Autor Thema: Gewichtszunahme  (Gelesen 1857 mal)

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Gewichtszunahme
« am: 14. August 2012, 14:21:11 »
hallo :)
ich mach mir schon wieder gedanken.... s-:)

erik hat seit 3monaten nichts an gewicht zugenommen...
er wiegt bei 83cm /10300g....

dazu muss ich sagen ist er am vm und auch am nm mind je 2h draussen im garten und bewegt sich viel...allerdings ist er auch ein schlechter esser...

ist das normal so?

lg regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 14:56:37 »
Was macht er denn für einen Eindruck - ist er zufrieden und glücklich, entwickelt er sich weiter?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 19:18:05 »
 s-:)
hallo gigi
ja ich denke schon das es ihm so gut geht...würd eben nur mal wissen ob die kids stetig zunehmen müssten?

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 19:22:44 »
Nein müßen sie nicht... wir waren gerade heute bei unser Entwicklungsärztin und sie sagte das es wichtig ist das Samira sich weiter entwickelt in denn Motorischen sachen und so... und das der BMI gut ist... da die klein nun nicht mehr so zu nehmen und wachsen...sondern das ehr in schüben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #4 am: 14. August 2012, 19:24:54 »
liebe pico

danke für diese antwort :-* :-* :-*
 ;) ;D

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #5 am: 14. August 2012, 19:28:06 »
Ja bitte, man hilft wo man kann und beruhigt gerne,wenn man kann... weil ich ja weis wie verrück man sich machen kann...  ;D ;)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

OPTES

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 720
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #6 am: 14. August 2012, 21:16:08 »
Mach Dir bloß nicht so nen Kopf- hast doch schon einen  S:D!

Ole hat erst lange Wochen 10 kg gewogen und dann seit einigen Wochen schon 11 kg. Kann mich Pico nur anschließen- paßt gut zu den Wachstumsschüben!  :-*
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9167
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #7 am: 14. August 2012, 21:23:55 »
Hallo Regenbogen,  :-*

der Fokus ändert sich irgendwann bei Frühchen,
dann schauen die Ärzte eher aufs Wachstum. Romy wird immer gewogen, wenn sie im SPZ ist, aber das wird nicht mehr kommentiert, nur notiert und gut ist es.

Wir sprechen von 14,0 Kilos bei fast 6 Jahren.  ;)
Viele Grüße Pela


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #8 am: 14. August 2012, 21:27:46 »
@pico
 ;D

@optes
 s-:).....

@pela
ok.... ;)..wir sind ja im september wieder im spz..dann kann ich mich ja wieder beruhigen lassen von der netten OÄ ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Marci

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
    • Mail
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #9 am: 14. August 2012, 21:51:10 »
@regen:
Wir haben hier knappe 81cm und 10 kg (und das schon lange)...und Yulien isst so lala und bewegt sich auch den ganzen Tag...und das ist es auch, warum die Kleinen jetzt nicht mehr so zunehmen wie früher!
Also, meiner ist sogar leichter und war kein Frühchen! Es geht jetzt eher um Längen- anstatt um Breitenwachstum  ;) ;D





Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #10 am: 14. August 2012, 21:52:46 »
Emma wog auch wochenlang gute 10 Kilo, dann hatte sie ne Phase wo sie immer Hunger hatte und wog dann quasi über Nacht ein halbes Kilo mehr. Im Moment nimmt sie wieder kaum zu. Scheint also wirklich in Schüben zu gehen.


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #11 am: 15. August 2012, 09:24:20 »
@marci
naja in der länge hat erik zu seiner ausgangsgröße ja prozentual wahnsinnig zugelegt :)

@evje
hihi....über nacht ;D
wie lang und schwer ist deine maus denn jetzt?
magst du nicht auch im frühchenforum mitschreiben s-:)

@prof dr. jorch
werd trotzdem mal nachfragen s-:) ;D
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 09:52:03 von regenbogen78 »
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Mellie

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Mail
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #12 am: 15. August 2012, 10:37:17 »
Hab zwar kein Frühchen, aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Joshua hat auch ewig um die 10 kg geschwankt und auf einmal waren es direkt 11 kg. Also mach dir wirklich keinen Kopf. Manchmal steht das Gewicht ewig still und dann schwub ist es ein Kg mehr. Joshua ist auch tlw kein so guter Esser. Bewegen tut er sich auch sehr viel. Klettern ist seine neue Leidenschaft. Was Mama nicht so unbedingt gefällt.  s-:)

Lg Mellie
[/url]

[/url]

mausebause

  • Gast
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #13 am: 15. August 2012, 11:43:55 »
Helena ist auch eine derer, die langsam wachsen und erst Recht zunehmen - kein Problem, solange sonst alles ok ist!

(@Pela: Hier ähnlich - fünfeinhalb und 14,5 kg.. :P)

Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #14 am: 15. August 2012, 13:23:29 »
Emma war leider grade wieder im Krankenhaus mit obstruktiver Bronchitis  :( da wog sie so 10,6kg, Größe dürften etwas über 80cm sein. Bevor sie jetzt krank wurde warens aber glaub ich schon fast 11kg (und damit gehört sie eher nicht zu den schlanken Kindern  ;) )


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #15 am: 17. August 2012, 20:59:23 »
@melli

klettern..oh ja geht bei erik nun auch los... ;D

@evje
ach mensch alles gute für die maus..wie gehts ihr moentanß

@Prof.Dr.Jorch
hier mal seine antwort :)

Re: Gewichtszunahme ok?
Antwort von Prof. Jorch am 16.08.2012
 
Danke für Ihr Lob. Derzeit arbeite ich an einem Fachbuch über die Neurologie des Menschen von der 20. SSW bis zum 20. Lebensmonat. Danach werde ich versuchen ein Elternbuch über das Frühchen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu schreiben.

Zu Ihrer Frage: Die Werte sind doch überragend gut! In einer solchen Situation dürfen Sie Ihrem Erik mal eine mehrwöchige Pause gönnen!

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #16 am: 18. August 2012, 10:14:18 »
 ;D gute Antwort...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #17 am: 20. August 2012, 09:33:15 »
Kann mich Pico nur anschließen  ;)

Emma gehts zum glück wieder gut, muss jetzt erstmal für 6 Wochen Cortison inhalieren. Sind wohl noch Nachwirkungen von dem blöden RS-Virus  :(


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22451
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #18 am: 20. August 2012, 11:02:58 »
Laura ist auch ein Frühchen (wenn auch kein frühes Früchen ;D)

sie war auch immer seeeehr leicht und nahm nur ganz langsam zu. Die Ärztin hat immer gesagt *solange sie fit ist und sich gut entwickelt ist das egal*

sie hatte auch immer eeewige Phasen wo sie nicht zugenommen hat.

Alles ok und solange es ihm gut geht (bei der Grösse, die Erik grad hat, war Laura übrigens noch keine 9kg ;))


jetzt ist sie bei 122cm 18kg...immer noch sehr leicht aber absolut ok :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #19 am: 20. August 2012, 13:35:16 »
@pico
 ;D

@evje
mist dieser rs virus..gsd blieb erik dieses jahr davon verschont...
bekamm emma die synagis?

@nachtvogel
danke... ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #20 am: 20. August 2012, 19:01:20 »
.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 20:55:41 von D@nce »





Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27211
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #21 am: 21. August 2012, 00:04:14 »
Mmh, vielleicht liegt das auch am Frühchen, aber so oft wiege und messe ich gar nicht.
Der kleine Monsieur hier passt jetzt in Gr. 92 und wiegt so um die 12 kg.
Wie gesagt - hab ihn seit der letzten U-Untersuchung einmal gewogen, weil er - wie Mama - auf die Waage wollte.

Beim Grossen war das Gewicht ja immer einThema, und heute ist er zwar dünn, aber voll normal.
Bei uns waren die Ärzte da zum Glück immer recht enstpannt!



mupselmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Großfamilienmami mit leib und seele
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #22 am: 22. August 2012, 23:11:13 »
Kinder sind einfach wahnsinnig unterschiedlich, meine twins haben etwa 2,5 kilo gewichtsunterschied bei etwa gleicher körpergröße gleichem bewegungsdrang und ich könnte fast wetten das der leichtere seid längerem der bessere esser ist  ;)
2008*2011*2011*2013

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #23 am: 22. August 2012, 23:25:09 »
@Regenbogen: Synagis ist die Immunisierung, oder? Die bekam Emma nicht, hat auch nie einer erwähnt. Sie kam ja "erst" 34. SSW, da hätte das die Krankenkasse nie bezahlt...


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Gewichtszunahme
« Antwort #24 am: 23. August 2012, 15:37:20 »
@dance
 ;D

@nipa
hmmm kann schonseindas es am frühchen liegt?
war dein grosser auch eins?

@dreifachesglück
 s-:)
was lese ich da... :o..nr 4 geplant ;) :o

@evje
ja synagis ist rsv immunisierung...mist das emma das mitmachen muss... :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung