Gesellschaftsspiel für 4Jährigen

Begonnen von Elefantendame, 11. Dezember 2014, 12:45:05

« vorheriges - nächstes »

Elefantendame

Ich suche ein schönes Gesellschaftsspiel für unseren Großen. Möglichst was mit Action und das nicht ganz so tröge für die Eltern ist. Ich dachte an Uno junior. Ist das dem Original ähnlich? Spiele, wo man sich was merken muss, haben wir schon zu genüge (Memory, Das kleine Gespenst, Lotti Karotti- Mitbringspiel,...). Jetzt hätte ich gerne was, wo es beispielsweise um Geschwindigkeit geht. Habt ihr ne Idee?

Karlanda

Halli Galli Junior vielleicht.

Make 'n' Break - da gibt's auch 'ne Juniorvariante, die kenne ich allerdings nicht.

Noch ein Tipp für ein hier gerne gespieltes Geschicklichkeitsspiel: Tier auf Tier (HABA)

Peperlchen

Wenn es auf Zeit gehen soll: Make n break.
Oder auch Socken zocken.

So ist noch Schnappt Hubi & der verzauberte Turm sehr beliebt.
Neben x anderen.  ;)

DanteAlighieri

Hühnerkacke  ist auch n lustiges Spiel das auch schon bischen strategisches denken braucht... ist aber auch n merkspiel...

bring meinem Sohn auch gerade Poker bei  S:D aber bluffen tut er nur gaaaaaanz schlecht  ;D

tweety241

- Make n Break Junior
- Schnappt Hubi
- Das verrückte Labyrinth Junior (inzwischen spielen wir das normale, aber mit 4 ist das kleinere wahrscheinlich besser)
- Uno Junior
- Halli Galli Junior
- Außerdem haben wir ein Spiel vom kleinen Drachen Kokosnuß, das Louis sehr gerne spielt. Ich glaube, es heißt Ausflug ins Abenteuer, bin mir aber nicht sicher