Body oder Unterhose mit Unterhemd

Begonnen von Pico, 05. April 2012, 12:47:23

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich habe gesehen das es ab größe 86 Unterhosen und Unterhemden gibt...

Ist es da schon sinnvoll das zu Kaufen und kein Bodys mehr...oder wäre das noch zu früh...


Ich weis nicht so genau,was da klüger ist...so kann nichts verrutschen vom Body...


Erzählt mal wie macht ihr das...



Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sanne73

Ich habe meinen Kindern erst relativ spät Unterhemd und Unterhose gekauft, sie hatten allerdings auch ziemlich lange eine Windel (3 Jahre & 10 Monate bzw. 3 Jahre & 9 Monate). Jeweils etwa das letzte Windeljahr hatten sie keine Bodies mehr an. Das Unterhemd rutscht halt sehr leicht aus der Unterhose, daher würde ich möglichst lange einen Body anziehen, zumal wenn das Kind ohnehin gewickelt wird.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

♫ Pe ♫

Ich kann mich dran erinnern,das wir bei unserer Großen ab Gr.98 keine Bodys mehr gekauft haben,nur noch Hemd und Unterhose,so werden wir es bei der Kleinen auch machen  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Milka

In der kälteren Jahreszeit bekommt sie noch Bodys angezogen.

Aber sobald es dann (hoffentlich) wärmer wird, ziehe ich der Kleinen dann auch Unterhemdchen und Slips an. Oder lasse dann auch das Unterhemd ganz weg, wenn es richtig heiß im Sommer ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Lori+Annika+Nico

Zitat von: Milka am 05. April 2012, 12:59:33
In der kälteren Jahreszeit bekommt sie noch Bodys angezogen.

Aber sobald es dann (hoffentlich) wärmer wird, ziehe ich der Kleinen dann auch Unterhemdchen und Slips an. Oder lasse dann auch das Unterhemd ganz weg, wenn es richtig heiß im Sommer ist.
Haha, genau DAS wollte ich auch gerade schreiben! Für den Sommer hab ich für Nico hier ein paar Unterwäschesets und werde bei hoffentlich hohen Temperaturen  ;) nur den Silp über die Windel ziehen  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Ich habe bei beiden Kindern die Bodies mehr oder weniger abgeschafft als sie trocken wurden.

Bei der Großen war das mit 2 1/4 Jahr. Sie wollte und konnte selbstständig auf Toilette gehen und ein Body wäre da nur hinderlich gewesen, also gab es von da an nur noch Unterhose&Unterhemd. War vor genau einem Jahr, ich freute mich richtig die Winterzeit noch überstanden zu haben ohne rutschende Unterwäsche :P

Die Kleine ist gerade wieder in der "Ich muss alles auf Toilette machen"-Phase, dementsprechend gibt es für sie derzeit auch nur Unterhose&Unterhemd. Dieselbe Phase hatten wir aber im November&Dezember schon mal, dazwischen gab es dann wieder Bodies als die Toilette uninteressant war :)
Wobei, ich glaube dieses Mal können wir die Bodies wirklich einmotten bzw. mag ich jetzt nicht mehr die nächste Größe kaufen, wenn sie auf dem besten Weg zum "windelfrei" ist.

Pico

@Lori und Milka: Ah ok...ihr glaubt also es wird heiß dieses Jahr  ;D

Aber so ist das eine gute Idee...das könnte ich mir mal Überlegen...
und muss ich wenn sie eine Windel trägt dann auch 1Nr. größer die Unterhosen kaufen..?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Muttchen

Mattis bekommt nachts noch einen Body an damit er nicht "blank" liegt wenn er im Bett rumhampelt.

Tagsüber hat er Unterwäsche an.

U-Hosen kauf ich übrigens in Gr. 98, U-Hemden gerne in 110 weil sie länger sind und somit nicht sofort aus der Buxe rutschen.  s-:)

Milka

@pico:
Na klar wird das ein heißer Sommer ***festdranglaub***

Ja, ne Nr. größer würde ich sie kaufen. Ich find die Boxerslips ganz praktisch.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Pico

@Christiane: Also ich denke bei uns dauert das noch mit dem Trocken werden...aber ich finde es toll das Delia das schon so klar machen kann, da hoffe ich das denn Sommer nutzt...

@Milka: was sind das für Unterhosen?

Wo gibt es welche gute günstige zu kaufen...?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

ich würde so lang sie windeln trägt bodys anziehen...find ich "angezogener"...
anna hat ab 86 unterwäsche getragen weil sie (da leider) sauber war ...ich finds mit besser und net so ein gewurschtel


und die ersten uhosen z.b von h&m sind in 86 z.b noch extra für MIT windel ist auch abgebildet...da kannst dann die richtige größe kaufen!
für anna musst ich echt suchen wie doof ..größe 80,kleiner dürrer poppes und alles schlackerte  :P

Brombeere

hmm... also ich denk mir auch Body, solange ne Windel drunter ist. Hab jetzt U-Hosen gekauft, weil Franka gerne aufs Töpfchen geht. Aber bislang noch mit dem Gewurschtel mit Windel und Body aus. Sie hat die U-Hosen dann mit begeisterung an- und ausgezogen, und auch Hose drüber etc, aber als ich ihr erklärt hab, dass sie dann auch aufs Töpfchen gehen muss, wenn sie muss, hat sie sich für Windel/Body entschieden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

(die h&m-U-Hosen passen ihr in normaler Größe ohne Windel...)
10/2010
07/2012

Milka

#12
Kuck mal bei H&M  :-*

[Login or Register]
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Cindy

Zitat von: Milka am 05. April 2012, 14:26:59
Kuck mal bei H&M  :-*

[Login or Register]

die hab ich für Finja auch mit den passenden Hemdchen und die sind wirklich schön, Finja trägt schon überwiegend Unterhemd und Unterhose, ich achte auch drauf das das Hemd länger ist und damit nicht rausrutschen kann, ich habe mich für diese Variante entschieden, weil bei ihr immer die Bodys oben am Hals unter den LA Shirts rausgeschaut haben und das immer so doof aussah  S:D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Sanne73

Ich hab auch mit den H&M Unterhosen gute Erfahrung gemacht, genau der Schnitt wie Milka das Bild gezeigt hat. Diese Unterhosen trägt meine Tochter auch jetzt noch. Die Mädchen-Unterhemden von H&M in der richtigen Größe sind auch hinreichend lang, so dass nicht so schnell was rausrutscht. Die Jungs-Unterhemden sind ne Katastrophe, also bekommt mein Sohn jetzt die teuren, wunderbar langen Unterhemden von Jako-o.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Juli

Mein Sohn Fynn 18 Monate trägt auch noch Bodys. Ich finde sie praktisch, sie halten warm und es rutscht nichts raus. Ich glaube ich würde ab der Töpfchenzeit auf die 2 teilige Garnitur umsteigen, weil das Auspacken dann schneller geht.

Gruß
Juli

Chaosqueen

Momentan bekommt unsere Tochter Höschen und Hemd an - wobei ich lieber zu Bodys greifen würde... Die sind hier in 98/104 aber ziemlich schwer zu bekommen :P ...  Trocken ist sie noch nicht... Daher auch lieber Bodys statt Wäscheset - das hält den Rücken dann doch noch besser warm...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Lalelu

#17
*

Alice

meine große hat auch bodies getragen bis sie trocken wurde, fand ich besser, weil "angezogener" und wärmer... :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

*nova*

Alena hat auch noch Bodys an. Da sie auch noch kein wirkliches Interesse an der Toilette hat bekommt sie auch weiter einen an. Im Sommer werden wir dann sehen......Wenn der Sommer heiß wird, wird sie wahrscheinlich gar keine Unterwäsche tragen. Letzten Sommer hatte sie einfach eine kurze Hose über der Windel, das hat gereicht.
Für Kleider werde ich eventuell noch was Panty-Artiges holen, damit die Windel besser hält. Oft hatte sie auch hübsche Bodys als T-Shirt an.

Sonina

Iven trägt Shorts/Patys in Gr 86/92 (die halten die Windel gut oben) und Unterhemden in 98/104  von Ernstings.
Mit Bodies würde ich bei ihm ewig zum Wickeln brauchen und das noch dazu mit lautem Protest seinerseits  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Leofinchen

Solange sie noch Windeln trägt, gibts Bodys. Da hält die Windel einfach besser, finde ich.

Im September kommt sie in den Kindergarten, da wird 2teilige Unterwäsche bevorzugt, weil die Kinder da aufs Töpfchen gesetzt werden und der Body sonst oft mit im Töpfchen hängt.

ottili

Meine Mädels haben ab 86/92 fast nur noch Hemd+Slip getragen bzw. tut es Merle ja jetzt auch noch.

Wir haben Unterwäsche von Ernstings und die Boxerslips von H&M sind super. Die hab ich aber erst ab 98 gekauft, da ich sie vorher nicht kannte. ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nici+YaMa

Im Winter trägt Maja LA-Bodys und ab Sommer werden wieder Unterhemd und Slip getragen, wie im letzten Jahr auch schon ! Und ich denke dann auch im nächsten Winter keine Bodys mehr kaufen !
Ich hab die Hoffnung das sie diesen Sommter trocken wird !

Unterwäsche kauf ich überwiegend bei Ernstings, Slips farbig und Unterhemden nur uni, am liebsten weiss das es nicht immer durchscheint !
Hab gerade ganz süsse weisse Hemdchen mit Spitzenrand bei Verbaudet bestellt  :D
Yannic hat auch einige Unterhosen von H&M und die sind auch nach 2 Jahren noch top in Form !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Pedi

Wir sind früh auf normale Unterwäsche umgestiegen -etwa mit einem Jahr. Ich fand es irgendwie praktischer und die Windeln haben trotzdem gut gehalten.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!