Bin zu doof meinen Sohn trocken zu bekommen ?!

Begonnen von BlackVelvet, 03. Mai 2012, 11:15:22

« vorheriges - nächstes »

JaJoJoJa

ich schließe mich den anderen an...
LASS EUCH ZEIT!
Wenn dein Kind soweit ist wird es von allein trocken.. :)

Meine Töchter sind mit 2 Jahren von allein trocken geworden und mein Sohn ist 4 und trägt noch Windeln. Er hat gestern zum ersten Mal darauf bestanden zuhause keine Windel zutragen und ist auch zuverlässig auf die Toilette gegangen und heut früh hat er doch wieder auf die Windel bestanden und so hat er sie auch bekommen. Und auch wenn er mit 5 noch Windeln trägt tangiert mich die Meinung anderer zu dem Thema so ganz und gar nicht.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

BlackVelvet

Jiihhaa, mein großer ist zu 99% zuverlässig trocken, wir haben es geschafft. Leon geht zuverlässig auf die Toilette und das ohne auch nur einmal bescheidt sagen zu müssen, seit 2 Wochen ist das so und nur ein Unfall, aber das auch nur weil wir auf der Autobahn waren und wir nicht mal eben rechtsran fahren konnten


Frage dazu, wie macht ihr das in solchen Fällen? Man kann ja schlecht auf der Autobahn nen Megabremse hinlegen um mal eben das Kind Pipi machen zu lassen ^^

Bettina

Wir machen regelmäßige Pausen und geben uns die "Du gehst jetzt auch auf Toilette!"-"Mama, ich muss aber JETZT gar nicht."-Diskussion  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lalelu

#28
*

Karlanda

Glückwunsch erst einmal  :)
...bei uns war es auch ein langer Weg dahin...  s-:)


Zu Deiner Frage:
Er wird bald früher merken und dementsprechend auch bescheid sagen können, dass er demnächst zur Toilette muss. Und er kann dann auch besser einschätzen, wie lange er noch aushalten kann.
Ansonsten bei längeren Autofahrten regelmäßig Pausen machen und auch zur Toilette gehen, wenn er noch nicht wirklich muss - ein bisschen was kommt eigentlich immer  ;)
Im Notfall oder zur Sicherheit könnte man auch so eine Easy-up Windel ummachen - damit kann man auch prima zur Toilette gehen, aber wenn es doch schiefgeht, ist es nicht so schlimm.