ersten Worte nach ...

Begonnen von elmo666, 25. Juli 2012, 09:21:49

« vorheriges - nächstes »

elmo666

Hallo,

mich würde mal interessieren,welches die ersten Worte eurer kleinen waren mal abgesehen von Mama und Papa.

Bei uns ist es im moment so,dass Ben eben Mama und Papa kann und ausserdem sehr beliebt ist hier :Auto,noch (wenn er etwas haben möchte,oder noch ein Löffel joghurt oder so),mäh ( was ist das?er fragt damit und will ne erklärung haben) und bäh

bin gespannt was eure ersten Worten waren  :D

einen sonnigen tag an alle

Fliegenpilz

Bei der Großen weiß ich es gar nicht mehr so genau :-/

Bei der Kleinen war es (in der Reihenfolge): Papa, Nana (Ljiljana), Aua, Nein, Mama, Ja, Auto, Mi (Milch), Momom (Bonbon), ...

Bumbelbiene

Nach Papa kam gleich Bagga (Bagger) und dann erst Mama. Und es ist auch jetzt noch sein Lieblingswort :-)
*07/2010

hectorundhilde

Bei uns kam nach Mama und Papa zuerst : Mehr ;D
Dann Ball, Maus, Nein, Oma Opa, Auto!
Inzwischen geht auch Milch, kund (soll glaube ich Hund heissen), Pischpisch (Pipi) und ich dachte ja wir hören nicht richtig: lächerlich!

myja78

Bei Fine: Papa, Mama, Lüdelüdelü (Schnuller), da, bah und mehr weiß ich nimmer

Bei Josh: Papa, Mama, mhhhh oder ham (lecker, bzw. essen) - was sonst noch mit als erstes dran war, weiß ich auch bei ihm nicht mehr :-[

*Blümchen*


Marci

#6
Natürlich erst Mama und Papa, Daddy, Mami, jetzt auch schon Oma, Opa, da, Uhu, AA, Bah (Nein, dabei kopfschütteln),Wau (Hund), baby und ZZZZZZZ für Schlange :-) Müsste ich mir mal irgendwo notieren...

guest4324

"ba" (Ball)  :)

@ Blümchen:Auweia, da ist bei Deiner Maus der weibliche Schuhtick ja offensichtlich schon früh ausgeprägt!  ;D ;)

Lisa Bee

Bei uns war's Teddy, Pupi (Puppe), ja, nein, mehr...

Und Uassaaaa (Wasser).  ;D  Ich schmelz heute noch jedes Mal dahin, wenn sie das sagt.



Froschili

Ich hab die Liste gerade hier vor mir liegen:

1. Teddy
2. Papa
3. Eerbeer (für Erdbeere)....Ist bis heute Eure Lieblingsfrucht  ;)

Mama kam erst an 8. Stelle  :-[

*Blümchen*

@ Hrefna

;D Die Faszination für Schuhe ist schon wieder vorbei - jetzt hat sie einen Handtaschenfimmel...

kleinJonas

bei uns kam mama als erstes, papa sagt er bis heute noch nich wirklich...
allo (hallo), süssi (tschüßi), ula-ula (wenn er etwas haben will), nein, ja
zwischen durch kommen vereinzelt mal noch ein paar komplexere worte durch...
letztens hat er doch allen ernstes "so ` n mist" gesagt :)

Alice

meine sagt noch gar nicht mama...ok sie ist auch noch echt klein. sie sagt hi und ajda (sanja) ..




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

min(e)

  S:D meine große, mit 12 wochen hat sie ein klares "okula' " von sich gegeben
da wir ihren namen dank seven of nine gewählt haben, war das irgendwie gruslig *g*
(für nicht star-trek kenner, seven of nine ist/war borg und in einem auge hatte sie ein okularimplantat)

aber ok, jetzt mal ernst..... so aus dem gedächtnis.... weiß ich es nicht mehr ._.
ich weiß nur noch, als irgendwann das schimpfen kam (wenn etwas nicht klappte), sie mit ihrer piepsstimme ein 'au backe' von sich gab ;D das klang so süß ^^
(ja, baby und abby konnte sie dann auch fix ^^)

bei der kleinen, als sie einige wörter lernte war 'mnmnmnmn' das wort für blume  :o

von lukaa weiß ich, dass 'krtekrtekrt' das wort für killekille ist ._.
er kitzelt sich dabei dann auch selbst ;D

SarkanaM

"drimdrem" - hieß trinken. Und recht schnell kam noch "Mähscher" (Mähdrescher) und "Kran".
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Melli27

Unsere ist noch etwas sprachfaul aber nach Mama und Papa kamen dann "Tick-Tack" für die Uhr, "Bamm" = Ball,  Opa, Heija,  und ein paar Tiergeräusche wie Hund, Löwe, Ente, Katze :)
Mal sehen was noch so folgen wird...

mausebause

Papa als erstes...
dann Heja (Helena)
dann Schuhe  s-:)
und danach Mama

---bei Bella...bei Helena müsste ich in meinem Büchlein gucken, weiß ich gar nimmer genau..

babbele

Mama, Papa, Hpa (Opa), und dann relativ gleichzeitig Puppa (Puppe), Ball und Fleich (Fleisch).
Bin gespannt, wann der Kleine loslegt und mit was :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

babybiene

Amelie sagte zuerst Papa und dann Mama...mittlerweile auch Ball (neben Mama ihr Lieblingswort), Wauwau (Hund), Baby, Tütü (Auto), Mil (Milch) und auch einige Tiergeräusche bzw. Mimiken!

Ich finde es ein wahnsinn, wie schnell die Kleinen so gut wie alles verstehen - so viel tut sich in den ersten Lebensjahren!!!

Julia81

Huhu!

Witzig die Frage ging mir auch im Kopf rum:

Bei Marie sind es im Moment folgende:

Mama
Papa (den ganzen Tag!!)
NamNam (Essen/Mehr/Trinken)
M...  (Kuh)
Nini (ihre Tante)
Kä (Käse)
Mäh (Schaf)

Dann macht sie für verschiedene Worte grad nur den Anfangsbuchstaben total witzig und lacht sich selber scheckig.
url=[Login or Register]][/url]

Brülläffchen

.
#20
.

Miau °gaga°

Da!, Mama, Papa, Babba(?), Auto, Au-du (auf- zu), Annana (unsere Hündin heißt "Anna"), Mmmma (Oma), Nana (?), mehr fällt mir grad nicht ein  s-:)
als sie ein paar monate alt war, hat sie immer "ungi" gesagt. das war sooooooo süß  s-:) ;D

Littlebaby

erst mama, dann papa, auto ging auch recht schnell,
alle für ihre trinkflasche, mittlerweile ist es aber doch die flasche :D
die tage haben wir gerätselt was ein NUNU ist, es musste etwas zu essen sein, denn sie fragte nur beim essen danach. jaaaaaa und nun wissen wir es, es ist ein JOGHURT :D  s-:) :P
joaaaaaaaar und auch sonst stehe ich manchmal rätsel ratend vor der kleinen maus ;)

aber genau wie bei christiane, sagt leticia auch MI, zur milch ;)

lg littlebaby