großer Toilettenaufsatz gesucht

Begonnen von Bomelo, 11. Januar 2012, 20:29:08

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Mein Sohn ist ja etwas zu groß für sein Alter, was uns immer wieder mal kleinere Alltags-Problemchen bescherrt. Aktuell beim Thema sauberwerden.

Gängige Töpfchen sind zu klein, da passt er gar nicht drauf.

Einen Toilettentrainer haben wir neu gekauft. Aber auch hier das Problem: der Sitz ist zu klein. Als er sich zum ersten Mal nackig drauf setzte quetschte er sich die Hoden ein. Klar dass er nun nicht mehr drauf geht.

Der normale Toilettensitz ist ihm jedoch zu groß, davor hat er Angst und findet keinen Halt.

Ich habe das Gefühl, dass er langsam die Windel los werden will. Aber das Toilettenproblem hält ihn davon ab.

Kennt jemand eine Firma, die Toilettenaufsätze für Kinder mit großer Öffnung herstellen? Oder wo zumindest nicht vorne diese Erhöhung ist wie bei allen, die ich bisher gesehen habe?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Wechselflügler

#1
Hallo Elovan,

hab' jetzt auf die Schnell den hier gefunden:

[Login or Register]

oder den:

[Login or Register]

Wir haben den mit der Treppe, Jonas kommt damit sehr gut zurecht. :)


Bradipa

wie groß ist denn dein sohn??? also ich meine entweder er ist zu groß für die sitze dann gehts auf die richtige toilette...oder er ist für diese noch zu klein dann den aufsatz... dazwischen gibts ja auch für ältere kinder nix...

wir haben sonen 2-in-1 sitz.... also normaler aufsatz aber mit extra kindereinsatz

Binchen2007

Hallo  :)

Unser grosser Sohn,ist auch so ein Grosser,kann dich gut verstehen(momentan 1,16 m bei 3,5 jAhren  8))...wir hatten ein Töpfchen von Rotho,Modell Top Bluepurl...das war ganz ok und bei Oma ein iKEatöpfchen,ging auch...am besten war aber für den ANFAN DER  tOILETTENTRAINER...hatten den verlinkten,oder so einen ähnlichen,unsrerer ist nur rot/gelb/blau..
Wie so oft hilft da nur ausprobieren...nach einem Halben  Jahr Trocken sein,braucht er nichts mehr davon...aber der kleine bruder steht schon in den Startlöchern..

Viel Glück und hoffe ihr findet was passensdes!

Bradipa

sowas hier haben wir...finde gerade nix besseres im netz....

haben den von obi, hat 40e gekostet und hatte gleichzeitig eine absenkautomatik also absolut tolles teil! unsere (kleinen) Gäste sind auh immer begeistert... und hatdieses doofen "bubbel" nicht so das die kinder später auch gut alleine drauf könn

geb aber meiner vorrednerin recht nach ner weile trocken sein gehts auch ohne wenn muss

Evchen

Mein Sohn ist zwar normal groß aber die Töpfchen und normalen Aufsätze mit dieser Erhöhung vorne, passen bei uns auch nicht  :P  Wir hatten den Bieco Toilettentrainer, der ist ganz flach und gepolstert  8)   :)  Kostet ca. 20 Euro




shiri

Wir haben auch die Leiter/Treppe mit Aufsatz....die find ich aber nicht sehr geräumig.
Selma ist auch sehr emfindlich was enge beim Klogang angeht und die Leiter geht geradeso.....

am liebsten geht sie bei der Uroma aufs Klo....die hat so eine Erhöhung mit Haltegriffen aus dem Sanitätshaus (für ältere Herrschaften eben)....das gefällt Selma total, obwohl keine Verkleinerung drin ist!!! Evtl. ist auch das eine Alternative?

shiri

Edit, hab [Login or Register] grad noch gefunden...der sieht mir evtl. auch passend aus


Bomelo

Huhu.

Danke für die Antworten. Den Toilettentrainer XL haben wir hier stehen. Ist aber leider nicht "XL", zumindest nicht die Aufsitz-Fläche.

Ich glaube wir versuchen mal so einen gepolsterten Sitz ohne Erhöhung vorne. Danke für den Tipp!


Zitat von: Gianna am 11. Januar 2012, 22:34:47
wie groß ist denn dein sohn??? also ich meine entweder er ist zu groß für die sitze dann gehts auf die richtige toilette

Er ist ungfähr 111 cm und wiegt 17,5 kg (Alter: 2 Jahre und 9 Monate) . Klar, theoretisch könnte er auf der normalen Brille sitzen. Aber er hat nunmal Angst er könnte reinfallen und fühlt sich unsicher. Was will man da machen?

Ideal wären wirklich einfach nur Griffe / Leiter an denen er sich festhalten kann ohne diesen Verkleinerer.

Vielleicht sollte ich wirklich mal im Sanitätshaus gucken? Hm ....  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]