Welche Hausschuhe für die Krippe?

Begonnen von Lunacole, 26. Juni 2012, 09:01:29

« vorheriges - nächstes »

Binus

Hausschuhkauf find ich schrecklich!  :P Ich mag diese ollen Gummisohlen nicht, da kriegt mein Sohn Schwitzefüße, und den ganzen Tag in der KiTa in diesen Gummidingern...wir haben jetzt ein schönes Paar von Superfit, die eine echt leichte, flexibel und vor allem "durchlöcherte" Sohle haben, die fanden wir beide echt gut. Ach ja, hier auch beite Füße.

Gießwein fand ich okay, aber irgendwie...die haben auf dem Spann gedrückt. Hendrik wollte sie aber immer anziehen, weil Roboter drauf. Jungs.  s-:)

Rhode fand ich auch bissl käsefüßig.

Bis zum aktuellen Paar in der...glaub, Größe 25...haben wir ihm in der KiTa auch die Krabbelpuschen angezogen, bei uns war das kein Problem. Allerdings finde ich, die werden nach inensiver Benutzung schnell glatt und müssen oft aufgerauht werden.

Living Kitzbühel finde ich herrlich, sind aber sauteuer und selten bei ebay zu ergattern. Aktuell stehen wir kurz vor der Benutzung eines Paares, bissl müssen die Treter noch wachsen. Aber so insgesamt gefallen die mir echt, echt gut. Dünne Sohle, superschönes Design, und irgendwie "griffiger" als die klassischen Gießwein.

Lunacole

@Hrefna:
Hab wir welche bei Amazon bestellt...die sehen auch nicht so arg warm aus  ;) Mal sehen, wie die passen

@binus:
Also superfit fand ich ja auch toll, aber sind leider wirklich zu eng...ich glaub mein Sohn hat keine "dicken" Füße sondern "Elefantenfüße"  ;D ;D  S:D

Na mal sehen, wie Rhode und Giesswein passen... :-\

guest4324

Dann toi toi toi!   ;) ( Ich finde Schuhkauf generell ätzend  :P)

Lunacole


myja78

Ich weiß ja nicht ob du schon welche gefunden hast - aber hast du mal Elefanten probiert? Oder auch Bärenschuhe?
Letztere sind jetzt nicht unbedingt die allerbeste Quali, aber sooo lange tragen die Kids eine Größe ja auch nicht und wenn unsere kaputt waren, war meist eh die nächste Größe fällig.

Lunacole

@myja78:
Alle beide leider zu schmal, aber trotzdem danke  ;)

Nick1981

Bei uns in der Kita haben grad die ganz kleinen also 1 Jahr diese Lederpuschen an und bei ist ansonsten auch Hausschuhpflicht und es hängen immer wieder Zettel aus das die geschlossen sein müssen.

Aber gegen die Lederpuschen hat noch nie einer was gesagt.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

myja78

Lunacole - hätt ja sein können. Die drei meiner Schwägerin haben auch alle breite Füße mit hohem Spann, sie erzählt meist von Ricosta, Pepino und Ecco meine ich - kann sie bei Gelegenheit auch gern nochmal fragen, was ihre beiden Großen im Kiga für Hausschuhe tragen.

Nick1981 - bei uns sind die Lederpuschen nur als Turnschlappen in Ausnahmefällen dann als Hausschuh erlaubt (Hausschuhe unauffindbar - dann eben besser als nix). Generell gilt bei uns "Hausschuhe mit fester Sole" - denn bei uns wird auch in den Gruppenräumen gegessen, da kann auch mal ein Teller, Glas, Essensreste oder ähnliches runterfallen und da würden dünne Sohlen evtl. nicht ausreichen. Außerdem sind feste Sohlen auch in einem sehr nassen Waschraum hygienischer und wohl auch sicherer.
Allerdings sind bei uns auch erst Kinder ab 2 Jahren.

Lunacole

Wollte euch (nach der ersten Woche in der neuen Krippe) mal auf den neuesten Stand in Sachen Hausschuhe bringen  ;)

Es sind dann doch welche von Rohde geworden, allerdings zum schnüren, denn er kam nicht mal in die normalen mit seinem hohen Spann rein. Das ist wohl auch unser Hauptproblem, der hohe Spann  :-\

Naja es funzt - wider Erwarten - sehr gut und die Erzieher haben sich auch noch net beschwert, dass sie ihm ständig die Schuhe zubinden müssen   S:D ;)