Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Begonnen von nika80, 07. Juli 2015, 12:53:03

« vorheriges - nächstes »

nika80

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben... Unser Kleiner wird Ende August drei. Wünschen tut er sich einen Autoschlüssel und einen Kuchen s-:)
Bekommt er auch!!! Ich hab aber einen Haufen Verwandte/Freunde, die was schenken möchten. Geld ist keine Option (hat er schon soviel von den letzten Jahren im Sparschwein und ich finde es irgendwie sinnlos, weil er noch keinen größeren Wunsch hat, für den er spart und Geld für ihn irgendwie auch noch nicht greifbar ist)
Interessieren tut er sich für Schlüssel und alles rund um ICE´s/Züge, da haben wir aber schon ganz viel (Briobahn, Bücher, Bobbytrain etc).
Ansonsten haben wir bedingt durch die Tageskinder eh schon viel Spielzeug: eine Küche mit viel Zubehör, eine Werkbank, eine riesen Kiste mit Lego Duplo, Steckspiele, Puzzles, Knete, Magnetspiel, Maltafel, Sandspielsachen,... Ein Laufrad hat er auch schon.
Bücher, Hörspiele wären vielleicht eine Idee... (welche?)
Was fällt euch sonst noch ein???

ju.ra.

Mein Sohn liebt die Oktonauten. Egal ob auf der Bettwäsche oder CD´s oder die kurzen Folgen auf DVD.

Dann hat er zum 3. Geburtstag diesen Spieltisch von V-Tech bekommen. Der steht jetzt im Büro neben dem PC und er liebt dieses Teil. Damit kann er Musik machen, Spiele spielen, lernen usw.

Oder ihr macht an dem Tag einen tollen Ausflug. Ist ja für die kleinen auch immer ein Erlebnis.

Nachtvogel

Unser Kerlchen wird im September 3.

Bekommen wird er jede Menge Bruder und Siku Fahrzeuge und noch fehlende Teile des Bosch Werkzeugsortiments

Ansonsten, Bücher verschlingt er, evtl nen Trainingsanzug für Sport im Kiga...Kuscheltiere liebt er...Den Brio Zug mag er, die Ting Bücher auch...

also Ideen hab ich genug und da das Kind echt mit allem spielt, kann man auch nicht daneben liegen :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nika80

@ ju.ra: "Oktonauten" musste ich jetzt erst mal googeln, ich kenn mich ja gar nicht aus... Och neee, mit sowas warte ich lieber, bis er es von selber verlangt :P
Spieletisch ist auch nicht so mein Ding... Jannis beschäftigt sich eh so toll und viel alleine, ich suche eigentlich eher was, was wir gemeinsam spielen können... Ob der Obstgarten schon was für so kleine ist...? Oder ein anderes Spiel? Es muss aber auch kein Brettspiel sein, wir spielen auch zum Beispiel gerne mit der Briobahn. Aber da haben wir eben schon so viel, genau wie von Duplo...
Etwas Besonderes machen wir an seinem Geburtstag auf jeden Fall, ich finde Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen auch total super als Geschenk, aber Einige wollen halt lieber was "Handfestes" schenken, als Zeit mit dem Kind zu verbringen :'(

@Nachtvogel: Turnklamotten sind ne tolle Idee, schreib ich gleich auf die Geschenkeliste... die näh ich aber selber :P
Ting kenne ich gar nicht... Hab es mal gegoogelt, ist das sowas wie Tiptoi?

Pedi

Unser hatte sich einen Roller gewünscht. Vielleicht wäre das etwas? Und ja, Laufrad, Fahrrad und Co. haben wir auch alles  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

nika80

Einen Roller hat er auch schon... *schäm*
Ich hab, als ich mit der Tagespflege angefangen habe, viel von einer Tagesmutti bekommen, die aufgehört hat und da ich auch ältere Tageskinder betreue, ist das ganze Zeug schon in Benutzung...
Wir sind ein schwerer Fall, was? :P

Nachtvogel

Ting ist wie TipToi-ja...nur besser und vielfältiger ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

ju.ra.

Obstgarten haben wir schon lange hier. Er kapierte es auch von Anfang an aber er hält sich nicht an die Regeln und von daher macht es ihm keinen Spaß.
Ich hol es dennoch immer mal wieder raus, eben weil er auch lernen muss sich an Regeln zu halten und spielerisch ist es immer leichter.

Oktonauten sind toll, die sind sehr kindgerecht und man kann viel lernen (selbst Mama und Papa  ;) ) Die Sendungen wurden zusammen mit dem BBC gemacht und gehen wirklich toll auf die Lern-Schiene. Auf die Unterwasserwelt speziell gerichtet, aber wirklich total niedlich.
Ist mir 110 mal lieber als die quatschenden Autos und Flugzeuge oder der ganze andere Mist  ;D

Fliegenpilz

#8
Auch wenn vieles durch die Tageskinder schon vorhanden ist, so würde ich manche Dinge trotzdem - wenn es ihn interessiert - auch doppelt anschaffen bzw. schenken lassen, einfach damit es "seins" ist, sein eigenes, das er nicht teilen muss und "allen" gehört :)

Meine fuhren mit drei Jahren Fahrrad - wäre das kein Geschenk? Dazu ein neuer toller passender Fahrradhelm?
Was ist mit Sachen für den Garten bzw. Hof, Dinge wie eine Wasserbahn, Straßenmalkreide, Laufstelzen, Bowling, Ringewerfen?
Generell Spiele wie "Obstgarten", "MauMau", "Mensch ärgere dich nicht", "Tempo kleine Schnecke", ... sind nun das was er als nächstes lernen und spielen wird.
Puzzle kann man nie genug haben. Hat er Mugglesteine? Die sind soooo vielseitig einsetzbar. Hier werden sie genutzt zum Bezahlen im Kaufladen, zum Legen von Mustern, zum Rechnen, als Fressen für die Schleichpferde, als Bonbons für den Kaufladen ...

pirANhJA

Sohnemann bekam zum 3. ein Spielhaus für den Garten.
(öhm, oder zum 2. - boah sooo lange her,
der heiratet in 3 Wochen)  ;D
Das Andere anders sein lassen.

nika80

@nachtvogel: super, danke für die Info, da werde ich mich mal näher informieren! Ich will dann aber mitspielen und nicht, dass er mit dem Ding stundenlang in seinem Zimmer hockt ;)

@ju.ra: ah okay, da muss ich mich dann doch mal näher mit befassen. ich hatte nur ein paar Bilder auf Google angeschaut und die Oktonauten gleich in die Schublade "quatschende Autos und Flugzeuge und der ganze Mist" gesteckt ;D Aber dann werde ich mich da auch noch mal genauer informieren!

@christiane: Fahrrad ???? mein kleiner Stups)?? :-X der traut sich gerade mal 5kmh mit dem Laufrad  ;D Vielleicht zu Weihnachten... oder Ostern... oder zum 4. Geburtstag... oder zum 5....6..... ;D
Muggelsteine sind super!!! haben wir leider auch schon... werden auch universell für alles eingesetzt und ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!
Tempo kleine Schnecke ist eine gute Idee!
Ach Mensch, ich bin doch Erzieherin und müsste eigentlich wissen, womit Dreijährige spielen :-[ Aber er ist doch noch so klein s-:) Irgendwie ist man da beim eigenen Kind echt anders... unsicher...
Aber deine Idee "mal was ganz für ihn alleine" anzuschaffen, ist eigentlich nicht schlecht. Da hat er wirklich nicht viel...
Eine Wasserstraße wär ja auch total super! DAS ist echt mal ne gute Idee!!!!

@pirANhJA: wir haben gerade ein Gartenhäuschen angeschafft... eigentlich für unsere Geräte, aber Sohnemann hat das Teil bezogen und rückt den Schlüssel nicht mehr raus S:D Vielleicht sollte ich MIR ein kleines Spielehäuschen zulegen... für unseren Grill ;D

MangoSine

#11
~

elmo666

Bei uns gab es zum dritten Geburtstag auch ein Gartenspielhaus und diverse Gesellschaftsspiele ( zum Teil schon gebraucht, daher ein paar mehr)

nika80

Super dann hab ich jetzt ja schon mal ein paar Ideen! Und mir ist auch selber noch was eingefallen. Es wird Zeit, dass wir Jannis´ Kinderzimmer endlich einrichten (ist alles noch sehr provisorisch und zusammen gewürfelt, wir wohnen ja "erst" seit September hier s-:) Eigentlich sollte das das Geschenk von Mama und Papa für Jannis sein, aber warum nicht eine Lampe von der Tante, einen Sitzsack von der Oma, neue Bettwäsche etc.

rainforest

Wie wäre es mit einem Trettraktor? Die kommen, soweit ich das beurteilen kann, immer gut an. Bei unserem war die Freude jedenfalls riesig  ;D
Wir haben den Rolly Toys John Deere 7930 Trettraktor mit Luftbereifung, der jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch super funktioniert. Der ist natürlich etwas teurer, wegen der Luftbereifung. Wenn es günstiger sein soll, würde ich den BIG Jimmy Loader empfehlen - den hat eine Bekannte von uns für ihren Sohnemann gekauft. Den gibt es für ca. 60-70 Euro.