eure meinungen zu "lern"computern

Begonnen von Bradipa, 15. Oktober 2012, 18:02:00

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

ich hab ein problem...

Mariella wünscht sich zum geburtstag einen lern comuter - natürlich einen bestimmten und zwar diesen

[Login or Register]

am tolltsten findet sie den schlüssel...

jedenfalls ICH FIND DAS SOOOOOOO SCHLIMM son blödes teil... kann noch nichtmal wiklich was...
hatte ja überlegt ihr da storio 2 oder gar nen coby tablet zu schenken... aber damit kann man ja wenigstens was machen.... sie ist aber nicht abzubringen und sie weiß/denkt auch das ich das niemals kaufe und will nun ihr geld sparen um sich den dann zu kaufen...

ich bin hin und hergerissen, normaler weise erfülle ich fast jeden wunsch aber das scheint so sinnlos... oder sind die teile gar nicht so schlimm wie ich denke?

Sabrina

Also, ich würde das Ding nicht kaufen, wenn sich ein Verwandter dafür erbarmen würde, dann wäre es mir egal :P

peter

vtech halt...was erwarteste den  S:D ;D
ICH find so zeugs absolut schrecklich und leider mussten alle meine kinder ohne groß werden und die große kam immerhin bis zum abi-auch ohne so ein ding...oder gerade deswegen?

ne im ernst,lernen werden sie wohl nix,also ich würde zumindest nix erwarten...aber ob sie jetzt an ner plastik registrierkasse vom kaufladen rum drückt oder da drauf? schaden wirds wohl net ....

Bradipa

ich frage mich ob sie ÜBERHAUPT damit umgehen kann... denn da sind ja buchstaben und so drauf....

ich erwarte nix das sie da lernt ode so...

Leofinchen

Wenn sie ihn sich soooo sehr wünscht, würde ich ihn ihr einfach als "Spielzeug" schenken.
Wie satti schon gesagt hat, ob sie auf nen Kasse rumdrückt oder dort  ;)
Ich persönlich halte auch nix von so Lerncomputern, finde ich die auch schrecklich und total nervig.

Bradipa

 :P

ja ist halt doof... ich hole ihn glaube wenn dann echt kurz vorm geburtstag wenns dann immernoch wunsch ist...

gegen nen tablet oder so hätte ich ja nix da sind ja echt gute spiele bei aber das...  s-:)

zuz

Doof, ich kann Dich verstehen!
Für mich wäre das auch nix.
Ich hab jetzt nicht geschaut, was der kostet, aber Preis wäre für mich ein Argument.
Wenn sie dann das Geburtstagsgeld von allen Omas, Tanten usw. dafür auf den Kopf hauen will, würde ich sie wohl lassen. Wenn es nun mal ein Herzenswunsch ist...
Also schädlich finde ich so was auch nicht, nur unnütz. Aber das gilt auch für Lillifee, Filly usw.  s-:) Und, was soll ich sagen... wir haben es trotzdem  ;D

Unserwunder

Hallo Gianna  :)

Was hältst du von dem "Mobigo"im Dora Style. Schön rosa :)
Dafür gibt es ganz tolle spiele,unter anderem "Rapunzel" total verföhnt  :)
Ist ein tolles Teil,mein kleiner hat es auch.

Oder aber [Login or Register] Motion  :)

zuz

Noch eine Idee: Wäre sie zufrieden mit Spielen auf Mamas/Papas Handy/Tablet, wenn Ihr so was habt? Das finde ich insofern sinnvoller, als die Spiele da wirklich besser sind und nicht noch ein sinnloses Teil rumsteht.

Nick1981

Meine kleine wollte auch immer so einen haben bekommen hat sie dann so ein kleines Teil von Princess welchen man in der Hand hält hat aber fast die gleichen Funktionen wie der den du gezeigt hast. Und was ist sie hat ihn ganze 2 Tage beachtet und seit dem liegt er nur rum.

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

LiDaCo

Hey Gianna...

ICH finde ja immer, dass andere da überhaupt nichts zu sagen können. Jedes Kind ist anders und die Eltern deren Kinder da auch kein Interesse für haben, haben eh gut reden, dass so ein Teil der größte Mist ist.

Mal ehrlich..man kauft extrem viel Mist (der eine mehr der andere weniger)...aber sobald der "Mist" sich ansatzweise Lernspielzeug nennt bringt es 80 % der Mütter auf die Barrikaden  s-:)

Wenn du meinst, sie hat da Spaß dran und dir ist der Preis egal, dann kauf es halt. Wenn du aber dafür kein Geld ausgeben magst, weil du es für sinnlos hälst, dann lass sie sparen...


Bradipa

also der kostet 35€ das geht ja gerade noch so....

ich denke ich warte jetzt einfach mal...wenn der wunsch bis anfang dezember weiterhin besteht hol ich das teil und gut...

Zuz: ja sie darf auf meinem laptop und handy spielen. am laptop fangen wir jetzt gerade an auf [Login or Register] gibts son paar spiele... ganz nett... so fangen wir jetzt auch langsam am wie man mit ner maus uns umgeht, was ich gut finde da gibt es nen wecker....den stell ich dann auf 20min wenn der klingelt weiß sie auch - nu ist ende...

LiDaCo

Genau so würde ich es auch machen  ;)

Meiner ist eh ein PC/Technik Freak!! Er spielt auch Spiele am PC auf Toggo...Auch immer mit Eieruhr  :P

Allerdings hegt er nun den frommen Wunsch eines Nintendo 3DS  :o

Nachtvogel

*schulterzuck*

ich sehs auch so: ob nu das oder was Anderes...ist doch egal ;)

Problrem wird sein: wenn sie genau DEN will dann wird ein Storio oder so wahrscheinlich ne Entt¨*auschung sein, egal ob der besser ist oder nicht :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bradipa

genau das denke ich auch... wir haben ihr den storio gezeigt...und auch auf youtube und so...fand sie super! jaja will ich haben... aber wenn ich frage was sie lieber mag weils ja nur eins gibt kommt "der computer mit dem schlüssel"  s-:)

und dann geb ich keine 100€ für das storio aus...

LiDaCo

Den Storio haben wir seit einem Jahr...findet er an sich gut...malen, Geschichte anhören und sehen etc. Musik hören natürlich auch...ABER kein Vergleich zu Mario *gg*

Und es kommt echt auf das Kind an...aber meiner wäre auch so wie ihr (Nachtvogel, Gianna) sagt..entweder DAS Gewünschte oder halt nicht...aber nichts Vergleichbares/Ähnliches...

Aber wäre ICH jetzt Kind...würde ich Mellas Wunsch auf jeden Fall teilen  s-:) Auch wenn es Quatsch ist

Bradipa

ja jetzt gibts ja das neue...mit touch  ;D wie nen ipad

LiDaCo

Jaaa...ich weiß  ;D Aber den gibbet nich auch noch  :P

Bradipa

neee wär auch quatsch....

DS ist hier übrigens noch unintressant sie darf ab und an den von meiner schwester nehmen aber so toll scheint sie das ciht zu finden - zum glück...

LiDaCo

Meiner ist vooolll hinter dem DS her...schon seit Wochen erzählt er mir ungefragt jeden Tag davon...wobei ich nicht gesagt habe, dass ich ihn kaufen werde!!

Warum kann ich nicht einfach ein Auto- oder Legokind haben? Das wäre sooo einfach mit Geschenken *g*

JoJo0508

Wir haben uns für Jordy für den Storio 2 entschieden. Chicer als das Vorgängermodel und bei Mytoys gabs die letzten Tage 10% auf Vtech + 10€ Rabatt für Neukunden  8)


Wir hatten auch schon so "tolle" Lerncomputer, aber die können wirklich nichts. Raus geschmissenes Geld  :-\


Gianna, geht mal zu Toysrus o.ä., da kann man meist die Computer ausprobieren, lasst sie probieren und testen und dann Ihren Wunsch nachkommen - auch wenns dann doch nicht das ist, wo man als Eltern dahinter steht.

Bradipa

schnubbi der wird ma prorammierer oder so  ;D

und jojo... wir waren schon :P mytoys hatte den ja sie konnte nix mit anfangen der wunsch ist dennoch da  ;D :P

zuz

Also nach allem, was Du jetzt geschrieben hast: Kauf ihn! Ist ja offenbar ein Herzenswunsch. Und wenn es eben unbedingt der mit dem Schlüssel sein soll, dann hilft ja auch keine Alternative.
Wenn sie merken, dass ihr Herzenswunsch dann doch nicht so der Bringer war, ist das auch eine wertvolle Erfahrung ;)
Schaden tut es ja nichts.

Happyapple

Gianna, bei Intertoys kostet er nur 29,99  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Bradipa

online? google gleich mal danke...

und ja zuz ich glaube auch   :)