Mal wieder Schnullerfrage

Begonnen von katrinsche, 20. März 2012, 14:40:24

« vorheriges - nächstes »

katrinsche

Geschafft!!!
Franziska hat letzte Woche Donnerstag ihren Schnuller abgegeben!!!! s-eo
Wir haben ganz viel davon gesprochen und ihre Schnuller bis auf 1 einzigen reduziert und diesen dann mit einem Loch versehen. Da hat sie ihn noch 1 Nacht mit probiert und dann am nächsten Abend gegeben und gesagt "Nimm mit Mama". Sie ist dann zwar nicht sofort eingeschlafen, aber ich bin noch ein paar Minuten bei ihr sitzen geblieben und erst gegangen, als sie vor sich hin erzählt hat. Am nächsten Morgen saß sie stolz im Bett und sagte: " Ich hab ohne Schnuller geschlafen!" Wir haben sie geküsst und beglückwünscht und dann gefragt, was sie sich als Geschenk wünscht. Sie wollte ein Spiel und so hab ich sie dann zur Spielgruppe gebracht und ihre dort versprochen, zum Abholen ein neues Spiel für sie mitzubringen! Wie versprochen hab ich ihr eine Tierkinderspiel gekauft und sie ist total stolz! :-* Auch wenn sie die darauffolgenden Tag zunächst etwas weinerlich beim Zubettgehen war (es war nur kurz und ging nach wenigen Minuten in Erzählen über) sind wir total überrascht, wie gut sie es scheinbar gemeistert hat! Das hätten wir so nicht erwartet!!!
Wir haben so ein großes Mädchen :-*

Danke nochmals für Eure Berichte!!!