Warum, warum, warum?

Begonnen von Hubs, 18. November 2011, 18:42:05

« vorheriges - nächstes »

zuz

Den Vogel hat ein Freund von uns abgeschossen. Die Eltern mit ihm (4) in Frankreich in Urlaub. Der Lütte: Ist das hier noch [Heimatstadt]? - Nein, das ist Frankreich. - Warum?  ;D ;D ;D (Also für DIE Erklärung hätten meine Geschichtskenntnisse nicht ausgereicht)

Hubs

Okay, da kann ich ohne weiteres mit halten:

Mo: "London ist ganz weit weg, gell?"
Ich: "Ja."
Mo: "Wo ist London"?
Ich: "London liegt in England."
Mo: "Warum?"

Na, dann mal her mit plausiblen Antworten!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Giraffe

haha

also die phase hat bei uns noch nicht wirklich aufgehört und mein kind ist 4.

ok, in den letzten wochen ist es weniger geworden, vieles erklärt er sich mittlerweile selbst (weil ich es schon zig-mal beantwortet habe)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

zuz

@Hubs: Weil eine so schöne Stadt wie London nicht ins miefige Deutschland gepasst hätte  S:D

Im Ernst, ich fang dann immer an, die Welt zu erklären. Dass halt Leute irgendwo mal anfangen, Häuser zu bauen, dann wird eine Stadt draus, und die bekommt dann einen Namen. Und in England haben sie diese Stadt eben London genannt.