Plötzliche Angst im dunkeln

Begonnen von *nova*, 26. Dezember 2012, 13:59:57

« vorheriges - nächstes »

jaceny

@AnnHoly

Hab's auch nicht böse aufgefasst  :-* Sorry falls es so rüber kam :-)


@"Monster aus der Hostentasche"

Kann das eine, was Annholy so auf den Punkt gebracht hat sein - oder eben auch das andre.
Wusste da auch nicht was ich in diesem Moment so denken sollte ?
Finde sie hat das echt auf den Punkt gebracht.

Mh denke da bleibt nichts übrig als mit dem Papa der Kleinen da echt drüber zu reden, in Ruhe und mit Ernst. Arme Maus!

*nova*

Zitat von: jaceny am 29. Dezember 2012, 21:10:24


@"Monster aus der Hostentasche"

Kann das eine, was Annholy so auf den Punkt gebracht hat sein - oder eben auch das andre.
Wusste da auch nicht was ich in diesem Moment so denken sollte ?
Finde sie hat das echt auf den Punkt gebracht.

Mh denke da bleibt nichts übrig als mit dem Papa der Kleinen da echt drüber zu reden, in Ruhe und mit Ernst. Arme Maus!

Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht wirklich [Login or Register] ist Alena gegenüber sehr verklemmt. Er schließt die Toilettentür immer ab und umziehen tut er sich bei mir ja nicht.
Nachts hat sich die Angst auch wieder gelegt. Vielleicht wars doch nur Zufall

AnnHoly

Schön, dass es schon ein wenig besser ist. :)

Es kann wirklich etwas ganz Banales sein. Etwa ein Ausspruch "pass aber auf die Monster auf" o.ä. Es gibt Geschichten oder auch Filme, wonach Türschwellen eine Art Zwischenwelt sind, in denen sich gute, aber auch böse Wesen aufhalten. Ich bin eine Zeit lang (ich war noch kleiner) nur durch Türschwellen hindurch gerannt. Wie gesagt, kann etwas ganz "Harmloses" sein, was in kindlicher Phantasie zu etwas sehr Ernstem wird. Mein Mann hat bspw. einen ungewöhnlichen Handyklingelton. Es gab durchaus schon Kinder, die das gruselig fanden (und es klingelt in der Hosentasche ...). Ihr müsst eben nur schauen, welches Monster ihr genau Angst macht und dieses dann ggf. zum Freund machen, vor dem man keine Angst haben muss. :) 

Jonna

Also ich dachte auch schon ein oder zweimal beim Durchlesen, dass könnte eine schwierige Situation sein, aber Rätselraten bringt einen da auch nicht weiter, und ich kenne die Situation kaum und würde daher ungern spekulieren.

Vielleicht kann es helfen zu einem Kinderpsychologen zu gehen, wenn sich die Situation nicht verändert? Vielleicht ist es ja auch nur etwas ganz banales, aber ich würde trotzdem versuchen, mich möglichst gut abzusichern...

*nova*

Ich habe ihn nochmal darauf angesprochen. Oder eher gesagt Alena war es - er meinte dann nur ob ich ihm denn was unterstellen würde.
Naja schlauer bin ich jetzt auch nicht :(

Heute ist sie aber wenigstens wieder alleine eingeschlafen.