Bücher zum Thema wie es früher war!

Begonnen von Nico, 09. Juli 2012, 08:55:02

« vorheriges - nächstes »

Nico

Hallo :)!

Nico interessiert sich zur Zeit sehr dafür wie es früher war!

Wir erzählen ihm dann so Sachen, dass es früher keine Autos gab usw.

Gibt es für das Alter (4 Jahre) schon Bücher in die Richtung?!
Bei den großen Wieso?Weshalb?Warum? Büchern habe ich dazu nichts entdeckt!

Hat jemand einen Tipp für mich?!

LG Sandra

mausebause

Dazu fällt mir nur die TV Serie "Es war einmal der Mensch" ein, die kam "früher" als ich klein war - wir haben die mittlerweile als DVD Sammlung, Helena ist ganz begeistert davon - evtl gibts da ja auch Bücher von?!

SarkanaM

Gibts von WWW nicht auch eins über Ritter? Da wird sicher auch das Leben in einer mittelalterlichen Stadt beschrieben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Eumel

Die Frage ist: welches "früher" meinst du?

Mittelalter (Ritter) gibt es ganz viel. Ich meine auch von WWW.
Steinzeitbücher hatten wir auch schon mal, aber ich weiß nicht mehr die Reihe/den Titel.
Zu den anderen Epochen fallen mir keine Bücher ein. Welche Epoche suchst du denn?

mausebause

Zur Not rate ich auch immer wieder gern zum "googeln", wenn man so nicht weiterkommt, da finden sich immer wieder ganz tolle Seiten zu den verschiedensten Themen speziell für Kinder - mittlerweile weiß auch Helena schon, dass Mama auch mal "googeln" muss, wenn sie eine spezielle Frage oder besondere Interessen hat.. ;D

Nico

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Tja, ich weiß gar nicht so genau was wir suchen. Ich muss dazu sagen, dass Geschichte so gar nicht meins ist und ich dementsprechend mies bewandert bin.

Werde dann mal nach Rittergeschichten schauen und gucken wie Nico das findet!

@Nenita: Nach der Serie googel ich mal!

Danke nochmal!

LG Sandra

bella1979

Zitat von: Nenita am 09. Juli 2012, 09:57:17
Dazu fällt mir nur die TV Serie "Es war einmal der Mensch" ein, die kam "früher" als ich klein war - wir haben die mittlerweile als DVD Sammlung, Helena ist ganz begeistert davon - evtl gibts da ja auch Bücher von?!

Oooooh, das habe ich auch als Kind geliebt.  :D

mausebause

Zitat von: bella1979 am 10. Juli 2012, 17:26:54
Zitat von: Nenita am 09. Juli 2012, 09:57:17
Dazu fällt mir nur die TV Serie "Es war einmal der Mensch" ein, die kam "früher" als ich klein war - wir haben die mittlerweile als DVD Sammlung, Helena ist ganz begeistert davon - evtl gibts da ja auch Bücher von?!

Oooooh, das habe ich auch als Kind geliebt.  :D

Ich auch - und noch mehr "Es war einmal das Leben" - was fand ich die toll - Helena liebt sie auch, GsD der DVD Sammlung! :D

bella1979

Zitat von: Nenita am 10. Juli 2012, 18:17:40
Zitat von: bella1979 am 10. Juli 2012, 17:26:54
Zitat von: Nenita am 09. Juli 2012, 09:57:17
Dazu fällt mir nur die TV Serie "Es war einmal der Mensch" ein, die kam "früher" als ich klein war - wir haben die mittlerweile als DVD Sammlung, Helena ist ganz begeistert davon - evtl gibts da ja auch Bücher von?!

Oooooh, das habe ich auch als Kind geliebt.  :D

Ich auch - und noch mehr "Es war einmal das Leben" - was fand ich die toll - Helena liebt sie auch, GsD der DVD Sammlung! :D

Ja alles davon war super.  :D

Froschili

Ich hätte jetzt auch die WWW Bücher genannt....da gibt es ja Steinzeit, Dinosaurier, Ritter, Indianer...etc....obwohl, Indianer gibts ja immer noch  S:D ;)