BeSafe Isi Combi X Schlafposition zu aufrecht - Tipps, Erfahrungen?

Begonnen von Marci, 09. September 2013, 22:43:21

« vorheriges - nächstes »

Marci

Wenn Yulien einschläft, fällt sein Kopf nach vorne, Nackenstütz akzeptiert er nicht...was tun? :-\ :-\

Susann

Bei uns ist das auch so, da beim Mondeo die Sitzfläche stark nach hinten abfällt.  :-\ Da unser Großer aber nicht im Auto einschläft stört es uns nicht.
Habt ihr Isofix, wenn nicht könnt ihr unter den Sitz eine Schwimmnudel klemmen. Musst mal im Reboarderforum nachlesen, da steht das.  ;)

Marci

@Susann: Danke für deinen Tipp, beim Skoda fällt das auch so ab! Aber eine Schwimmnudel passt da nicht ganz zwischen, wir haben es mit Handtüchern probiert, aber das scheint nicht auszureichen!...

Chrissie

Wir hatten auch den iZiCombi X1, und je nach Auto (ich hatte bis vor kurzem einen Volvo V40) war die Liegeposition auch sehr steil. Ich habe beim Hersteller angerufen und die Info erhalten, dass man das ein bißchen mit einem Keilkissen ausgleichen kann. Hat bei uns ganz gut funktioniert.

Miau °gaga°

das sandini schlafkissen habt ihr/kennt ihr? das ist eigtl. ganz cool, aber im wach zustand lassen sie das meist nicht dran. ich kenn das problem auch und versuche dann nicht allzu lang zu fahren wenn ich merke sie schläft. ist natürlich kacke.

KaLoJo

Huhu

haben auch den izi combi. Keilkissen funktioniert wirklich. sollte aber ein recht hartes sein.

Marci

@Chrissie: Danke für den Tipp!

@Miau: Wir haben manchmal genau zur Mittagsschlafzeit oder zur Abendzeit längere Strecken zu fahren  :-[ :-X
Egal welches Schalfkissen, es wird runtergeschmissen  :-\

@Kalojo: Danke!


Wir haben jetzt ein stinknormales Kissen noch unter die Handtücher geklemmt und es funktioniert  :D :D :D Super, danke euch! :D