Geeignete lektüre für 3/4 jährige

Begonnen von Pinky, 11. August 2009, 13:05:28

« vorheriges - nächstes »

Pinky

suche tips für schöne altergerechte bettlektüre, möglichst nicht zu lang und leicht verständlich...hat jemand ausserdem zufällig welche zu verkaufen?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

lolle

mein sohn und ich sind große fans von: das fliegende baumhaus und vom kleinen raben socke...habe aber leider nichts zu verkaufen!

Ina

wir holen uns bilderbücher aus der Bücherei... oft gibt es da illustrierte märchen, manchmal auch in gekürzter Textform

Sab

Leo mag abends momentan gerne Lauras Stern und In einem Land vor unserer Zeit.



Sanne

Wir lesen: die Conni-Bücher - da wird die Welt sehr kindgerecht erklärt ( biem Zahnarzt, Kinderarzt, im Kindergarten, etc. )

WinniePuh - 5-min-Geschichten - sehr schön! Haben wir 3 Stück von.

Schneewittchen oder Susi und Strolch

Der Kinderduden

oder so ein kleine Pixi-Büchlein  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

MaMa76

Wir lesen im Moment ales was wir in dei Hände bekommen.Viel Pixi Bücher, Bücher die Max sich in der Kiga Bücherei ausleiht oder bei Freunden.Sehr beliebt auch bei [Login or Register] einem Land vor unsrer Zeit.

sunny

Robert steht auf Leo Lausemaus und Lars der kleine Eisbär. (zur Zeit - das wechselt immer mal wieder  ::))

Pinky

Danke für die tips, dann werde ich mich gleich mal umsehen nach diesen büchern (PS Bücherei kommt bei uns nicht in frage, lebe im ausland  ;))
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Anne und Merle

Zur Zeit lesen wir häufig Pipi Langstrumpf. Da hab ich auch was zu schmunzeln. WIr haben auch nen Buch von Michel von Lönneberga hier. Käptn Sharky, Lars der kleine Eisbär, Mama Muh etc. findet Merle alles gut. Ach und klar: Petterson und Findus liebt Merle auch!

Wir leihen uns immer aus der örtlichen Bücherei was aus und wenn es total gut ankommt, dann wird das ein oder andere Buch auch gekauft.

Kann ich nur empfehlen. So kauft man keinen Schrott...

Pinky

Zitat von: Anne und Merle am 13. August 2009, 01:06:11


Wir leihen uns immer aus der örtlichen Bücherei was aus und wenn es total gut ankommt, dann wird das ein oder andere Buch auch gekauft.

Kann ich nur empfehlen. So kauft man keinen Schrott...

deshalb frage ich hier nach  ;D
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009