Digitalkamera für Kinder

Begonnen von Melli27, 11. September 2015, 16:55:13

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Hi
es ist zwar noch etwas hin,  aber meine fast fünfjährige Tochter wünscht sich dieses Jahr vom christkind eine echte Kamera.
Jeden Abend wenn ich sie ins Bett bringe und wir gute Nacht sagen sagt sie ich soll träumen das sie eine echte Kamera bekommt.

Haben eure Kinder eine,  könnt ihr evtl eine empfehlen die leicht in der Handhabung ist,  aber nicht nach Spiel-Babykamera aussieht?

danke schonmal :)

Fliegenpilz

Unsere große Tochter fotografiert - und das nicht schlecht :) - mit einer Canon IXUS80.

Sonina

#2
Iven hat zum 4. Geburtstag die Nikon Coolpix S33 bekommen.
Haben auch erst nach einer Kinderkamera Ausschau gehalten und zu dem Schluss gekommen, die taugen alle nix.

Uns war wichtig, dass die Kamera nicht bei einmal runterfallen kaputt geht und sie von der Bedienbarkeit gut in der Hand liegt....so sind wir auf die Nikon gekommen und sind bis heute damit topp zufrieden.

Die Nikon ist wasserdicht bis 10 m, stoßfest bis 1,5 m und hat einen Bildstabilisator.
Außerdem ist der Blitz mittig am Gerät angebracht, sodass er rechts und links an der Kamera genug Platz für die Finger hat um damit nicht auf den Blitzt zu tatschen. Der Auslöseknopf ist auch groß genug, d.h. gut ertastbar, sodass er nicht erst gucken muss, wo der ist, bevor er ihn betätigt.
Sie liegt ihm echt gut in der Hand und hat schon mit 4 Jahren recht gute Bilder damit hinbekommen. Aus der Hand gerutscht ist sie ihm auch schon ein paar mal...  keine Macken, nix  s-daumenhoch
Als zusätzliches Gimmick macht sie auch noch akzeptable Videoaufnahmen. ;)
Kostenpunkt war knapp unter 100 Euro und es gibt sie in knallig bunten Farben. 8)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pico

Wir haben für Murmelchen letztes Jahr zu weihnachten die gleiche Kamera wie Sonina geschenkt.... In Knall Pink s-:)

Und all das was Sonina kann ich bestätigen... Trotz das sie bei uns auch schon mal auf die Fliesen gefallen ist hat sie kein Schaden davon getragen....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

July

#5
.

Sabrina

Zitat von: Sonina link=topic=93047.msg2789038#msg2789038 date=14420b01840
Zitat von: Pico am 11. September 2015, 21:04:53
In Knall Pink s-:)

Ivens ist knallgelb  ;D

Unsere ist blau  ;D

Sweety

Nachdem unsere Nikon Coolpix nicht mehr existiert - fragt nicht... ich war's und ich sag nicht, wie ;D - hat unser Großer unsere Canon Powershot bekommen.
Davor hat er mit meinem Handy fotografiert (tut es manchmal noch - und in ganz seligen Momenten darf er unter strengster Aufsicht die EOS bedienen). Nachdem wir mit Kindersurrogaten für technische Produkte echt auf die Schnauze gefallen sind (und teuer Geld für die blöden Storios ausgegeben haben, anstatt gleich richtige Tablets zu kaufen), haben wir bei Fotoapparaten gar nicht erst damit angefangen.

Der Kleine ist erst drei und hat so eine 10-€-Knipse vom Real. Wenn er die mal im Klo versenkt, ist das finanziell nicht so arg und bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit doch noch ein bisschen höher als beim Großen ;D

Ach so, da es wichtig zu sein scheint: Die Powershot ist blau.

Melli27

Danke für eure Erfahrungen :)

Im Moment scheint es ja ganz klar zu sein welche es sein wird :) 

Sonina

Zitat von: Sweety am 12. September 2015, 03:12:30
Der Kleine ist erst drei und hat so eine 10-€-Knipse vom Real. Wenn er die mal im Klo versenkt, ist das finanziell nicht so arg und bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit doch noch ein bisschen höher als beim Großen ;D

Dann kann ich mir jetzt ja denken was mit der Nikon passiert ist  ;D ;D ;D

Aber dass ihr tatsächlich in das Näpfchen Storios getreten seid.... :P da bin ich nun ja doch schon etwas verwundert  :P ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.