Autor Thema: Geschenkideen zum 4. Geburtstag  (Gelesen 3614 mal)

Annie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!
Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« am: 12. Juni 2012, 21:19:57 »
Hi,
Lina wird bald 4 und wir sind so ratlos, was sie bekommen soll. Erzählt mal, was bei euch gut ankam. Fedt steht bisher nur Tiptoi und 2 Bücher,Bettwäsche und Pippi-Buch.
LG, Annie

*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 21:27:30 »
hallo annie :)

ich find es in diesem jahr auch recht schwer, muss ich zugeben

wenn lina noch kein fahrrad hat, oder roller, find ich das perfekt zum 4. geburtstag
oder wie wäre ein kleines trampolin, würd ich sofort holen, wenn mehr platz wäre :-[
vivi bekommt kleinigkeiten, aber dennoch ganz schöne sachen, ein buch mit uhr, kleidung, ein spiel, sticker, und schminke, und nach schuhen wollt ich noch schaun....vinchen spielt zur zeit nicht so ausgiebig mit ihren spielsachen...und bekommt so immer auch jede menge zwischendurch.
sonst find ich auch immer kleine geldgeschenke klasse, z.b. dann für musik-tanz oder was auch immer für einen- kurs :D

viel spaß noch beim stöbern
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!


Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2417
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #2 am: 12. Juni 2012, 21:40:57 »
Hallo!

Wie wäre es mit Spielen?! Nico hat "Da ist der Wurm drin" bekommen. Von Haba gibt es auch ganz tolle Spiele!
Oder Mini Lük?!
Was spielt sie denn gern?!
Nico hat sich sehr "kleines Lego" gewünscht, da hat er Einiges bekommen.

Tip Toi hat er auch bekommen, findet er klasse!

Annie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 21:51:24 »
Hi, womit spielt sie zur Zeit? Jedenfalls nicht mit den Spielsachen :-( Playmobil findet die nur bei Oma spannend, Puppensachen hat sie schon genug... Am liebsten spielt sie Katze oder Baby mit mir. Rollenspiele also. Basteln oder Kneten auch gerne, da werde ich für den Kindergeburtstag was weitergeben. Aber was schenken wir? Fahrrad hat, Roller fährt sie mit 3 Rollen schon nicht gern. Garten haben wir leider keinen, da fällt vieles flach...
Gesellschaftsspiele machen wir kaum, Lotti Karotti findet sie toll. Das Wurm Spiel lacht mich auch an...
HILFE: Ich will was tolles haben, was sie morgens auspacken kann.

*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 22:06:58 »
Neues Puzzle mit Lieblingsmotiv,  Tip Toi, Barbie, was zum verkleiden
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5415
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 23:39:03 »
Hallo!

Wie wäre es mit Spielen?! Nico hat "Da ist der Wurm drin" bekommen. Von Haba gibt es auch ganz tolle Spiele!
Oder Mini Lük?!
Was spielt sie denn gern?!
Nico hat sich sehr "kleines Lego" gewünscht, da hat er Einiges bekommen.

Tip Toi hat er auch bekommen, findet er klasse!

"Da ist der Wurm drin" gab es hier auch und es ist sehr beliebt.

Ansonsten gab es auch Mini Lük, dann noch die Kuchenbäckerei von Play Doh, Pferdehof von Playmobil  s-:), einen Barbie MANN...

Annie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #6 am: 13. Juni 2012, 10:53:29 »
Ich sträube mich irgendwie noch gegen die busigen Barbies. Spielen Eure Mädchen da wirklich mit?
Heute morgen sprach sie vom Playmobil Zoo. Aber wir haben schon die Arche und wieder Tiere fände ich jetzt unnötig, da würde sich ja einiges wiederholen.

LG, Annie

*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Lulu1

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 539
    • Mail
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #7 am: 13. Juni 2012, 10:57:32 »
Vielleicht eine verkleidungskiste, wenn sie rollenspiele gern mag.
Antonia hat zum 3. Geburtstag die von jakoo bekommen und ich packe immer wieder etwas neues mit rein. Sie liebt diese kiste.
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #8 am: 13. Juni 2012, 11:16:42 »
Hallo,

meine kleine 4 Jahre liebt Barbies über alles (haben 2 volle Kisten vererbt bekommen von meinen Cousinnen) mittlerweile hat sie noch den Camper, das Mitnehmhaus und das Pferd dazu bekommen und sie spielt da sehr viel mit.

Ansonsten sind hier die Filly Pferde hoch im Kurs und alle möglichen Gesellschaftsspiele und Puzzle.





Das Leben ist eine Aufgabe

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #9 am: 13. Juni 2012, 11:39:07 »
Hallo,

wir haben ja noch fast fünf Monate, aber bei uns sammeln sich die Geschenkewünsche langsam und auch die Kindergartenfreune werden langsam vier...  ;)

- Roller
- Malen nach Zahlen
- TipToi: Reise durch die Jahreszeiten
- Frisier- & Schminkttisch
- Sagaland

Barbies sind hier auch der Hit, also "hier" bei Freundinnen, sie selbst hat nur zwei ohne und je nur ein Kleidchen... Ich mag sie zwar auch nicht mehr so, aber ich muss damit auch nicht spielen und spielte als Kind ja auch damit - also who cares.  ;)

Außerdem hätte sie gerne das neue Playmobil Hotel, ABER wir haben hier den Pferdehof und sie spielt eigtl nicht damit... Höchstens der Kleine, der es als Autogarage nutzt.  ;D

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenkideen zum 4. Geburtstag
« Antwort #10 am: 13. Juni 2012, 14:18:28 »
Wie wäre es mit Schwimmzubehör, z.b. Tauchringe o.ä.?
Schmuck zum Selbermachen, z.B. so Perlen zum Auffädeln?
Playmais-Prinzessinnen-Set?
Und Bücher natürlich.
Futterhäuschen zum Selbstbauen und Anmalen (Jako-o)

Brettspiele mag ich fast nicht mehr schenken, die stauben meist nur ein. Lieber mal ausleihen und dafür öfter wechseln. Überhaupt ist Spielzeug wirklich überbewertet. Das einzige, was hier regelmäßig genutzt wird, sind Mal-/Bastelsachen und die Küche. Von daher finde ich auch Gutscheine toll für Schwimmkurs, Indoor oder so was. Aber ist halt nichts zum Auspacken.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung