Ab wann richtiges Bett? Und wie daran gewöhnen?

Begonnen von Nanouk321, 13. Februar 2012, 23:15:53

« vorheriges - nächstes »

Mom

Meine Kinder schlafen ohne Gitterbett seitdem sie 2 1/2 sind und vorher seit dem sie Laufen können hatte wir schon die Schlupfsprossen heraus  genommen, damit wir immer erreichbar sind. Hat alles bei beiden super geklappt. Beide schlafen seit Ihrem ersten Lebensjahr ohne Schlafsack.
Bei der kleineren haben wir noch eine Reisematraze nebens Bett gelegt, weil sie anfangs mal rausgeplumst ist. Aber das ist nur in den ersten paar nächten passier. Wir lassen die Matraze noch daneben liebgen, weil sie eine Wühlmaus ist  ;) Tagsüber schieben wir die Matratze einfach unters Bett.

Umgewöhnung war kein Thema, beide haben sich gefreut endlich wie die Großen zu schlafen. Allerdings haben wir kein großes Bett sondern umbebaut Von Gitter zu Junior.

Mom

Zitat von: Christiane am 14. Februar 2012, 19:26:16
@nova
Meine Kinder sind keine Schlafsackträger, aber ich kenne genug Kinder, die selbst mit Schlafsack problemlos über die Gitterstäbe kommen, wenn sie einmal den Bogen raus haben :-X

ja da kann ich ein Lied von singen  ;) Und mit Übung kann man sogar laufen mit den Dingern :P