.

Begonnen von Brülläffchen, 25. November 2011, 10:16:21

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

.
.

Alchemilla

Wozu der Stress? Wenn er an den Händen läuft und an Gegenständen entlang, hat er kein körperliches Problem. Also ist er wohl vorsichtig und wartet ab, bis er sich sicher auf den Füßen fühlt. Meiner hat auf diese Art fast 20 Monate rum gekriegt  :)
Es war etwas nervig, dass er patout nicht lief, aber ALS er es dann endlich gemacht hat, ist er NIE hingefallen. Das war dann wieder angenehm.
Ich hatte auch schon Sorge, ich müsse ihn in die Schule tragen  ;D und war ungeduldig. Schneller gings dadurch aber auch nicht.  ;)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Brülläffchen

.
#2
.

Cornelia x Marie Sophie

Marie ist ungefähr mit 22 Monaten gelaufen und wir hatten bis vor 3 Monaten einen Buggy... Also, Geduld...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Brülläffchen

-
#4
.

dina100

Also Lukas ist genau auf seinen 1. geb. gelaufen. ich selbst erst mit 18 Mon. Dafür habe ich halt besser gesprochen als Lukas damals zb. leon läuft auch noch nicht, aber wenn ich so lese mit 22 Mon. wir mir schon mulmig. Bekomme im März das nächste Kind und hoffe das ich dann nicht zwei rumtragen Muss,  s-:)

Da hilft wirklich nur geduld,  ;)

Giraffe

das ist echt so unterschiedlich!

mein sohn (ok frühchen) ist auch erst mit ca. 20 monaten tatsächlich gelaufen. stehen konnte er schon viele monate zuvor und an den gegenständen entlang auch.

ich kenn auch kinder, die zb. nie gekrabbelt sind und dann irgendwann einfach aufgestanden und losgelaufen sind.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Pushy

Hallo Brülläffchen!

Devin ist ja so alt wie deiner ;) Und er macht es genau wie dein kleiner Mann. Nur dass ich ihm meine Häde zum laufen so gut wie nie anbiete ;) Und ich finde das auch völlig ok wie es ist.
Irgendwann laufen eh alle, ob nun mit 10 Monaten (wie mein Neffe), oder mit...was weiß ich, zum Beispiel 2 Jahren. Zudem LIEBE ich das Krabbeln eh so sehr, dieser süße kleine Po der da so hin und her wackelt und die süßen Patscher bein losdüsen :D

Und wegen dem Buggy, da würde ich mir auch keinen Stress machen, wo ist denn das Problem den noch ne Weile länger zu haben?  ???
Und wartes ab, bald düst er dir davon und du kommst gar nicht mehr hinterher und brauchst selbst nen Buggy  ;D

Liebe Grüße

Pushy

schnecke

Mein Kleine hier war auch eher spät dran mit Laufen. Sie fing auch erst mit 16/17 Monaten an, obwohl sie schon recht früh robbte und auch krabbelte. Aber vom ersten Geburtstag bis zum ersten Laufen hat sie sich auch an Gegenständen entlangehangelt oder ist vor allem noch viel lieber auf den Knien gerutscht. Ich dachte auch, die rutscht mir so noch in der Schule, aber naja - Gras wächst eben nicht schneller, wenn man daran zieht.

Brülläffchen

.
#9
.

dochschwanger

Glückwunsch! Man muss halt Geduld haben.  ;)


~ Oma Netti ~

sieh es so, er ist ein SCHLAUES kind  ;) laufen muss er noch seine leben lang.  ;D meine sind alle sehr spät gelaufen, mit 16 monaten,, mit 16,5 monaten, mit 17 monaten und mit 17,5 monaten ...
aber gratulation zum laufkind  :)