Hilfe,Erbrechen bei schnupfen?!?

Begonnen von Danielle, 09. Februar 2012, 22:42:17

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Hallo, brauch mal am Spaten Abend eure Hilfe:( Leo hat seit heute Schnupfen und es lauft in einer Tour. Einschlafen ging schwierig. Nase is zwar net wirklich verstopft aber denke das lauft in Rachen. Nach einer Stunde wurde sie wach und hat gebrochen. Seitdem liegt sie hier und schlaft neben mir, kann das Erbrechen vom Schnupfen/Schleim sein? Kenne das sonst nur vom husten her

Hasenmutti

Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich kenne es von Lia auch, das sie bei Schnupfen nachts oft würgt (zum Erbrechen kam es aber bisher noch nicht)...ich denke auch, das der ganze Rotz halt nach hinten läuft und die Kleinen es dann schlucken und irgendwann will der Magen es dann wieder los werden...

Es kann natürlich auch sein, das sie noch was anderes ausbrütet  :-\


LILA

Amelie ist da Spezialist. Kommt bei ihr regelmäßig vor. Das Erbrochene ist dann auch richtig "schleimig".  :P *sorry*

Danielle

Danke euch!! Sagt mal nehmen eure Kinder Nasentropfen oder sprays? Leo nimmt nix da ist nix zz machen , mir wurde aber gesagt das sie dann ne mittelohrentz bekomm kann

TallyHo

Meine Tochter weigert sich auch, Nasenspray in ihre Nase zu lassen. Da kann man nichts machen. Eine 3jährige kann man auch schlecht festhalten und zwingen (ausserdem übergibt sie sich dann sofort, wenn man sie zwingt...)

Die letzten 2 Erkältungen haben uns 2 Mittelohrentzüngungen mitgebracht. Also ist da schon was dran.

Wenns irgendwie geht, würde ich schon versuchen, sie vom Spray zu überzeugen.

katjuscha

wichtig ist, dass der schleim flüssig bleibt und abfließen kann, damit nix verstopft... wenns verstopft, dann legt es sich gern mal auf die ohren...

wenn die kleinen keine nasentropfen mögen (spray versteh ich auch.. nehm ich nicht) evtl. mit überreden?