Dringend-welche Schnee-/Winterschuhe???

Begonnen von Fortuna, 10. Dezember 2012, 14:54:01

« vorheriges - nächstes »

Fortuna

Hallo,

hatte vor einigen Monaten Kamik Stiefel für meine Tochtr gekauft.Nachdem sie jetzt zum Einsatz kamen,habe ich fesgestellt,dass sie undicht waren und sie eiskalte Füße hatte,auch bei kurzen Spaziergängen.Mytoys nimmt sie jetzt zurück,aber ich brauche jetzt dringend neue,weis aber nicht welche ich jetzt kaufen soll.

Es sollten Stiefel für breitere Füße sein.


Hoffe auf eure Tipps ;)


Lg Fortuna

PS: Habe noch Ecco Stiefel da,auch neu gekauft,aber bisher nur bei trockenem Wetter angezogen,reichen die eventuell oder ist es besser noch ein zweites Paar für Schnee zu haben ?

BlankenHans

Wir haben immer SuperFit, bislang immer wasserdicht geblieben, auch bei dem Schnee der letzten Tage...

Leofinchen

Ich bin mit den Ricosta Winterstiefeln meiner Mädels sehr zufrieden. Immer trockene und relativ warme Füße.  :)

babbele

Wir haben von Ecco das Modell "Snowride", ist ein Snowboot. Haben sie im zweiten Jahr und die sind super! Absolut warm und ja, auch wasser- und schneedicht  :) Ob das für alle Ecco-Winterschuhe gilt, weiß ich nicht, aber das genannte Modell ist von uns praxiserprobt  ;D Finde sie allerdings recht schmal geschnitten, was für meine Tochter toll ist, scheint für deine aber nicht so geeignet?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Fortuna


Smiley

J. hat auch breitere Füße und wir kommen mit den Superfit Stiefeln schon den 2. Winter super klar...

guest1707

Meine große hat NorthFace Stiefel und die mittlere hatte letztes Jahr so Winterstiefel von GaboKids und dieses Jahr auch NorthFache Stiefel.


Lunacole

Oskar trägt nur Ricosta...was anderes passt nicht  :-\ Ich kann sie nur empfehlen!

Peperlchen

Wir hatten und haben derzeit: Superfit, Ecco & Däumling und alle halten warm und dicht.  :)

Vinya

Meine tragen nur Superfit und hier sind die Füße immer warm und trocken.

Coney



Ich hatte für Emma dieses Jahr nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr auch wieder Kamik - und sie sind undicht !!  :-(

Es ist total schwierig für sie bequeme Schuhe und Stiefel zu finden, im Moment hat sie jetzt welche von Lidl mit Gummigaloschen, die hatte ich als Zweitpaar in die KiTa gestellt. Ich muss sagen, dass sie bislang, auch die letzten Tage, darin immer trockene und warme Füße hatte!

Ich werde jetzt welche von Meindl besorgen, ich hab die selbst immer und die sind super.

Fortuna

#12
Ganz lieben Dank für eure Tipps. :-*

Bin unseren neuen Winterschuhen schon näher gekommen,brauche aber nochmal euren Rat für die Auswahl der Socken.Habe dazu einen neuen Thread aufgemacht und hoffe auf eure Meinung. :)

Vermont_2

ich kann auch nur ricosta empfehlen-oder blundstones! sind aber nicht für jeden geschmack!

hallihallo

ZitatIch hatte für Emma dieses Jahr nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr auch wieder Kamik - und sie sind undicht !!  :-(


Die Leiterin von unserem Waldkindergarten erzählte mir letzte Woche auch,das dieses Jahr einige Kamiks (ich meine sie sagte "die roten" oder so) zurückgegangen sind,wg. Undichtigkeit.Ansonsten haben die aber sehr gute Erfahrungen mit den Stiefeln.