Geschenk zur Taufe

Begonnen von Sandra1803, 02. August 2012, 19:58:09

« vorheriges - nächstes »

Sandra1803

Hallo Mädels,

habt ihr ne Idee was ich meiner freundin ihrer Tochter zur Taufe schenken kann?
Die kleine ist im März nen Jahr gewurden.
Bräuchte dann auch noch nen kleines Geschenk für ihrer Schwester ihr Kind...die feiern ne Dopeltaufe :)
Ich hab überhaupt keine Idee was ich schenken kann :-\ s-:)

freu mich schon auf antworten :)

zuz

Ganz ehrlich, bei Taufe würde ich fragen. Vieles von diesen Babysachen ist ja schon mehrfach vorhanden, egal ob das jetzt Spielzeug ist oder Bücher. Ich würde ein paar Ideen sammeln und  das dann zur Auswahl vorschlagen. Oder sie haben selbst noch eine Idee.
Grundsätzlich: Picknickdecke, Bücher, Holzpuzzle, Bälle, Geschirr (also z.B. einen Kinderteller aus Porzellan) bzw. Besteck, ein kleines Duplo-Teil, eine schöne Kinderlieder-CD, erste Instrumente (so Orff-Sachen, da gibt es auch tolle Sets)...

guest4811

Wir waren jetzt zu unserer ersten Taufe eingeladen und haben dem Täufling ein graviertes Schnitzmesser geschenkt.

Weiß nicht, ob ich das einem Mädchen zur Taufe schenken würde, aber das ist was bleibendes für später.

mausal

Hallo,

wir haben folgende Geschenke zur Taufe bekommen:

Pucky Wutsch,
Kleidung,
Besteck (achtung, sehr beliebtes Geschenk, haben gleich drei zur Taufe bekommen)  :-\
Holzkugelbahn
Schlummerlichtlampe
Buch
Von den Taufpaten gibt es eigentlich immer Taufkette ggf. Armband und Taufkerze

Viele Grüße Mausal