Was haltet Ihr von der Lerntoilette?

Begonnen von Bambiii, 27. März 2012, 13:50:01

« vorheriges - nächstes »

°°°Franzi°°°

wir haben auch das lerntöpfchen von FB. joar also unbedingt gebraucht haben wir es nicht es dient jetz mehr als hocker das er ans waschbecken kommt ;D

Bambiii

@Franzi
Holen wollte ich eigentlich keine mehr aber Schwiegermama hat sie zum anstehenden Bday gekauft :)

starlet

wir haben sie auch. auch geschenkt bekommen.

emir saß gerne drauf, ist halt echt lustig mit der musik und macht den kindern spass.
mittlerweile setzte ich ihn aber lieber aufs richtige klo. einfach weil er sich eben DARAN gewöphnen muss.
und auf die spülung drücken und sehen wie das klopapier verschwindet ist eben doch besser als musik :p

Bambiii

Also bis jetzt sitzt sie auch nur so drauf ohne Windel wie sie da auch noch net drauf, aber klopapier da rein schmeißen und die Musik hören ist ganz cool *lach

Peperlchen

Zitat von: Christiane am 27. März 2012, 14:02:30
Wenn meine Kinder auf Toilette gehen wollen, dann haben wir eine wunderschöne weiße Keramikschüssel, die freizugänglich für sie zur Verfügung steht.

Ich habe weder Lust Urin & Kot aus solchen Lerntoiletten (und Töpfchen) zu entfernen, noch glaube ich an einen Lerneffekt durch dieses Gedudel. Jedes schlaue Kind tröpfelt aus seiner Flasche das Wasser/den Tee hinein und kann sich Musik anhören ohne die Blase kontrollieren zu müssen.

Für mich ist es mehr Spielzeug als wirklich Förderung für die windelfreie Zeit :)

Seh ich genauso!

Zumal du dann nach einer gewissen Zeit ja auch wieder umlernen musst - vom Töpfchen zur Toilette. Da fehlt für mich einfach der Sinn.  :)