Body wechseln

Begonnen von HappyMom, 27. Januar 2012, 14:24:54

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Zitat von: Sönnchen am 27. Januar 2012, 16:21:07
Sonina: Danke, jetzt gehts mir wieder gut. ;) Hast du dir mal die Tücher von Jako-o angeschaut. Die halten Super dicht.

Nein hab ich noch nicht...  muss ich wohl mal tun.. aber Problem ist halt auch, dass Sohnemann meint, Tücher um den Hals sind doof und die werden abgemacht, sobald ich mal nicht hinsehe....   s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Evje

Sönnchen, dann bin ich auch ein Dreckspatz  ;)

Zum Thema: Bodies wechseln wir alle 1-2 Tage, weil ich finde dass die doch recht schnell am Po nach Pipi riechen.
3/2011
6/2014

HappyMom

Zitat von: Christiane am 27. Januar 2012, 16:10:44

Und wenn die Mädchen frühstücken und mit dem Müsli kleckern, dann kleckert die Milch nicht nur auf das LA-Shirt sondern es suppt durch bis auf das Unterhemd/den Body und ich persönlich finde den Geruch von alter Milch echt ekelig und spätestens am Abend fängt es an zu riechen (oder ich bin überempfindlich, mag ich nicht abstreiten) und wenn die Kinder sich dann so im Bett an mich kuscheln, dann finde ich es wirklich unangenehm :-[

Nein, das ist nicht überempfindlich. In solchen Fällen MUSS man wechseln, da gibts kein Wenn und Aber.

Meine Kinder gehen auch jeden Tag sauber aus dem Haus, das ist mir auch SEHR wichtig. Wie sie dann nach Hause kommen, mag ich lieber gar nicht erwähnen ;D S:D

@Schnauferl: Jeden morgen komplett waschen? Das Kind meine ich ;D Ist das bei deinem Kind notwendig? ??? Das würde die Haut meiner Kinder nicht überleben :-[. Bei uns wird 1x die Woche gebadet und 1x geduscht, der Rest wird nur jeden Tag gewaschen (Gesicht, Hände, Intimbereich)

Schnauferl1974

@HappyMom: Lola wird morgens ausgezogen und gewaschen (Gesicht, Hände, Arme, Bauch, Rücken unter den Achseln, Füße und Intimbereich). Geht ganz schnell und ich weiß, dass sie "frisch" ist. gebadet wird je nach Bedarf 1-2x die Woche.

bella1979

Also ich ziehe Maya auch jeden Tag einen frischen Body an, ist halt für mich wie Unterwäsche wechseln!  ;)

Meph

wir sind auch täglichwechsler.... und ich rieche doch nicht an der unterwäsche (denn das ist ein body auch für mich)  ??? ;D :-* ob sie noch frisch ist....

der eine body mehr in der wäsche macht den bock bei meinen schmutzfinken dann auch nimmer wett  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

bella1979

Eben, wenn  nur 7 Bodies pro Woche die komplette Wäsche ausmachen würde ...


das wäre schön!  ;D

Tinus

Ich gehoere zu den Waeschesparern.  ;D


Meine beiden haben Tagbodys und Nachtbodys, die Tagbodys werden nach Bedarf gewechselt (ohne Ueberlaufwindel halten sie mal bis zu 3 Tage) und ich rieche durchaus auch an den Bodys meiner Kinder ob sie noch frisch riechen. Die Nachtbodys folgen den Schlafanzuegen, und da kann es durchaus vorkommen das die nur 2x die Woche gewechselt werden.
Fuer mich sind Bodys auf einer Stufe mit Unterhemden, die ich bei meinem Sohn auch nur alle 2-3 Tage wechsel, denn unter Bodys haben meine Kinder eine Windel an.

Tagsueber geht Jan ohne Windel, und die Unterhosen und Socken werden natuerlich jeden Tag gewechselt, genau wie bei mir, meine BH`s wechsel ich nicht jeden Tag. Auch da rieche ich ob sie noch angenehm riechen und wenn ja, dann ziehe ich sie auch an.

Bei den restliche Klamotten wird halt gewechselt wenn sie schmutzig sind, was meistens spaetestens alle 2 Tage passiert, denn ich zwinge meine Kinder dazu Laetzchen anzuziehen beim Essen, wenn Muesli mit Milch gegessen wird, sogar 2.  S:D

jaceny

Wir ziehen hier immer Morgends einen frischen Body an und Abends.

Denn unser Kind wird Morgends gewaschen (nur lauwarmes Wasser) und ich finds dann nicht in Ordnung nen 'verschwitzen' getragenen Body wieder anzuziehen was für mich als Unterwäsche zählt!

Und ich wasch sowieso jeden Tag 1-2 Waschmaschinen, finde da fallen so kleine Bodys nicht arg ins Gewicht ?! Würde übertrieben wenn man das Täglich mitzählt ne Waschmaschine mehr in der Woche ausmachen ...

Knutschfussel

Oh dieses tolle Thema gabs vor 4 Jahren schonmal  ;D

Ich hab Nelly damals schon mind. 2 mal am Tag den Body gewechselt, bei Bedarf nochmal... und auch Gino bekommt mind. morgens und abends nach dem Waschen einen frischen an.
Meistens auch nach dem Mittagsschlaf, einfach weil er schwitzt..
und zwischendrin auch mal, wenn wir das Lätzchen vergessen haben und Gino zahnt  ;)

Ich sehe es auch als Unterwäsche und die muss man in meinen Augen täglich wechseln. Ich würde mich sonst extrem unwohl fühlen und möchte das auch meinen Kindern nicht antun, auch wenn sie dieses Unwohlsein wahrscheinlich noch nicht fühlen.

Oftmals rennt Gino auch nur im Body zuhause rum und er schafft es bei jedem Stück Brot, sich dermaßen einzusauen, dass ich ihn wieder umziehen muss  ;D Wenn ich was hasse, dann schmierige, krümelige Kinder  :P

TiPi

Ok gehöre ich auch zu der Dreckspatzfraktion, dachte bisher immer ich achte genau drauf ob meine Kinder sauber sind und sich wohl fühlen :P

Ne, nun nochmal im Ernst. Ich schnüffel jeden Body/Unterhemd abends durch (ja nachts wird ohne Unterwäsche geschlafen) und riecht es noch frisch und ist noch sauber, ja dann gibts am nächsten Tag noch ne Runde. Meine BHs ziehe ich auch im normalfall 2 Tage an.
Das, finde ich, fällt noch lange nicht unter unhygienisch oder unwohl fühlen.

Allerdings überlege ich grad... wenn wir den Body nachts anlassen würden gäb es am nächsten Tag auch einen frischen, denn nachts hab ich zwei Schwitzkinder im Bett :P

Steffielein

Den Body zähle ich als Unterwäsche und daher gibts jeden Morgen einen frischen. Nachts trägt er keinen.

*nova*

Alena bekommt auch jeden Morgen einen neuen Body an. Sie trägt den Body tags und nachts hat sie ihn auch noch an........am nächsten Morgen mufft der schon ganz schön nach Pipi ;) Also gibt es jeden Morgen einen frischen - oder eben wenn er eimgesaut oder nass ist zwischen durch einen neuen, aber das versteht sich ja von selbst.

Samika

Body wird hier nicht täglich gewechselt. Meistens so alle 5-6 Tage gibts einen neuen. Unterhemd gibts auch ca 1 mal wöchentlich frisch. Unterhose 1x täglich  ;)

Ich zieh Viktoria aber auch nicht gleich aus, wenn sie beim trinken (Wasser) schlabbert und Shirt und Body nass werden. Wenns nicht grad übermässig viel ist trocknet das ganz schnell.

Auch fleckige Sachen werden nicht gleich ausgezogen, sondern sogar manchmal noch am nächsten Tag wieder angezogen.

Wir stinken nicht und meine Kinder fühlen sich wohl, das ist mir sehr wichtig  ;) ;)

Pico

Alle 2-3 Tage gibt es neue sachen und das zählt für alle Klamotten...und wenn Papa sie Versorgt kann es auch sein das sie alles bis zu 5Tage an hat oder sogar 5mal am Tag umgezogen wird... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

MamaVonLasseMats

wir wechseln bodys jeden tag, wie unterwäsche, genauso wie socken! strumpfhosen lassen wir manchmal 2 tage an.

die andere klamotten wechseln wir manchmal paar mal am tag ;) oder eben solange, wie sie sauber sind, ist ja meist nicht lange!

Schneckerl


Bodys wechseln wir alle 2 Tage, Kleidung & Strumpfhosen täglich.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Drops

Zitat von: HappyMom am 27. Januar 2012, 14:24:54


Ich dagegen wechsel die Bodys entweder nach Bedarf z.b wenn was ausgelaufen ist oder wenn sie schmutzig sind oder nach dem baden/duschen. Also nicht jeden Tag.

hab ich als meine tochter kleiner war auch so gemacht.
mittlerweile muss ich jeden tag wechseln.  s-:)

schmaili80

Bei uns ist es derzeit so, dass sie nachts nen KA Body trägt, den wechsel ich jeden 2. Tag..oder nach Bedarf auch öfter, genau wie den Schlafi.

Den Body tags wechsel ich täglich oder mehrmals täglich, genau wie die restliche Tageswäsche.
Ich laufe selber auch nicht mit der Unterwäsche mehrere Tage oder mit Flecken rum, dass brauchen meine Kinder auch nicht. Und Johanna kommt auch selber und sagt: Mama, der Pulli ist schmutzig, ich hab mir nen neuen angezogen....ist für mich ne Selbstverständlichkeit  ???


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Tinka&Mia

Abgesehen davon das wir eh 3,4 mal täglich gewechselt haben wegen Sabber und ähnlichem wäre ich nie auf die Idee gekommen den Body länger als einen Tag lang anzulassen. Die kleinen schwitzen doch genauso wie wir.

Wir haben immer in der Früh einen neuen angezogen und Abends Schlafanzug ohne Body oder im Sommer eben einen frischen Body.

Hier gibt es auch jeden Tag einen neuen Schlafanzug sowie Unterwäsche (Hemd und Schlüppi), neue Strumpfhose und neuen Pulli oder T-Shirt.

Landei

Hier wird und wurde täglich komplett gewechselt. Alles.
Ich hab hier abends keinen Bock, im Dämmerlicht alles genau zu untersuchen und morgens stelle ich dann fest, daß ich doch noch einen Fleck übersehen habe, am besten, wenn die Kinder schon komplett angezogen sind.
Also lege ich jeden Morgen komplett neue Sachen raus und weiß sicher, daß die sauber sind.
Ausnahme ist nur, wenn wir definitiv zu Hause bleiben. Aber auch da gibt es komplett neue Unterwäsche und Socken.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Pushy

#46
Hallo :)

Devin bekommt jeden Morgen einen frischen Bodie an und für die Nacht dann einen neuen. Diesen dann aber immer bis zum nächsten Bad (zwei Mal die Woche), außer er ist mal durch.

Klar kann er am Tag auch nen zweiten frischen bekommen, wenn der nass oder sonst was wurde  :P

Generell bekommt er jeden Tag frische Kleidung an.
Waschen tue ich ihn auch morgens und abends (Hände, Achseln und Gesicht)...baden halt 2 Mal die Woche.

Mondlaus

Normalerweise alle 3 Tage, das hat immer gereicht. Es war mir auch so umständlich, mit diesen kleinen Ärmchen und fingerchen durch die Ärmel...

Aber seit es feste Nahrung gibt, müssen wir ca. 2 Mal am Tag, trotz Lätzchen. Wenn der Body die Mahlzeit sauber überlebt hat, dann ist er spätestens beim nächsten Spucken dran ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

HappyMom

Zitat von: Pamela80 am 27. Januar 2012, 20:39:36
Zitat von: HappyMom am 27. Januar 2012, 14:24:54


Ich dagegen wechsel die Bodys entweder nach Bedarf z.b wenn was ausgelaufen ist oder wenn sie schmutzig sind oder nach dem baden/duschen. Also nicht jeden Tag.

hab ich als meine tochter kleiner war auch so gemacht.
mittlerweile muss ich jeden tag wechseln.  s-:)

Das kann gut sein, dass ich das auch zu einem späteren Zeitpunkt machen werde. Ich spreche momentan von der MOMENTANEN Situation bei uns und wie ich das mache.

Ich bin absolut kein Wäschesparer, wenns notwendig ist, dann ziehen ich meine Kids auch 10x am Tag um, nur damit sie frisch und sauber sind. Und wenn mein Sohn auch ankommt und sagt, er will ein neues Unterhemd, auch wenn er das erst am morgen anbekommen hat und es noch ganz frisch ist, dann bekommt er auch ein frisches und das gebrauchte kommt in die Wäsche.

Lilie

Also ich wechsel meinem Kleinen täglich oder auch mehrmals am Tag den Body. Er bekommt morgens, wenn ich ihn fertig mache, einen frischen Body an und dann halt noch nach Bedarf, da er z. B. beim Zahnen öfters mal nen flüssigen Stuhlgang hat und da auch gerne mal was durch die Windel geht, oder wenn er nach dem Essen mal wieder aussieht wie ein Ferkelchen  s-:)