Gute Besserung an Deine Kleine

Ilana hatte im Oktober auch plötzlich unerklärlich hohes Fieber und mit hoch meine ich richtig hoch

Ilana krebste generell um die 40° rum, an machen Tagen sogar bis zu 40,8°

Sie hatte eigentlich nichts weiter, sie erbrach überwiegend Nachts, meist wenn das Fieber so extrem weit oben war, sie hatte nen Ausschlag vom Fieber der sich an manchen Tagen fast über den ganzen Körper zog und sie hatte nen Windelpilz, sonst wirklich gar nichts. Sonntag fing das Fieber an, am Dienstag waren wir erstmals beim KiA, ihr ging es zunehmend schlechter, sie trank zwar gut, aß aber gar nichts. hatte tierische Augenringe, war total blass und Antriebslos. - Strepto Abstrich negativ, Diagnose Virusinfekt, wir können nur abwarten und weiterhin das Fieber senken. Mittwoch Nachmittag dann der Höhepunkt des Fiebers, wo sie 2 Stunden nach dem Zäpfchen wieder bei über 40° war.

Wir sollten ihr noch bis Donnerstag warten, wenn das Fieber noch da ist, auf jeden Fall wiederkommen. Es war natürlich noch da, genauso hoch wie die anderen Tage und Ilana baute immer mehr ab. Ich hab mir noch nie solche Sorgen gemacht wie bei diesem Infekt

Donnerstag wurde Urin untersucht und das Blut auf Bakterien untersucht. Nichts bakterielles, wir können immer noch nur abwarten.
Am Freitag bin ich zusammengebrochen und hab meinen Mann angefleht mit Ilana ins KH zu fahren, das tat er dann auch.
Die KiÄ gab Ilana unter extremen Protest Fiebersaft (Ilana mag nichts oral einnehmen) und schickte meinen Mann mit Ilana nach Hause, sie würde fürs KH zu gut aussehen

Keine Anzeichen eine Dehydrierung und da sie ja eh schon kaum aß, sagte die Ärztin, wäre es ne Quälerei sie dazubehalten, zu Hause könne man ihr wenigstens alles anbieten was sie irgendwie mögen könnte, das ist im KH natürlich nicht möglich, sie würden sie dort nur an den Tropf hängen, Flüssigkeit und Fiebermittel zuführen und wenn sie nicht isst, dann wirds halt wieder mitgenommen.
Ich hatte Ilana also wieder zu Hause, hielt weitere Nächte Wache und war total fertig weil sich einfach nichts tat, außer das sie immer schlechter aussah, logisch nach so vielen Tagen hohem Fieber.
Am Montag, immer noch über 40° wieder zum KIA, dieser sagte das er morgen ein großes Blutbild machen will wenn das Fieber noch immer so hoch ist. Er verschrieb uns außerdem ein AB. Da Ilana ja ne orale Mediverweigerin ist, extra eins was man nur 1 Mal täglich geben musste, davon dann auch nur wenige ml und das ganze auch nur über 3 Tage. Wir durften das AB mit allem mischen was uns ind die Finger kam und mussten die Dosis auch nicht in einem geben, würde auch Schlückchenweise gehen (bei Ilana war nichts zu machen, die hat nen Sender dafür und es sofort gemerkt wenn das AB irgendwo drin war. Hat man es mit ner Spritze versucht, hat sie ihren gesamten Mageninhalt ausgekotzt

)
Und am Dienstag, so plötzlich wie das Fieber gekommen ist, war es auch fast wieder weg. Nach vielen Tagen aufstehen mit 40° hatte sie erstmal knappe 38° am nächsten Tag hatte sie gar nichts mehr und sie erholte sich recht schnell davon

Was es letztendlich war, wissen die Ärzte nicht. Sie saßen zu 3. in ihrer Gemeinschaftspraxis und haben gerätselt was sie wohl haben könnte, sie waren sichtlich besorgt, aber tun konnten sie leider auch nichts.
Man wusste nur das ein fieser Virus rumgeht und Ilana scheint diesen wohl ganz extrem abbekommen zu haben.
^^ Auf diesen Virus folgte leider noch ein ganz gemeiner Hüftschnupfen

Aber auch den hat sie tapfer überstanden