Autor Thema: Geschenkideen zum 3. Geburtstag  (Gelesen 2571 mal)

Sanibel

  • Gast
Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« am: 14. Mai 2013, 21:29:32 »
Unsere Tochter Liliana wird im Juni 3 und ich bin zur Zeit noch völlig ratlos was die Geschenke angeht! Sie hat schon soooo viel - viele Spielsachen natürlich auch vom großen Bruder wie Lego Duplo, Playmobil, Puzzle, Thomas Züge etc.

Puppen hat sie auch schon mehr als genug. Ja wir könnten eine asiatische Babypuppe kaufen und nen anderen Kinderwagen, aber ob das Sinn macht?!
Hm, außerdem wünscht sie sich auch nichts wirklich....

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge: Spiele etc...., vielleicht auch was pädagogisch wertvolles ;)
Es gab da mal eine Thread mit außergewöhnlichen Spielen, leider find ich diesen nicht mehr!
Danke schon mal!

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #1 am: 14. Mai 2013, 22:02:21 »
Wie wär's denn mit so Bastelsachen für Kleine, zum Beispiel große Holzperlen zum Auffädeln?
Oder eine Idee aus den Reihen unserer Maimamas: Eine Verkleidungskiste?
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004


Sanibel

  • Gast
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 09:49:01 »
Vielen dank! Daran hab ich schon gedacht - werd mich mal umschauen....

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 22:00:00 »
Knete
Zubehör für die Puppe
was für draußen
Bastelkram kommt immer gut an
Fädelperlen





Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 22:06:10 »
Wenn sie gern mit Puppen spielt dann Puppenzubehör?

Wir haben nen Puppen Maxi Cosi, Puppenetagenbett, normales Puppenbett, Puppenreisebett, Fahrradsitz für die Puppe, Tragesitz für die Puppe, Puppenschrank ...  ;D

Verkleidungskiste ist auch ne tolle Idee.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

comicami

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 68
  • 2-fache Mädels-Mama
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 11:43:41 »
Meine Kleine wird auch 3 im Sommer und ich stehe vor dem gleichen Problem  ;)

Ich finde die Verkleidungskiste ideal. Meine macht das super gerne, nur die Sachen ihrer großen Schwester sind eben zu groß.

Wie sieht es mit einem Laufrad, vielleicht auch ein Roller (je nachdem wie fit deine Kleine motorisch ist) aus?

Eine Tafel fällt mir noch ein, gemalt wird in dem Alter ja auch gerne  :) :)
[nofollow] [nofollow]

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Geschenkideen zum 3. Geburtstag
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013, 12:09:21 »
Verkleidungskiste!!!!

Wird bei uns jeden Tag gebraucht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung