010, 06:23:22 »
Pünktchen: Schau Dir mal die Schuhe von Naturino und Primigi an, gerade die Halbschuhe fallen oft sehr schmal aus! Freya hat auch einen eher schmalen Fuss, allerdings nicht extrem....

Hase: Sorry, da hab ich leider keinen Tipp - habt ihr vielleicht im Umkreis einen speziellen Kinderschuhladen? Die sind meist besser informiert.-.. Gerade bei "Problem"füssen würde ich erstmal nicht online kaufen, bis ich weiss, welche Marke und welcher Schnitt WIRKLICH passen!

Starkid

• Mama
« Antwort #3 am: 27. August 2010, 08:30:03 »
Eilt es? Meine Mom ist vom Fach, zur Zeit aber im Urlaub. Wenn du bis in eineinhalb Wochen keine befriedigende Antwort bzw. keine passenden Schuhe hast, kannst dich gern noch mal per PN bei mir melden, dann frag ich sie.
Aber ich denke, es findet sich sicher noch mal wer, der dir helfen kann.

Hase007

• Twen
« Antwort #4 am: 27. August 2010, 11:19:34 »
@starkid: da warte ich natürlich, noch gehen ja die Sommerschuhe. ;)

Laurine+Pascal+Jonas

• Oma
  • Pascal 04/05 - Jonas 12/08
« Antwort #5 am: 27. August 2010, 12:03:51 »
ich glaube der Sohn meiner Freundin hat das gleiche Problem und ihm passen meist die Schuhe von GEOX sehr gut. Hast Du da schonmal probiert?
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

daggi06

• Mama
« Antwort #6 am: 27. August 2010, 13:34:49 »
Niko hat auch so sehr breite Füsse. Es ist jedesmal ein Jammer beim Schuhkauf... Ich hab jetzt sogar für den Herbst dasselbe Model nochmal gekauft, eben eine Nummer größer, weil die so gut gepasst haben.

Geox ging bei uns gut. Ich finde die aber recht teuer und schwer.
Gut geht bei Niko Bama-Kids von Reno. Preislich voll o.k. und er findet sie sogar schön. Ich weiß nicht, ob ihr an Bama in Österreich rankommt?

Viel Glück beim leidigen Thema Schuhkauf!
daggi
Nikodemus 07.12.2006 und Titus 22.05.2009

knenchen

• Twen
« Antwort #7 am: 27. August 2010, 14:44:35 »
bei meinem großen hatte ich bei den ersten schuhen das gleiche problem mitlerweile geht es zum glück!
wir hatten auch welche von GEOX war super zufrieden klar sind die teurer aber zu schwer fande ich die nicht!

Sanne

• Oma
  • lass die Sonne in dein Herz....!
« Antwort #8 am: 28. August 2010, 07:47:08 »
Hallo

Ich habe mit Jara ein ähnliches Problem - nur umgekehrt! SEHR schmaler Fuß und so gut wie kein Rist! Im Umkreis von gut 20KM gibt es hier genau 1 Schuhladen, der auch wirklich SCHMALE Schuhe anbietet. Die Läden haben zwar alle die Marken, die WMS herstellen, bieten die Schuhe aber meist nur in Weite M an - warum auch immer.

Klapper mal alle Schuhgeschäfte ab ( auch telefonisch ), irgendwo findest Du bestimmt ein Laden, der auch Weite Schuhe bietet. Darfst halt nicht zu Reno, Deichmann, etc. gehen, sondern richtige Schuhgeschäfte. Am besten alteingesessene in den Altstädten. Da wird man dann schon mal fündig.

Viel Erfolg!
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

nordlicht

• Twen
  • Mami sein - ich liebe es!
« Antwort #9 am: 28. August 2010, 15:04:55 »
Hase007, versuch es doch mal mit Keen Schuhen, die gibt es bei Globetrotter (auch online), die sind speziell für breite Füße mit hohem Spann
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Sab

• Mama
    • Frauenschrift
« Antwort #10 am: 28. August 2010, 18:58:04 »
Leo hat das selber Problem. Er trägt Geox. Da gibt es aber auch verschiedene Ausführungen. Eine davon ist sehr schwer aber die nehmen wir einfach nicht mehr.

Daher würde ich Dir aber auch Raten bis Ihr die Schuhe gefunden habt die gut passen ins Geschäft zu gehen und erst danach immer online bestellen.

Zaubi

• Mama
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
    • Jetzt bauen wir!!!
« Antwort #11 am: 28. August 2010, 19:32:06 »
Wir gehören auch zu den Breitfüßen  s-:) und dazu noch große Füße.... Geox passt eigentlich immer... hier gibts noch eine Schuhfabrik, da kann man sogar die Lederfarben aussuchen und die Schuhe selbst zusammenstellen.
Ich schick dir den Link per PN, sollten die nicht versenden (online bestellen kann man), kann ich das gerne übernehmen.

LG Zaubi

schokibaellchen

• Schulkind
    • Mail
« Antwort #12 am: 29. August 2010, 14:48:26 »
viele Bama Schuhe gibts in verschiedenen Weiten....von schmal bis breit.....auch sehr gut zu empfehlen sind die Schuhe von DKM.(im Internet auch erhältlich neu bei ebay)..sind echt leder Schuhe und für jeden Geldbeutel erschwinglich....diese beiden Schuhsorten hatten wir bei Amy wo sie noch kleinere Füsse hatte...nur getragen.....

Hase007

• Twen
« Antwort #13 am: 31. August 2010, 22:24:41 »
Danke euch für die Tips!
Benjamin hat so Leuchtschuhe von Geox, aber die sind ihm auch zu schmal. Muss glatt mal schauen, ob es da auch breitere gibt.

@Zaubi: der Link ist toll!

@nordlicht und schokibällchen: da muss ich mal gucken gehen, danke für die tips!

Zaubi

• Mama
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
    • Jetzt bauen wir!!!
« Antwort #14 am: 03. September 2010, 23:22:33 »
Ich hab versprochen Bilder von unseren Schuhen zu machen, habs leider vergessen, wir stecken gerade mitten in der Kiga-Eingewöhnung und suchen unsere neue Tagesstruktur  s-:), hoff ich schaff es morgen.

LG

Schneggi

• Gast
« Antwort #15 am: 03. September 2010, 23:32:37 »
Hallo!
Also was schmale Füße betrifft: Sophia hat auch einen recht schmalen Fuß und Däumling Schuhe sind für sie recht gut.
Was die breiten Füße betrifft: können die Fachverkäufer der Schuhläden die nicht in W bestellen? Also als ich bei Goertz war und einen S Schuh haben wollte haben die mir den extra bestellt ohne die Verpflichtung den dann auch zu kaufen.

Wünsche euch viel Glück beim Schuhkauf!
LG Schneggi