Hörbücher

Begonnen von Juli, 16. Mai 2012, 14:33:07

« vorheriges - nächstes »

Juli

hallo,

kennt jemand von euch schöne Hörbücher für Kinder? Ich stelle mir die Erzählungen recht blechernd vor. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Eine weitere Frage ist, Wie alt muss ein Kind für ein Hörbücher sein?

hectorundhilde

Hörbücher kann ich selbst jetzt nicht. Meine Kleine steht aber total auf die Hörspiele vom Raben Socke. Da sind auch tolle Lieder mit dabei!

Juli

gibt es da ein Mindestalter?

hectorundhilde

ALso auf den CD´s steht nix! Schneckchen ist jetzt 15 Monate alt und hat die CD´s seit ungefähr 2 Monaten.

Sonne1978

Die Hörbücher von Rolf Zuckowski finden unsere Mädchen toll und ich mag sie auch gern :) Es gibt kurze Erzählphasen, die immer von einem Lied unterbrochen werden. Sehr schön und immer wieder gern gehört ist "Die Vogelhochzeit". Wir finden aber auch die Märchen mit Rale schön, Frau Holle oder Froschkönig z. B.

Ansonsten hören die Kinder z. Z. sehr gerne "Das Dschungelbuch", "Die kleine Hexe" und "Pettersson und Findus".

Juli

#5
ich habe jetzt eine Bestellung aufgegeben,*Link entfernt* wird unser Anfang sein. Dazu gibt es noch*Link entfernt* , ist ja bald Kindertag :)
Hoffe meine Maus gefällt es

Tiggerlili

Lili ist knapp 2,5 Jahre und hört besonders gerne Bobo Siebenschläfer.  :) Das ist mMn. besonders geeignet für Kleinere. Kira findet das schon zu langweilig.  s-:)

Helena

Hallo!

Juli: Blechernd sind die erzählungen nicht. Wir haben Pipi Langstrumpf, Bullerbü, Kistenweise Grimmsmärchen als Hörbuch. Astrid Lindgren.
Für Josefina haben wir auch schon Hörbücher über Komponisten gekafut. Sie hat mittlerweile alle die man haben kann, von Wolfgang Amadeus Mozart bis Leonard Bernstein. Sie ist ja absolut Musik begeister und spielt ja auch ein Instrument. Auch Mathilda fängt an diese Hörbücher zu hören, auch sie spielt ja schon ein Instrument.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Juli

mein päckchen ist gestern angekommen und die Qualität der hörspielcd ist echt gut. Hätte ich nicht gedacht :)

toki

#9
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]