Hilfe, 24 Stunden Dauerbespaßung

Begonnen von Maluga, 08. Februar 2012, 14:04:27

« vorheriges - nächstes »

dane_80

Das sagt meine Mutter mir auch immer.
Besonders wenn er sich so lange zusammengerissen hat dass er schlicht nicht mehr kann wenn ich ankomme und da z.B. noch esse, da tickt er dann gerne mal aus.

Und es ist mir auch lieber er benimmt sich woanders und ist zu Hause anstrengend als andersrum ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

zuz

dane: Der Tipp mit dem blind stellen ist super! Probier ich gleich morgen mal aus :)

@Maluga: Warte mal ab... meine Mama hat auch lange behauptet, bei ihr wäre doch alles super, die Kleine würde super einschlafen, durchschlafen und ausschlafen - nichts davon tat sie hier. Tja, und jetzt? Jetzt hat sie anscheinend zu ihr auch so viel Vertrauen, dass sie sich dort aufführen kann wie Rumpelstilzchen, wenn es sein muss  :P.

@hören: Nun ja, hören schon. Verstehen auch. Und sogar befolgen. Wenn: Das Kind grad ausgeschlafen ist, satt, aufnahmebereit, bester Laune, keine Zähnchen bekommt, keine Windel verrutscht ist, die Sonne scheint, es gerade nicht raus will, kein Besuch da ist, nichts Aufregendes war und es gerade vergessen hat, dass es eigentlich seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Also so 1-2-Mal im Monat kriegen wir das schon hin  S:D. Was ich mache, z.B. beim Duplo-Werfen: Ich sage: Nur Bälle werfen. Wirft er wieder, drücke ich ihm einen Ball in die Hand. Manchmal hilft das. Wenn nicht, hilft entweder Duplos wegräumen (ist aber nervig, v.a., wenn die Große damit auch grad spielt) oder einfach kurz mit ihm aus dem Zimmer gehen, ablenken.
Und mach Dir immer wieder bewusst: Für die Kleinen ist die Welt super frustrierend. Sie sehen, was die Großen alles können und fast nichts davon können sie auch. Und dann können sie endlich doch mal was (z.B. Duplos werfen), und anstatt dass sich jemand mit ihnen freut, wo sie doch grad stolz wie Bolle sind, kommt Mama und verbietet das. Also da kann man schon mal sauer werden, oder? ;). Wir haben auch grad so ne Phase, wo alles verkehrt ist, nichts klappt und der Dauerfrust muss sich irgendwie Bahn brechen. Da hilft manchmal auch nur ganz viel kuscheln. Oder wenn es gar nicht mehr geht und Mama auch mal was machen muss, sogar wieder das Manduca. Und die Gewissheit, dass die kleine Welt in ein paar Tagen oder Wochen schon wieder freundlicher aussieht. (Ach ja, und die Hoffnung, dass es bald warm sein möge, auf dass die Kleinen ihren Entdeckerdrang auf dem Spielplatz loswerden können  s-:)).

lisa81

 ;D ;D ;D

SChön geschrieben zuz ;D

Beim nächsten Wurf werd ich mal applaudieren, ich bin auf die Reaktion gespannt!

Das Problem ist ja oft, dass man beim 1., 2. und 3. Mal noch schön überlegt, wie man dem Kind entgegenkommen kann, wie man es ablenken kann etc. Aber spätestens beim 10. und 20. Mal fehlt mir dazu echt die Motivation  s-:)

Meine Große reagiert bei "Fremden" auch immer sofort, wenn die irgendwas sagen. Bei der Oma und der Nachbarin kann man aber wunderbar verfolgen, wie sie mit jedem Tag offener, aber auch frecher wird  :P
Ich fürchte, die KLeine wird es nicht interessieren, ob sie jemanden kennt oder nicht  s-:)

zuz

Zitat von: lisa81 am 15. Februar 2012, 14:41:20
Das Problem ist ja oft, dass man beim 1., 2. und 3. Mal noch schön überlegt, wie man dem Kind entgegenkommen kann, wie man es ablenken kann etc. Aber spätestens beim 10. und 20. Mal fehlt mir dazu echt die Motivation  s-:)

Yep, v.a. wenn man nachts mal wieder auf satte 4 Stunden Schlaf gekommen ist (mit 3 Unterbrechungen), erkältet ist, sich die Wäsche stapelt und man weiß, dass ein Teil der 15 nicht duldbaren Aktionen der letzten 10 Minuten einfach auf Hunger zurückzuführen ist, man aber nicht dazu kommt, Abendbrot zu machen, weil dann schon wieder der die Zwiebeln quer durch die Küche gekullert werden (wobei man eh schon kaum noch treten kann, weil alle 152 Tupper-plastik-kochlöffel-ikeabecher-teile der "erlaubten" Schublade fein säuberlich über dem Fußboden verteilt worden sind). Da lenke man dann mal schön ab, tröste, verstehe und bleibe geduldig  :P. In solchen Fällen denke ich an Jesper Juuls "20 Fehler am Tag sind völlig ok". Ich glaube, die passieren dann aber innerhalb von 10 Minuten.  :P.
(Zur Krönung kam letztens noch meine Große rein und meinte: Mama, Du machst ja gar kein Abendbrot, Du stehst ja nur rum. Da kannst Du ja auch mit mir spielen! - Ich hätt sie  :-* können  S:D)

lisa81

 s-kringellach s-kringellach

Nicht, dass es bei uns jemals so ablaufen würde  ;D  s-engel

zuz

Jaja, Ihr habt geordnete Verhältnisse, ich weiß  ;D ;D


Nicole!


Ich habe zuhause einen kleinen fleissigen Helfer und kenne solche ausufernden Szenen von uns GsD nicht.
Obwohl der Große jetzt mit voran schreitender Schwangerschaft schon sehr Grenzen austestet, weil er natürlich auch merkt, das hier was vor sich geht.

Ich muß mich allerdings auch als "ganz böse" Mama outen, denn bestimmte Dinge, die hier vorkamen (beim umziehen auf dem Wickeltisch treten, hauen oder seit neuestem auch mal beißen - kommt ja immer wieder was neues, wenn sie in der Krippe sind s-:)) und vorkommen, macht mein Sohn genau einmal! S:D
Er wird dann aus der Situation heraus festgehalten, ich sage laut und deutlich NEIN und wenn das nicht fruchtet, wird er kurz in sein Gitterbett gesetzt und ich verlasse den Raum und horche außer Sichtweite. Sobald er sich beruhigt hat (was meist keine 5Sek dauert), gehe ich wieder rein und frage ihn, ob er wieder lieb ist. Bejaht er es, machen wir genau da weiter, wo wir unterbrochen wurden und ich bin so freundlich wie vorher.
Hat bisher prima funktioniert und diese "Strafe" mußte bisher nicht zweimal für die gleiche Sache angewendet werden.


kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012