darmflora aufbauen? jemand erfahrung?

Begonnen von nickysmummy, 01. Oktober 2012, 15:02:17

« vorheriges - nächstes »

nickysmummy

Hallo, meine kleine ( 15mon.) hatte vor ca. 2 wochen eine mittelohrentzümdung, hat antibiotika bekommen. jetzt hat sie ein wenig mit dem magen. der arzt meinte er würde nur die darmflora aufbauen. hat mir mutaflor empfohlen. kennt das jemand? oder kennt jemand gute alternativen?

muss vielleicht dazu sagen das ich den arzt nicht kenne musste heut zu ihm weil meiner im urlaub ist.

danke euch lieben gruss jacky

Susi+Vanessa

Ja, meine Kinder haben beide darmaufbau gemacht, wegen ihrer Allergien !
Ich glaub es war auch mutaflor, müsste ich aber nachgucken.
Lt. Heilpraktiker hat es was gebracht!

PeCaPe

Alicia bekommt nun schon ein Jahr Dauerantibiotika und bekommt zum Darmfloraaufbau: Symbioflor.
Zum Aufbau erst das Pro, dann das 1er und jetzt das 2er.

Ob es hilft, weiß ich nicht. Ihr gehts gut damit und es wurde mir schon von vielen Seiten empfohlen (Bekannte, hier bei EO, Ambulanz, Apotheke).

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Sweety

Hat mir meine Hebamme empfohlen für die Koliken und wenn mal AB-Gabe ansteht.

Für den Tipp könnte ich ihr immer noch die Füße küssen :D

Lunacole

Also wir haben Oskar auch schon Mutaflor gegeben, nachdem er über 3 Wochen Durchfall bzw. ganz weichen Stuhl ohne ersichtlichen Grund hatte, und es hat Wunder gewirkt...

Wir wollten das jetzt im Herbst nochmal vorbeugend machen...eigentlich bei uns Großen auch, doch das Zeug ist echt teuer  :-\

Aber ich kann es nur empfehlen  s-daumenhoch

~ Oma Netti ~

Symbioflor und Hylak kann ich empfehlen  :)

sonne22

huhu,

wir haben damals (da war er ca. 3 wochen) mutfaflor zum darmaufbau genommen (auf anraten der hebi). wir hatten keine nebenwirkungen und ich war zufrieden