Autor Thema: Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!  (Gelesen 1856 mal)

zabka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2105
    • Mail
Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« am: 18. Dezember 2011, 20:48:40 »
Hallo,

Problem steht ja schon oben!
Sie macht das schon seit einer Weile aber im Moment ist es ganz schlimm geworden, es kommt mir schon fast vor wie ein Zwang  :P Sie hat fast dauernd den Finger erst in der Nase und danach sofort im Mund. Am Freitag war ich zur Andacht im Kiga und es war wirklich auffällig, natürlich machen das andere Kinder auch, aber bei ihr ist es echt viel Öfter! Wie soll ich mich verhalten? Einfach ignorieren versuchen wir seit Wochen aber es wird immer schlimmer!!!


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
Antw:Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2011, 21:00:21 »
Hm, blöd, aber vielleicht hat sie was in der Nase?  ??? Vielleicht eine kleine Reizung oder Verletzung? Weißt du was ich meine?
Mein Sohn ist ja noch nicht so alt, aber ich denke, ich würde es ignorieren und bei Gelegenheit mal beim Kinderarzt in die Nase schauen lassen.
Grüße,
Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2094
  • 05/07, 11/08, 02/11
Antw:Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2011, 21:09:56 »
hat unsere mittlere auch gemacht, ein monat richtig intensiv, dann wurde es weniger und jetzt nur noch wenn irgendjemand sie darauf anspricht das sie bitte ein taschentuch benutzen soll, dann macht sie es absichtlich.
am besten einfach ignorieren. höchstens du glaubst das sie was haben könnte, dann würde ich mal nen hno arzt fragen

zabka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2105
    • Mail
Antw:Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 21:14:17 »
Naja, akut hat sie natürlich Schnupfen und ein bisschen entzündet ist die Nase auch. Sie popelt auch nicht richtig tief, sondern holt quasi den Schnodder unten raus. Im Moment hat sie auch ne Bindehautentzündung und Ausschlag am Mund aber ist ja auch kein Wunder, wenn man die Bakterien ständig an den Fingern hat.
Mittwoch haben wir eh nen Arzttermin und wenn der Ausschlag morgen nicht besser ist, geh ich vielleicht morgen schon zum Doc!


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2011, 13:18:01 »
Bei uns gibt es die Regel, dass Nase bohren ok ist (genau wie alles andere, was sie mit ihrem eigenen Körper macht). Aber: Andere wollen das nicht sehen, deshalb darf sie das nur, wenn sie allein ist. Nachdem sie sich das jetzt so angewöhnt hat, musst Du vermutlich erstmal sehr konsequent sein und sie jedes Mal ins Bad schicken, wenn sie es macht. Bzw. sie vor die Wahl stellen - aufhören oder aus dem Zimmer gehen (oder du gehst dann raus). Vielleicht reicht das ja?

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Hilfeeeee! Leni popelt wie eine Wahnsinnige!
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2011, 13:21:39 »
hallo,

ich würd ihr einfach ein taschentuch geben :)
damit sie lernt eben nicht mit dem finger lange in der nase zu stochern sondern dafür ein taschentuch nimmt...die kleinen wissen das ja so in dem sinne noch gar nicht.
so brauchst du selber nicht viel sagen oder sonst was dich damit verrückt machen...viel schlimmer ist dann wenn der finger anschließend im mund landet, da könnt ich dann würgen :-X

wird schon werden :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung